Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 16. Apr 2012, 12:03

:kaffee: Zu Ostern war ich mal wieder bei Tante Brigitte am grünen Inn. Kaffee war lecker, allen geht es gut.

Danach der schon obligatorische Besuch im Kathrein-Stadion zu Rosenheim, wo jahrelang nur Oberliga-Hockey zu sehen war. Jetzt aber tut sich da Denkwürdiges.

In Anwesenheit der Ex-Roosters Chris Schmidt (Schwenningen) und Norm Maracle (SBR), dort „Super-Norm“, „der Dicke“ oder auch „the Wall“ genannt, knüpfte das anstehende 6. Halbfinale der 2. Liga genau dort an, wo das legendäre zweite DEL-4telfinale mit den beiden zuvor Genannten im März 2008 aufgehört hatte.
:mucke:
Man denkt immer, es geht nicht mehr lauter. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass die da in der Mangfallkurve wirklich nicht normal sind. Die dort gesammelten Eindrücke werde ich wohl ab sofort als Maß aller Dinge in jede Stimmungsdiskussion hier einbringen müssen. Zum Glück ging die Bierdusche nach Corey Quirk’s zweitem Tor direkt ins rechte Ohr, das machte das BummBummBummSportbund zu einem BlöbBlöbBlöbDortmund, was besser zu ertragen war.

Nach der Raupe der siegreichen SBR-Mannschaft kam dann ganz zum Schluss der Norm aufs Eis. Boxershorts, T-Shirt und grüne Püttlatschen an. Schicke Tatoos, und richtig schlank isser geworden !

Jetzt gibt es dort zu allem Überfluss auch noch das Leberkäs-Finale gegen Landshut. Is vielleicht besser für mein armes geplagtes Ohr, nicht mehr da zu sein. Wie sieht eine Region im Eishockeywahnsinn aus ? Zur Antwort hier klicken:

http://www.rosenheim24.de/sport/eishock ... index.html

Schönes Webradio mit Ticker und Chat dort, wenn auch flashtechnisch ein wenig hakelig.

Leider ziert sich der Steer-Franz ziemlich stark vor der DEL. Sehr schade eigentlich. Aber wirklich dafür interessieren tut sich da eh niemand.
KOSCHITZE

Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Ungelesener Beitragvon Gromo » Mo 16. Apr 2012, 13:07

Dieser Eindruck deckt sich mit dem was ich aus Rosenheim zu berichten habe, nur die Bierdusche ging an mir vorüber...
Und jetzt zum Finale hat man mit der Stadt vereinbart, noch weitere 400 Zuschauer zuzulassen, so dass nun 6300 Menschen Alarm machen!

Allerdings muss man meiner Meinung nach die gesamte Saison sehen und während der Hauptrunde ist es bei 2500-3000 Gästen auch eher etwas ruhiger. Die Play-Off-Stimmung ist aber der helle Wahnsinn!!! :rauf:

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mi 18. Apr 2012, 12:27

Diese Sache stellt für mich das DEL-Finale inzwischen weit in den Schatten.

Kleine Gänsehaut-Kostprobe vom 3. Finalspiel (best of 7):

http://www.youtube.com/watch?v=TkxXogey ... dded#at=19


sowie vom 2. Finalsplel am vergangenen Sonntag:

http://www.rfo.de/rfo_sport/Starbulls_g ... 16689.html

Wenn auch keiner von denen aufsteigt - der Goldhelm mit der Nr. 21 wird es ganz bestimmt tun. Eine YWQ-Reihe (Mike York, Michael Wolf, Cory Quirk) wäre ein Traum.

Warum zeigt eigentlich kein ordentlicher Fernsehsender diese Spiele ?
KOSCHITZE

pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Ungelesener Beitragvon pouzar24 » Mi 18. Apr 2012, 23:15

Was soll das eigentlich mit dem Goldhelm?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !

Gromo
Beiträge: 0
Registriert: Do 20. Jan 2011, 10:01
Wohnort: München

Re: Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Ungelesener Beitragvon Gromo » Do 19. Apr 2012, 09:28

Der Goldhelm wurde dieses Jahr eingeführt. Der jeweilige Top-Scorer des Teams darf (muss) ihn tragen...

Vielleicht, um der gegnerischen Defense zu zeigen, wen man als erstes weghauen muss :D

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Totaler Weißwurst-Wahnsinn

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Do 19. Apr 2012, 13:44

Hier noch schnell die Fernsehbilder vom 3. Finale:

http://www.rfo.de/rfo_sport/Starbulls_g ... 16729.html

... und die traditionelle Dreckschleuderkolumne:

http://www.rosenheim24.de/regionalsport ... 83274.html

2 Matchstrafen für Landshut im 2. und 3. Finale, wegen Nettigkeiten an ein- und demselben Spieler. Und der Mann lebt immer noch. Was hat der Schiri denn da bloß gesehen ? Einen Schlag aus der Hüfte mit der Kelle ins Gesicht, im Vorbeifahren ? :gruebel:

:respekt:
Boah ist da was los ey. Jetzt noch ein Sieg morgen in der heimischen Irrenanstalt, und es sieht richtig gut aus für Churchill und sein Team. Oba ned vergessa: mia spuin bo7. Da kann noch viel passieren.
KOSCHITZE