Deutsche Nationalmannschaft

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Au weia ... echte Seuchensaison für Ankert! Ich sage jetzt schon einmal gute Besserung ... Knie kann ganz böse werden, wollen wir es nicht hoffen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

0-4 :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Jenike heute erwartungsgemäß im Tor... Torsten Ankert nicht im Line up. Leider erfährt man nix bzgl der Verletzung... :|
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

2:0, Andy bärenstark :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe nach dem 0-4 ausgemacht, am Ende 2-6. https://hokejovyzapis.cz/pdf/print/html/374611

Heute gab es eine erfolgreiche Revanche, 2-0 Torschützen Schmölz und Wagner! :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Testspiele messe ich nicht am Ergebnis, denn es sind ja Testspiele. :cool:

Starker Shout-Out von Jenike! :rauf:

Gute Besserung an Ankert!

JudgeDark hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 18:14 Das finde ich eine sehr gute Nachricht!

Toni Söderholm bleibt langfristig Bundestrainer
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Sehe ich genauso.

Es kann reiner Zufall sein: Wenige Tage nach dieser Meldung erklärte Yannic Seidenberg seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
Ist für sich mit 38 Jahren nicht ungewöhnlich, nachdem er jedoch letzte WM nicht bzw. zuletzt 2019 berücksichtigt wurde, fällt dieser zeitliche Ablauf auf.
Manchmal warten Spieler ab, ganz anderes Beispiel: Dennis Endras hat seine Länderspielkarriere nach seiner Nichtberücksichtigung im Februar bekannt gegeben. Sein letztes Spiel für die DEB-Auswahl war ein einzelnes 4 Jahre zuvor.

Anyway, die Entwicklung der letzten Jahre war überwiegend großartig. Bei seiner persönlichen "Heim-WM" kann Söderholm mit dem Team das Abschneiden in Peking in den Schatten stellen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 22:35 Es kann reiner Zufall sein: Wenige Tage nach dieser Meldung erklärte Yannic Seidenberg seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
Ist für sich mit 38 Jahren nicht ungewöhnlich, nachdem er jedoch letzte WM nicht bzw. zuletzt 2019 berücksichtigt wurde, fällt dieser zeitliche Ablauf auf.
Manchmal warten Spieler ab, ganz anderes Beispiel: Dennis Endras hat seine Länderspielkarriere nach seiner Nichtberücksichtigung im Februar bekannt gegeben. Sein letztes Spiel für die DEB-Auswahl war ein einzelnes 4 Jahre zuvor.
Wenn man einige Jahre nicht mehr das Trikot der Nationalmannschaft getragen hat und dann irgendwann seinen Rücktritt erklärt, finde ich das schon lustig irgendwie.

BTW. auch ich werde zukünftig nicht für Söderholm zur Verfügung stehen! Bitte um Verständnis, dass ich öffentlich meine Entscheidung nicht begründen möchte. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Haben wir den gleichen Humor oder ist das ein Rückbezug auf die Beiträge vor Olympia, als diese Meldung als ein Spieler-Abgesang an das Turnier dargestellt wurde? Vermutlich beides. :rauf:

Ich gebe darüber hinaus bekannt, dass ich nicht für die Posten als Modeberater von Krefelds Sportlicher Leitung, Großajatollah sowie Atomowitsch in der Kremlschanze zur Verfügung stehen werde. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube Spieler von den Roosters werden bei Kreis nicht im Aufgebot finden ... wo ist z. B. Ugbekile?!

Harold Kreis nominiert erstes Aufgebot
Tor:
Tobias Ancicka (Eisbären Berlin),
Florian Bugl (Straubing Tigers),
Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins).

Verteidigung:
Tobias Fohrler (HC Ambri Piotta),
Julius Karrer (Nürnberg Ice Tigers),
Oliver Mebus (Nürnberg Ice Tigers),
Eric Mik (Eisbären Berlin),
Jonas Müller (Eisbären Berlin),
Marco Nowak (Eisbären Berlin),
Marcus Weber (Nürnberg Ice Tigers),
Moritz Wirth (Fischtown Pinguins),
Mario Zimmermann (Straubing Tigers).

