Deutschlandcup in Krefeld

Alles rund um die DEB-Ligen und natürlich über unsere DEB-Auswahl
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Deutschland Cup 2021: Countdown zum Auftaktspiel gegen Russland läuft / Das sagen die Spieler und Bundestrainer Toni Söderholm
Stürmer Taro Jentzsch: „Die Junioren-Nationalmannschaft kenne ich – aber in Krefeld spiele ich zum ersten Mal bei den Herren. Es ist ein unglaubliches Gefühl, die ‚alten Hasen‘ der Mannschaft kennenzulernen. Viele kenne ich aus der DEL. Aber mit Spielern wie Tobi Rieder auf dem Eis zu stehen, das ist phänomenal. Der Deutschland Cup ist eine Riesen-Erfahrung für mich und die anderen jungen Spieler im Team. Hier können wir uns beweisen und ich will zeigen, was ich kann.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sieg für die deutsche Auswahl gegen eine russische B-Mannschaft, die allerdings gezeigt hat, was sie kann. Nach einem zaghaften Start hat man sich ins Match gekämpft und meiner Meinung nach verdient gewonnen. Jenike im Tor hat eine sehr gute Leistung gezeigt, auch Torsten Ankert hat mich überzeugt.

Die Stimmung war allerdings verbesserungswürdig ... man hat leider viel zu oft die russischen Fans gehört.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 07:57 Sieg für die deutsche Auswahl gegen eine russische B-Mannschaft,...
Gut, dass wir in Top-Besetzung angereist sind.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bin mal gespannt, ob Andy Jenike doch noch auf den Olympia Zug aufspringen kann. Ich sehe ihn eigentlich auf Augenhöhe mit, Strahlmeier, Treutle und AdB, bei den beiden Letzteren sogar noch etwas davor. Wenn Grubauer kommt, ist er wohl gesetzt, Niederberger dahinter... aber an 3 sieht's eng aus.
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wahnsinn, hätte ich nie gedacht! :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:29 Gut, dass wir in Top-Besetzung angereist sind.. ;)

Klar haben wir da auch noch was in der Hinterhand, aber die russische Mannschaft war wirklich durchweg ein B-Team; junge, aufstrebende Spieler, von denen man wahrscheinlich nur vereinzelt jemanden bei Olympia oder der folgenden WM sehen wird.

@Sir Henry
Ich denke nicht, dass Jenike eine Chance auf Olympia hat, auch wenn ich ihm das wünschen würde und er sicher auch die Leistungsfähigkeit dafür hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 12:53
Franky hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:29 Gut, dass wir in Top-Besetzung angereist sind.. ;)

Klar haben wir da auch noch was in der Hinterhand, aber die russische Mannschaft war wirklich durchweg ein B-Team; junge, aufstrebende Spieler, von denen man wahrscheinlich nur vereinzelt jemanden bei Olympia oder der folgenden WM sehen wird.
Liegt sicherlich daran, dass ein weiteres russisches Team an einem anderen, für die wichtigeren Turnier teilnehmen. Dennoch ist deren Zahl von Spielern mit Nationalmannschaftsqualitäten immens größer, als unser Potential in Deutschland.
Selbst deren 30.~60. besten Spieler haben noch genug drauf, um an der Weltspitze mitzuhalten. Da wird die Luft bei uns doch schon reichlich dünner.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da sind wir absolut einer Meinung ... und trotzdem bleibt es eben für russische Verhältnisse ein B-Team. Bei uns wären das wahrscheinlich Leistungsträger ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

Auch bei uns war es zum Teil ein B-Team!
Wir können im Februar gerne die Kader vergleichen ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht tue ich das ... !

Wie auch immer ... man hat in einem engen Spiel die Schweiz mit 3:0 geschlagen, Jenike diesmal auf der Bank aber Jentzsch stand auf dem Eis und hat eine ansprechende Leistung gezeigt. Die Schweiz fing stark an und man muss sich wohl auch bei Strahlmeier bedanken, dass es nicht gleich zu Beginn geklingelt hat. Aber wie gegen die Russen wurde man immer besser und fand dann den Weg, um aus wenigen Chancen zwei Tore zu machen, das Emptynet am Ende nehmen wir da natürlich gerne mit. :)

Morgen geht es also sogar um den Turniersieg! :jump:

Selbst dieser "B-Kader" überzeugt mich ... man zeigt starkes Hockey, sehr diszipliniert und jeder hängt sich rein! Ich hoffe, dass uns Söderholm erhalten bleibt ... wäre schade wenn er geht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich finde Slovakei jetzt auch nicht gerade überragend besetzt, natürlich mit einigen Spielern europäischer Spitzenklubs wie Oulu, Turku und einer eingespielten reihe von Slovan Bratislava, allerdings mit 2 starken Ergebnisse gegen SUI und RUS. Ich denke das wird ein enges Ding. :floet:

https://www.sport.de/eishockey/te3004/slowakei/kader/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sieg im Deutschlandcup und das verdient. Das Team wirkte sehr abgeklärt und hat wirklich gutes Hockey gezeigt ... ! Wie Goldmann das schon sagte, das deutsche Hockey ist in der Breite sehr viel besser geworden.

Alle drei Roosters - Jenike, Ankert und Jentzsch - haben in meinen Augen gute Leistungen gezeigt, wobei mich Ankert besonders überzeugt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Verdienter Deutschland-Cup-Sieger! :tschakka:

Ohne wegen der Erfolge der letzten Jahre und dem daraus resultierenden 5. Weltranglistenplatz zu euphorisch werden zu wollen:
Manches liest sich so, als wenn das internationale Eishockey- bzw. Nationalmannschafts-Interesse in den 80ern eingeschlafen und gerade erst wieder erwacht wäre.

Das Spieler-Arsenal der Russen ist natürlich vielfach breiter, dennoch haben deutsche Nationaltrainer heute mehr Auswahl als vor 10 oder gar 20 Jahren.
Das waren an diesem Wochenende alles in großen Teilen B-Teams. Und nur so macht es Sinn: Die Arrivierten brauchen diese eine Pausen-Möglichkeit vorher, und Söderholm benötigt viele Eindrücke bzw. Optionen, um auf kurzfristige Ausfälle gerade in einer Pandemie reagieren zu können.

Die in Nordamerika aktiven Spieler waren ohnehin nicht dabei. Kahun, Kühnhackl, Pietta, Holzer, Niederberger, etc. kennt Söderholm zur Genüge.
Vom D-Cup-Kader dieses Wochenendes dürften gerade mal Rieder, Hager, Noebels und vielleicht Loibl mehr oder weniger gesetzt sein. Dann geht es noch um den Slot als 3. Goalie (Und das nur, weil Greiss durch das Doofheits-Protokoll gefallen ist. :cool: ), um wenige Verteidigungs- und vielleicht noch vereinzelte Sturm-Positionen (Ich drücke Lean Bergmann die Daumen.). Der Rest wird sich auf der langen Nachrücker-Liste wiederfinden.

Kompletter Impfstatus ist für die vergleichsweise kurze Turnier-Zeit Voraussetzung.

Folgende Personalien würden mich interessieren:
Brooks Macek verzeichnet Top-Stats in der KHL, war aber in den letzten Jahren nicht dabei. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, lag es nicht an fehlenden Einladungen. Dieses Jahr wäre es bezüglich Corona-Protokollen mit WM und früher Saisonvorbereitung in Russland für ihn zu knapp mit Heimaturlaub gewesen. In den Jahren davor: Keine Ahnung. Am Ende bleibt die Frage, ob er in den Planungen eine Rolle spielt oder Söderholm lieber ihm bekannte Spieler vorzieht.
Dominik Bokk ist letztes Jahr nach seinem Wechsel aus Schweden bei den Chicago Wolves in der AHL richtig aufgeblüht, dieses Jahr hatte er allerdings erst 6 Spiele. Ich meine im Rahmen der WM mal gelesen zu haben, dass er in den Planungen keine Rolle spielte, wobei der Grund nicht genannt wurde. In den Nachwuchs-Nationalteams war er stets dabei.
Vielleicht weiß jemand was zu diesen beiden Personalien.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das ging schnell, danke. :rauf:

Sehr schade, der hat sich eigentlich immer reingehängt, wie seinerzeit in den Play-Offs vs. Nürnberg als einer der wenigen bereits feststehenden Abgänge.
Der DEB hätte sonst auch mit dem Pfund wuchern können, dass ich mich so lange um seine Frau kümmere. :cool:

Offen ist auch weiterhin die Entscheidung, ob Chinas Team teilnimmt, was ich doch sehr hoffe. Aber das ist natürlich weniger D-Cup-bezogen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 11:43 Das ging schnell, danke. :rauf:
Ja, sehr gerne helfe ich aus, wenn du dich auf deine Postings nicht ausreichend vorbereitest :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wofür auch, ich habe ja u.a. Dich. :D

Andererseits hätte ich von Dir als China-Beauftragten auch prompte Infos zur letzten Frage erwartet. ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

Du hast doch geschrieben "offen ist auch weiterhin.." ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Deutschlandcup in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten