Bin ich ein Fan?

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Hallo und einen guten Abend,

da ja in verschiedenen Foren und sozialen Netzwerken immer wieder die Frage auftaucht was einen richtigen Fan so ausmacht stelle ich mal meine Geschichte zur Diskussion. :roll:

Also in meiner Jugend, vor ganz langer Zeit (ich wünschte sagen zu können vor gar nicht allzu langer Zeit) sind wir ab und an zum letzten Drittel in die Iserlohner Eishalle gefahren, wenn ich mich recht erinnere kam man dann kostenlos rein ( war in den 90zigern ). Ein ganzes Spiel habe damals nie gesehen, nicht etwa das es an Interesse oder Begeisterung mangelte, es lag eher daran das gerade mal Geld für das Benzin da war um nach Iserlohn zu kommen. :floet:
Dann kam das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Ausbildung, noch mehr Ausbildung usw., Eishockey spielte da mal so gar keine Rolle.

In jüngster Vergangenheit habe ich dann öfter mal in unregelmäßigen Abständen zu meiner Frau gesagt ........ "so ein Spiel von den Roosters in Iserlohn, könnten wir uns doch auch mal anschauen".
Und dann zwischen Weihnachten und Neujahr 2012, nach so ungefähr zwei Jahrzehnten war es dann so weit, unser erstes Rooster Spiel :jump: , die Roosters gegen die Hannover Scorpions.
Wie das Spiel ausgegangen ist kann jeder der es nicht weis nachlesen, aber was soll ich sagen, meine Frau und ich waren gleichermaßen begeistert, der Adrenalinspiegel scheint ins unermeßliche zu steigen wenn Wolf & Co. in Richtung des gegnerischen Tors rasen, das Herz schlägt bis zum Hals die Atemfrequenz steigt...................... :O

Seit dem haben wir kein Heimspiel der Roosters verpasst, die Karten für die noch kommenden Heimspiele liegen in der Schublade und noch in dieser Woche werden die Dauerkarten für die nächste Saison bestellt.

Was meine Frau und mich fasziniert hat ist wohl dieser unglaubliche Einsatz des Teams, ganz egal ob die Roosters gewinnen oder verlieren, die Bereitschaft, die ich zu erkennen glaube, bei jedem Spiel, ganz egal ob ein Sieg oder eine Niederlage vorausgegangen ist oder nicht, wieder alles zu geben, ist einfach der Hammer. Natürlich freuen wir uns wenn die Roosters gewinnen, aber jeder der eine schlechte Leistung oder ein verlohrenes Spiel kritisiert sollte hinterfragen ob er selbst in seinem Job bereit ist eine Leistung auf einem ähnlichem Niveau zu bringen und das immer wieder. Hut ab vor dem gesamten Team. :rauf:


Nun abschließend meine Frage ..... Bin ich ein Fan obwohl ich einen Sitzplatz habe und kein Trikot trage? Oder bin ich nur Zuschauer?

Einen blau-weissen Gruß
Klaus
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Um deine (wenn wahrscheinlich auch rethorische) Frage zu beantworten, zumindest aus meiner Sicht: ja, du bist ein Fan!

Fan ist man nicht, weil man ein Trikot trägt oder ne Steplatzkarte hat. Fan ist man, wenn man mit seinem Verein mitfiebert und, wie in einer Ehe, in guten wie schlechten Tagen zu ihm steht.

Man muss nicht alles gutheißen, was der Verein tut und darf auch gerne Kritik üben; aber im Grunde steht man zu seinem Verein und das sehe ich bei Dir/Euch gegeben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

Seh ich genauso.Ich z.B bin 15 und komme aus Gevelsberg,mein Vater und ich fahren seit der Playoffssaison zu jedem Heimspiel mit Dauerkarte für die Stehtribüne.Ich trage allerdings auch kein Trikot nicht weil sie mir nicht gefallen sondern dass sie ganz einfach für mich noch!!! zu teuer sind.Man sieht in der Halle viele Beispiele für Nichtfans,kommen einmal die Saison feuern das Team nicht an kommen hauptsächlich um Plätze zu klauen und n paar Bier zu trinken.Und Sitzplatzfans sind genauso Fans wie wir auf der Haupttribüne!!! Mfg
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

@JudgeDark, jepp so ein bisschen Sarkasmus war schon dabei.
Aber es ist wie in jeder größeren Ansammlung von Menschen, es gibt immer welche, die sich insbesondere durch negative Äusserungen und konsequent vertretenes Halbwissen hervortun.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele, die zwei Wochen bis zum 15.2. sind mir schon fast zu lang, :cool:

@Robin97, hm...... die die Du meinst sind dann auch sicher die, die 5min vor der Drittelpause zur Würstchenbude rennen :) , da sind doch die Prioritäten klar verteilt.


einen Blau-Weissen Gruß

Klaus
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von Franky »

SmartTrack hat geschrieben: @Robin97, hm...... die die Du meinst sind dann auch sicher die, die 5min vor der Drittelpause zur Würstchenbude rennen :)
Nein. Das sind Fans, die die Würstchenbude kennen. Wenn du nicht vor der Drittelpause dahin gehst, sondern wirklich erst zur Pausensirene, bekommst du nur noch kalte Würstchen und verkohlte Steaks. Die natürlich auch kalt. Wobei ich auch schon ein englisches Steak dort bekommen habe. Das wollte ich eigentlich einpacken lassen und zu Hause fertig grillen. Aber die Grillgutfachverkäufer hatten leider keine Alufolie...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Darum spare ich mir in der Halle den Nahrungskonsum und geh vorher ne Pizza mampfen! ;)

Die ist zudem eine gute Grundlage für diverse Kaltgetränke! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich geh dann lieber nach dem Spiel zu einer hinlänglich bekannten Fastfoodkette :D
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die hilft aber nicht bzgl. des Kaltgetränkekonsums in der Halle ... da kann es schon zu spät sein, je nach Menge! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

@JudgeDark, stimmt, ich werde meine Strategie bezüglich der Spielvorbereitung bzw. Nachbearbeitung überdenken. :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es hinter dich ja keiner daran, danach noch zu dem bekannten Burgerbrater zu gehen ... ! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

Krosse Krabbe :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Krosse Krabbe, Ähm :gruebel:
Jetzt klärt mich bitte auf



Oh, habs grad gegoogelt hat was mit Spongebob zu tun, aber der Background fehlt mir ......................................... :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist halt eine Burgerbraterei ... wir wollen ja nicht über Mäces oder den King reden, das wäre ja Schleichwerbung! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Bin ich ein Fan?

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

BACK TO TOPIC....PLEASE
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Antworten