Spielabsage(n) in der 2. BL

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Spielabsage(n) in der 2. BL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Spielabsagen sind in dieser 2.BL-Saison in Mode gekommen. U.a. haben Landsberg, Heilbronn, Bietigheim und nun Essen wegen (angeblich?) zu weniger Spieler bzw. Torhüter abgesagt.
Die Gründe für die zu niedrige Mannschaftsstärke hatte verschiedene Ursachen: Ausverkauf, Abstellung von Jugend-Nationalspielern für die WM oder zu viele krank geschriebene Spieler.

Den aktuellsten Spielausfall behandelt dieser Artikel: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=2929

Interessant in diesem Zusammenhang: Essen hat ja nicht nur die Reimer-Option vom spielfreien Kooperationspartner.
War nicht im Vorfeld des Hamburg-Spiels die Rede davon, dass sich kurzfristig entscheiden würde, ob Basti für Essen spielt oder bei uns den Back-Up gibt?
Für ersten nicht eingetretenen Fall hätte statt eines spielunfähig geschriebenen Wrobel Sirringhaus aus der am Sonntag spielfreien 1b auf der Bank sitzen können!
Vielleicht aber auch Quatsch, weil es bezüglich Maracles Einsatz immer noch kleine Fragezeichen gab und man kein Risiko eingehen wollte!

So oder so muss Essen sich nun erklären! Ich bin gespannt! :popcorn:
Antworten