Angriff:
Dominik Bokk (Löwen Frankfurt),
Tobias Eder (Düsseldorfer EG),
Alexander Ehl (Düsseldorfer EG),
Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG),
Tim Fleischer (Nürnberg Ice Tigers),
Maximilian Kammerer (Kölner Haie),
Alexander Karachun (Schwenninger Wild Wings),
Danjo Leonhardt (Nürnberg Ice Tigers),
Dennis Lobach (Nürnberg Ice Tigers),
Marcel Noebels (Eisbären Berlin),
Joshua Samanski (Straubing Tigers),
Daniel Schmölz (Nürnberg Ice Tigers),
Samuel Soramies (Augsburger Panther),
Parker Tuomie (Straubing Tigers),
Manuel Wiederer (Eisbären Berlin).

(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jetzt GER-TCH in KS. Fehlen bei den Tschechen eigentlich auch die PO-Spieler oder nur bei uns ?
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.deb-online.de/2023/04/18/bu ... 6FJkJq6A-8

Korbinian Holzer, Stefan Loibl, Nico Krämmer und Matthias Plachta und Moritz Seider haben abgesagt, Seider tut natürlich richtig weh. Nico Sturm freue ich mich drauf, JJ Peterka bin ich gespannt wie er sich entwickelt hat. :popcorn: https://www.nhl.com/de/news/buffalo-sab ... -343597468

Alle WM-Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft werden live und kostenfrei bei MagentaSport übertragen: http://www.magentasport.de/aktion/deb-live. Am Donnerstag geht es um 19:30 los! :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Erneut ziemlich dürftig was sie da gegen die SVK abliefern. Wird Zeit das sie in die Spur kommen, zum WM-Auftakt in 2 Wochen geht es immerhin gegen Schweden. :floet:
Edith man muss nur meckern 1:1 Kahun. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-3; Bok und Fischbuch! Franzreb seit dem Gegentor überragend! :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Slovakische Refs, naja niemals Penalty, aber Kahun regelt, 2-4! :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Moritz Seider kommt! Der NHL-Verteidiger der Detroit Red Wings stößt am heutigen Montagabend zur Mannschaft in München und schließt sich der DEB-Auswahl für die Reise zur 2023 IIHF-Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland an. Das ist richtig geil, hatte ich nicht mehr mit gerechnet, absoluter Mentalitätsspieler der die ganze Mannschaft mitreißen kann. Morgen übertragen Sport1 bzw. Magenta um 19:30 den Test gegen die USA.
Team USA diesmal ein sehr bunter Haufen, 3 Spieler der Boston University, dazu ein Mix aus NHL & AHL-Spielern, da bin ich ja mal gespannt. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Heute geht es also los, die Schweden mit 8 Spielern aus der NHL, aber auch mit 15 WM-Neulingen. Es ist ein WM-Auftaktspiel, daher vielleicht beide Teams zum Start etwas nervös. Sicher ein Heimspiel für Schweden. Da muss schon viel zusammenpassen, wenn es lange 0-0 steht, vielleicht geht dann was.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 5206459879

https://www.sport.de/eishockey/te3000/schweden/kader/

Dallas geht in den PO´s nach dem 4-2 heute morgen in Führung. Ob es noch eine Chance auf Grubauer gibt, das wäre natürlich top. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sieben Debütanten im Kader von Bundestrainer Harold Kreis für Slowakei-Reise
Sieben Debütanten stehen in dem 25-Mann-Aufgebot: Torhüter Jonas Stettmer, die Verteidiger Korbinian Geibel und Adrian Klein sowie die Stürmer Nikolaus Heigl, Veit Oswald, Cedric Schiemenz und Robin van Calster.
(Quelle: eishockeynews.de)

Ugbekile und Jentzsch sind auch noch dabei ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten