CHL 2008/09

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Tach auch!

Frage mich die letzten Tage, ob die CHL-Spiele (von den Eisbären Berlin) irgendwo live übertragen werden! Bislang habe ich gelesen, dass Übertragungen nur in Skandinavien und Osteuropa stattfinden! Ist es so, dass noch nicht mal Premiere was zeigt oder gibt es doch noch Hoffnung, nachdem ich hier nachlesen konnte, dass der Victoria Cup in einer Eurosport-Aufzeichnung zu sehen ist?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

So, habe nun gesehen, dass Eurosport ebenfalls eine Aufzeichnung der tags zuvor gespielten Partie Eisbären Berlin - Kärpät Oulu am Donnerstag, den 09.10. von 21.15 bis 23.00 zeigt!

http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1_day8.shtml#

Sehr erfreulich!

Hinweise zur Ergreifung von Live-Übertragungen dieses Spiels bzw. allgemein von CHL-Partien werden dankend angenommen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Das Spiel der Eisbären bei Metallurg Magnitogorsk am 29.10. wird ab 16:00 Uhr live (!) auf Eurosport übertragen.

Womit sichergestellt ist, dass ich alle Spiele live sehen kann... :jump:

Den Eisbären werden morgen Richie Regehr und Florian Busch fehlen. Ein Sieg ist Pflicht um sich die Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu erhalten.
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von icke »

Und das haben sie auch gepackt. 3:2 vor 13000 Zuschauern
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Die Eisbären gewinnen verdient gegen Kärpät Oulu mit 3:2.

Tore:
01:35 1:0 Mulock T. (Weiß A.), EQ
04:33 1:1 Paakkolanvaara T. (Gröhnholm O.-P., Karppinen V.) , PP1
20:52 2:1 Rankel A. (Ustorf S., Beaufait M.), EQ
40:34 3:1 Pederson D. (Walker S., Robinson N.), EQ
47:45 3:2 Koivisto P. (Kuusela K.), EQ

Torschüsse:
Berlin 25 (11,8,6)
Oulu 19 (6,5,8 )

Strafminuten:
Berlin 12 (2,8,2)
Oulu 14 (4,4,6)

Schiedsrichter: Christer Larking & Patrick Sjoberg (beide Schweden)

Zuschauer: 13.000

eisbaeren.de

Das Spiel wurde unnötig spannend, weil die Eisbären eine Großzahl an Torchancen ausließen (u.a. 2 Pfostenschüsse). Die größten Chancen hatten wohl Felski und A. Weiß. Felski, von Weiß sehr schön freigespielt, ließ freistehend den Goalie aussteigen und schob den Puck an den Pfosten. Alex Weiß schlug im Nachschuss über den Puck und verfehlte somit das weit offene Tor.... Augen rollen

Es wäre das 4:1 gewesen... Kurz danach blieb eine 5:3 PP-Situation trotz guter Chancen ungenutzt und Kärpät profitierte aufgrund eines Fehlers von Zepp (Puck hinter dem Tor nicht zum Mitspieler gebracht) und machte das Spiel nochmal spannend.

Dennoch ein äußerst verdienter Auftaktsieg gegen läuferisch extrem starke Finnen, die auch Stocktechnisch wenig zu wünschen übrig ließen.

Das war, gerade die 2 oben genannten Aspekte betreffend, schon eine ganz andere Geschichte, als das was man in der DEL so im Schnitt gewohnt ist.


Jetzt kann man erstmal ganz entspannt die beiden Auswärtsspiele in Angriff nehmen und mal sehen was da so geht.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

McKim13 hat geschrieben:Jetzt kann man erstmal ganz entspannt die beiden Auswärtsspiele in Angriff nehmen und mal sehen was da so geht.
Im Ural geht schon mal gar nichts:

Die Eisbären werden gerade in Magnitogorsk fachmännisch in ihre Einzelteile zerlegt... 5:1 im letzten Drittel für die Russen, ein Tor schöner als das andere... für den Eishockeyfan im allgemeinen und Fan der klassisch-russischen Spielweise mit überragender Stock- und Lauftechnik im speziellen eine Augenweide!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Leider doch der erwartete Spielverlauf. Gegen die ist nichts zu holen. Die spielen doch zu deutlich über DEL-Niveau. Jetzt freue ich mich auf 2 weitere nette CL-Spiele und einen schönen Trip nach Oulu. :)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Schade, dass die Eisbären im 1. Drittel deutlich unter Normal-Niveau spielten! Nichtsdestotrotz spielte Magnitogorsk weit über DEL-Level!
Gejubelt haben sie nachher allerdings, als hätten sie gerade den Stanley Cup - Sieger geschlagen!

Schön, mal ein Live-Spiel im Free-TV sehen zu können! Wie sieht das mit den verbleibenden CHL-Spielen aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Spiel in Oulu wieder am Folgetag in einer Aufzeichnung gezeigt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Ja. Am Donnerstag, 13. November, gibts um 21:30 Uhr wieder eine 1 1/2 stündige Zusammenfassung des Spiels der Eisbären in Oulu vom Vortag.

Bin mal gespannt was in Finnland möglich ist. Ich freue mich jedenfalls auf eine Woche Finnland und auch endlich mal wieder auf ein SML Spiel (in Tampere). Das einzige worauf ich mich nicht freue, sind die Temperaturen im November am Polarkreis... ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Vielen Dank für die Info!

Dann mal viel Spaß und Erfolg in Finnland in zwei Wochen! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

So... Ein nettes 2:1 gegen Metallurg Magnitogorsk zum Champions League Abschluss (heute 15:45 Uhr bei Eurosport). Die Russen haben zwischenzeitlich gezeigt, dass bei ihnen mehr gehen würde, aber das soll mir egal sein. Selbst wenn diese Mannschaft nicht alles gibt muss man sie erstmal schlagen.

Wer hätte vorher gedacht, dass den Eisbären 3 Siege aus 4 Spielen nicht reichen um weiterzukommen?

Abschlussstand:

Magnitogorsk - 9 Punkte - +6
Berlin - 8 Punkte - +-0
Oulu - 1 Punkt - -6

Naja. Wäre schön, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei wären und wer weiß? Wenn wir keine Russen in der Vorrundengruppe haben ist vielleicht sogar ein Halbfinaleinzug drin. Ich denke mit den gezeigten Leistungen brauchen wir uns abgesehen von eben den Russen vor keinem zu verstecken und haben realistische Chancen die anderen zu schlagen.

Für dieses Jahr müssen wir uns mit den 450.000 € Preisgeld begnügen... Gibt schlimmeres. ;) :)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
McKim13
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:06

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von McKim13 »

Preisgeldübersicht bislang:

Salavat Ufa (RUS) - 700.000 €
Espoo Blues (FIN) - 700.000 €
Magnitogorsk (RUS) - 650.000 €
ZSC Lions (SUI) - 650.000 €
Eisbären Berlin (GER) - 450.000 €
Slavia Prag (CZE) - 450.000 €
SC Bern (SUI) - 383.333 €
HV Jönköping (SWE) - 350.000 €
HC Budweis (CZE) - 350.000 €
Sl. Bratislava (SVK) - 350.000 €
Kärpät Oulu (FIN) - 300.000 €
Linköpings HC (SWE) - 300.000 €
Nürnberg Ice Tigers (GER) - 33.333 €
HC Kosice (SVK) - 33.333 €

Da kommen für den später verlierenden Finalisten noch 500.000 € und für den Sieger 1.000.000 € hinzu. Sollte Salavat Ufa also das Ding gewinnen, hätten sie das Maximung von 1,7 Millionen € Preisgeld abgeräumt (Ich denke es ist nur die Frage ob Ufa oder Magnitogorsk).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das erste Halbfinale der CHL zwischen

ZSC Lions (Zürich/CH) und Espoo Blues (FIN)

wird übrigens im Moment (genauer: seit 19.40h) auf Eurosport live übertragen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: CHL 2008/09

Ungelesener Beitrag von icke »

Und war sehr genial anzusehen, was die Lions da gespielt haben. :rauf:
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
Antworten