SHL - Svenska Hockeyligan

Alles rund um die CHL und andere nationalen Ligen dieser Welt
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Franky »

Alter Schwede..
Vaxjo (Vize-CHL) nimmt Skelleftea im Finale derzeit sowas von auseinander..
Spiel 1: Vaxjo - Skelleftea 7 : 0
Spiel 2: Skelleftea - Vaxjo 0 : 4
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie in der DEL, der Plastikclub beherrscht die Liga. Bockt echt überhaupt nicht mehr. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Franky »

Plastikclub? Wie kommst du darauf?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1997 wurde die Eishockeyabteilung ausgelagert und nannte sich fortan Växjö Lakers Hockey; solche Konstrukte mag ich überhaupt nicht. Zumal wenn ich sehe das die Lakers hauptsächlich von den Geldern des größten schwedischen Lottoanbieters ATG und dem Wettanbieter NordicBet finanziert sind. Ist für mich das gleiche wie RB, statt Brause eben ein Anbieter von Glücksspielen. Vor deren Einstieg war mit Frölunda ein echter Traditionsverein mit einem tollen Stadion die Nr.1. :roll:

Die Diskussion hatte ich mit Bricktop im CHL-Thread auch schon mal. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da gibt es nichts zu diskutieren ... du hast eine eingefahrene Meinung, die man nicht unbedingt teilen kann. Ja, es gibt viele die eben diese Vereine verteufeln! Aber mal ehrlich, das Geld muss irgendwoher kommen, sonst ist Spitzensport nicht machbar. Davor kann man die Augen einfach nicht mehr verschließen! Tradition ist vorbei, wir sprechen über Geld, über Kommerz, da ist kein Platz für echte Tradition!

Klar ist Tradition schön ... keine Frage! Aber die Zeiten sind einfach vorbei, es ist ein knallhartes Geschäft und da geht es schlicht und ergreifend um Geld!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es bringt nichts, mit dem Schwaben darüber zu diskutieren. Er hat diesbezüglich ne ziemliche Argumentenallergie ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das weiß ich ... loswerden wollte ich es trotzdem! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:Da gibt es nichts zu diskutieren ... du hast eine eingefahrene Meinung, die man nicht unbedingt teilen kann. Ja, es gibt viele die eben diese Vereine verteufeln! Aber mal ehrlich, das Geld muss irgendwoher kommen, sonst ist Spitzensport nicht machbar. Davor kann man die Augen einfach nicht mehr verschließen! Tradition ist vorbei, wir sprechen über Geld, über Kommerz, da ist kein Platz für echte Tradition!

Klar ist Tradition schön ... keine Frage! Aber die Zeiten sind einfach vorbei, es ist ein knallhartes Geschäft und da geht es schlicht und ergreifend um Geld!
O.k., du weißt das ich das anders sehe, klar ist das Geschäft aber es ist lange nicht egal wo das Geld her kommt. War es beim ECD ja auch nicht, auch wenn der Vergleich etwas hinkt. https://www.youtube.com/watch?v=eIJ4GH3yNSg :D

Hab mich erstmal wie Bolle für Bozen gefreut. Greg Poss ein richtiger Unsymphat geworden. :evil: https://www.hcb.net/de/fantastisch-boze ... -salzburg/ :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Franky »

„Der Schwerpunkt aller Diskussionen der letzten 6 Monate war die Frage, wie bekommen wir die Zuschauer zurück in die Hallen. Die letzten Spiele der Vorsaison fanden bereits vor leeren Rängen statt. Und auch beim Neustart am kommenden Samstag um 15 Uhr 15 werden die Zuschauer draußen bleiben und vor dem Fernseher sitzen müssen.
https://eishockey-magazin.de/shl-nach-d ... ves/150475
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SHL - Svenska Hockeyligan

Ungelesener Beitrag von Franky »

Färjestad, 6. der Hauptrunde, gewinnt in Luleå das 7. Finalspiel mit 0:3 und ist somit schwedischer Meister :jump: :jump: :jump: :rauf:

Eine tolle Eishockeystadt. Von all den Stadion, die ich in Schweden besucht habe, hat es mir in der Löfbergarena am besten gefallen :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten