Krutov ist tot

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Krutov ist tot

Ungelesener Beitrag von al »

Die russische Hockeylegende Vladimir Krutov ist tot. Der 52jährige starb am Mittwoch in einem Krankenhaus. Berichten zufolge war er Tage vorher mit Magenblutungen dort aufgenommen worden.

Krutov war das K in der vllt. dominantesten Sturmformation, der KLM-Reihe, der internationalen Hockeygeschichte.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Krutov ist tot

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Oh ja, dieses Trio mit Krutov, Makarov, Larionov hatte sich bei mir eingebrannt, als die Sbornaja kaum schlagbar war!

Irgendwann im Herbst von Krutovs Karriere wurde mal von Träumern via IKZ das Gerücht verbreitet, dass Weifenbach an ihm dran sein, während wir wohlgemerkt zweitklassig waren!

Für ihn muss der Schritt nach Vancouver zum Ende des Kalten Krieges noch mit dem Betreten eines fernen Planeten vergleichbar gewesen sein!

Jedenfalls ein grandioser Spieler aus einer Zeit, als das allererste Unentschieden Deutschlands gegen die UDSSR bei einem Freundschaftsspiel abgefeiert wurde als wären wir gerade Weltmeister geworden!
52 Jahre ist so oder so kein Alter!
Wie gesagt: Ein großer Spieler!!!!!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Krutov ist tot

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Der KLM-Sturm hat mich zum Fan russischen Eishockeys auf Lebenszeit gemacht!

Ungeachtet der damaligen Umstände (politisch, trainingsmethodisch, vermutlich auch sportmedizinisch...) war das zelebriertes Hockey nahe der Perfektion, was die damals geboten haben. Zweistellige Niederlagen gegen diese Jungs waren eher zu ertragen als heute gegen Norwegen - man musste einfach anerkennen, dass die in einer anderen Klasse unterwegs waren und Truntschka, Hegen, Kießling und Co waren ja nun auch nicht die schlechtesten...

Vielleicht werde ich mir zu Krutovs Ehren mal wieder die Canada-Cup-87-DVDs gönnen... :cool:

R.I.P. USSR - #9
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten