reservierung, ordner, gäste^^....

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

arsenic hat geschrieben:
SirRobin hat geschrieben: Allerdings gibt es da noch den Kindergarten-Spruch:

Weggegangen - Platz vergangen
Nur gut das wir alle, hoffe ich zumindest, nicht mehr im Kindergarten sind.

Obwohl es einem manchmal doch so vorkommt!
Dann denk mal drüber nach... :baeh:
Thommy91
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:47

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Thommy91 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:aussagen.... es sind dementsprechen 2 themen die ich beschreibe aber anders ging es nicht
Doch. Mit solchen grammatikalen Einfachheiten wie Kommas oder Absätzen. Dann wäre das Ganze etwas einfacher zu lesen.. ;)
Pizzas?
Taxis?
Kommas?
:D
:gruebel: Pizzen!
:gruebel: Taxen!
:idee: Kommen!

:lol:

Ansonsten gebe ich guildo vollkommen Recht!
Du, ich will dir etwas sagen,
was ich noch zu keinem anderen Mädschen gesagt habe:
isch hab’ disch lieb, ja, isch hab’ disch lieb,
und isch will disch immer lieb haben.
Immer, immer nur disch.
Roostergirl
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:53

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Roostergirl »

Hey ;)
Also das, was hier beschrieben wird, ist mir auch schon öfter passiert!
Vor einem Jahr, als ich das erste mal "alleine" beim Eishockey war, stellte ich mich mit meinen Freundinnen an irgendeinen Platz, der grade Frei war! Wir kamen extra 2stunden vorher um noch einen guten Platz zu bekommen.
Da wir nicht wirklich etwas von einem Fanclub wussten, stellten wir uns dahin, wo der UCI immer steht. Dort war noch niemand zu sehen.
Doch als dann einige von ihnen kamen, wurden wir mehr oder weniger (eher weniger) :runter: nett darauf aufmerksam gemacht, dass sie dort immer stehen würden. Wir verstanden das nicht und waren ziemlich sauer. Hatten wir schließlich den Platz bekommen.
Inzwischen sehe ich ein, dass der Ultra Fan-Club immer da steht^^ Es ist eben so! Und dort ist es auch, für mich, kein wirkliches Problem.
Meine Freundinnen und ich haben inzwischen auch eine Art Stammplatz, wo wir immer ungefähr stehen. Doch wenn jemand vor uns da ist, akzeptieren wir das.
Was ich allerdings auch nicht mag ist, dass, wenn jemand erst im zweiten drittel sich irgendwo dazwischen quetscht. VOr allem nicht, wenn es so voll in der Halle ist, wie am letzten SOnntag.
Wenn es leerer ist, habe ich damit kein Problem.
Sehen wir ja auch immer zu, dass jemand am Platz bleibt und aufpasst, dass er nicht weggenommen wird.
Kann ja immer mal jemand kommen, der mit seinem Platz nicht zufrieden ist!
Aber eigentlich verstehe ich dich!
Bin deiner Meinung!
Man sollte seine Aggressionen vor allem vor jugendlichen im Griff haben

Liebe Grüße :) :roosters:
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Daywalker hat geschrieben: Erstmal hat man das Recht sich mit einer Karte für die Stehplätze hinzustellen wo man will, oder sehe ich das falsch?!
Ja. Es passt mir auch nicht, aber das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Ich bin aber nur seltenst mit jemandem zusammengeraten wegen so etwas, z.B. sind die Plätze hinter den Wellenbrechern schon auf Jahre verpachtet ;) Aber das weiß man ja vorher.
Wenn ich allerdings nach der Pause zurückkome, dann erwarte ich auch, dass ich auf meinen Platz zurück kann. Es gehört sich einfach nicht, diesen zu belegen. "Weggegangen, Platz vergangen" gilt auf der Tribüne imho nicht.

Ich hatte das "Problem" beim letzten Spiel gegen den EVD. Du kannst es aber nicht gewesen sein, denn ich habe die beiden Jungs höflich wegargumentiert. Zwar schienen die nicht begeistert, aber das juckt mich nicht sonderlich.
Daywalker hat geschrieben: Und zweitens kommt es auch darauf an wie man reagiert! Und zwar so bestimmmt nicht!!!
Richtig.
Kimyylein hat geschrieben:
ralle hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:...
Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.
Achso und deshalb haben die Leute die da die ersten beiden Drittel standen das Recht so zu reagieren??

Hast Du den Beitrag von Ralle eigentlich gelesen bzw. verstanden? Hat er *i r g e n d w o* geschrieben, dass er so ein Verhalten unterstützt? Er hat lediglich geschrieben, dass er sich ebenfalls beschweren würde. Das würde ich, siehe oben, auch. Man Leute, lesen -> verstehen -> antworten. So schwer ist das nicht, probiert's mal aus.
Kimyylein hat geschrieben: Und ich habe deinen Beitrag so lesen können, kann daran liegen das ich mir mühe gegeben habe oder ich einfach meistens auch ohne Satzzeichen oder ähnliches schreibe.
Die Sache mit dem Mühe geben, ist ja folgende. Ein korrekt geschriebener Beitrag ist in der Tat einfacher zu lesen. Genau für solche Zwecke gibt es unter anderem die deutsche Rechtschreibung. Ohne Satzzeichen zu schreiben bedeutet, dass sich der Leser den Sinn des Geschriebenen unter Umständen selbst zusammenreimen darf/kann/muss. Das führt allzu oft zu Irritationen. Da Du Deutsch ganz offensichtlich nicht zu Deinen Lieblingsfächern zählst, versuche ich Dir das mal an einem Beispiel zu erklären:
Der König begnadigt den Angeklagten, nicht hängen.
Der König begnadigt den Angeklagten nicht, hängen.

Außerdem sollen wir doch lesen, was er schreibt. Dazu habe ich aber schon keine Lust mehr (zum Thema Mühe geben), wenn jeder Satz mit "..." anfängt oder endet... ;)
Kimyylein hat geschrieben: Rechtschreibfehler und kram dürft ihr auch bei meinem Beitrag für euch behalten =)
Scheiße, was passiert eigentlich in den deutschen Schulen? :schock: Ist das echt so egal geworden?
Roostergirl hat geschrieben:Hey ;)
Meine Freundinnen und ich haben inzwischen auch eine Art Stammplatz, wo wir immer ungefähr stehen. Doch wenn jemand vor uns da ist, akzeptieren wir das.
Was ich allerdings auch nicht mag ist, dass, wenn jemand erst im zweiten drittel sich irgendwo dazwischen quetscht. VOr allem nicht, wenn es so voll in der Halle ist, wie am letzten SOnntag.
Wenn es leerer ist, habe ich damit kein Problem.[...]
Jup, so machen wir das unter uns auch. Ich denke, das wird auch die gängige Praxis sein.

Gruß
/arris
Daywalker

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

Also ziehe Ich mal einen Schlussstsrich!
Es ist eine ungeschriebene Regel und daran lässt sich einfach nichts ändern.
Außerdem darf man sich in der Drittelpause auch nicht einfach umstellen, dass versteh ich jetzt auch, vorallendingen wenn es so voll ist wie beim ersten Saisonspiel!

Ich hoffe das lässt sich jetzt besser lesen!:-)

Bis dann!
TeeKay
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:49

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von TeeKay »

Ich greife dieses Thema aufgrund des gestrigen Spiels gegen Augsburg nochmal auf.
Folgende Situation:
Wir waren so ziemlich die ersten in der Halle, sind 2 Stunden vorher schon da gewesen etc..
Da wir gerne an so einer blauen Stange stehen, kommen wir immer sehr früh, damit wir halt eine von diesen noch abbekommen. Weil wir aber gestern so früh schon drin waren, wollten wir mal weiter in der Mitte stehen und haben auch eine Stange gefunden, an die weder ein Schal noch Seil oder sontiges gebunden war (das heißt für mich dann: Dieser Platz ist noch frei!). Manche Leute reservieren sich ja Plätze, indem sie Schal oder irgendwas anderes ausgebreitet auf den Boden legen oder an die Stange binden. Das ist ja auch völlig okay und ich würde mich auch nie einfach dahinstellen, wo schon Sachen liegen oder sowas. Jedenfalls standen wir gestern an einer freien Stange und es dauerte keine 5 Minuten, bis ein paar ältere Damen und Herren kamen mit dem Spruch: "so, jetzt weg hier. hier stehen wir!". Darauf hab ich dann gesagt dass dieser Platz nicht reserviert war und dass wir zuerst da waren. Darauf bekamen mein Bruder(14) und ich dann ein: "Haltet die Fresse und verzieht euch!" zu hören.
Das ist einfach eine Frechheit und muss einfach nicht sein, vor allem unter Fans des gleichen Vereins. Wir sind dann schließlich an einen anderen Platz gegangen, um Stress zu vermeiden. Im Nachhinein denke ich, dass es evtl. richtig gewesen wäre, den Vorfall einem Ordner zu melden, aber in dem Moment habe ich darüber nicht nachgedacht.
Würden die Ordner überhaupt was machen? Bzw würde es etwas bringen oder wären dann die "netten" Fans sofort wieder da, sobald wir wieder alleine sind? Ich bin mir da manchmal nicht so sicher...
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Wäre an eurer stelle einfach da stehen geblieben!!!
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Daywalker

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

TeeKay hat geschrieben:Ich greife dieses Thema aufgrund des gestrigen Spiels gegen Augsburg nochmal auf.
Folgende Situation:
Wir waren so ziemlich die ersten in der Halle, sind 2 Stunden vorher schon da gewesen etc..
Da wir gerne an so einer blauen Stange stehen, kommen wir immer sehr früh, damit wir halt eine von diesen noch abbekommen. Weil wir aber gestern so früh schon drin waren, wollten wir mal weiter in der Mitte stehen und haben auch eine Stange gefunden, an die weder ein Schal noch Seil oder sontiges gebunden war (das heißt für mich dann: Dieser Platz ist noch frei!). Manche Leute reservieren sich ja Plätze, indem sie Schal oder irgendwas anderes ausgebreitet auf den Boden legen oder an die Stange binden. Das ist ja auch völlig okay und ich würde mich auch nie einfach dahinstellen, wo schon Sachen liegen oder sowas. Jedenfalls standen wir gestern an einer freien Stange und es dauerte keine 5 Minuten, bis ein paar ältere Damen und Herren kamen mit dem Spruch: "so, jetzt weg hier. hier stehen wir!". Darauf hab ich dann gesagt dass dieser Platz nicht reserviert war und dass wir zuerst da waren. Darauf bekamen mein Bruder(14) und ich dann ein: "Haltet die Fresse und verzieht euch!" zu hören.
Das ist einfach eine Frechheit und muss einfach nicht sein, vor allem unter Fans des gleichen Vereins. Wir sind dann schließlich an einen anderen Platz gegangen, um Stress zu vermeiden. Im Nachhinein denke ich, dass es evtl. richtig gewesen wäre, den Vorfall einem Ordner zu melden, aber in dem Moment habe ich darüber nicht nachgedacht.
Würden die Ordner überhaupt was machen? Bzw würde es etwas bringen oder wären dann die "netten" Fans sofort wieder da, sobald wir wieder alleine sind? Ich bin mir da manchmal nicht so sicher...

Traurig!!! Aber was will man schon sonst machen!:-(
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

Einfach nicht einschüchtern lassen durch so dumme Sprüche und nicht locker lassen! Hätten sie genau da stehen wollen, hätten sie sich ja genau so wie du beeilen können, dann hätten sie den Platz gehabt!

Wenn du dir die Stange "reserviert" hast, und die versuchen sollten, dich/euch da weg zu drängen (o.ä.) solltet ihr einfach zu nem Ordner gehen und ihm erklären, was Sache ist. Wenn sie spätestens dann nicht abhauen, sollte sich der Ordner um sie kümmern!
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

ralle hat geschrieben:Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.


...

Ok, dann sage ich es so: Bitte schreib im vernünftigen Deutsch. Außerdem darfst Du mich ruhig Dutzen, daß seh ich im Forum nicht so eng. Eben, wenn ich so einen ersten Beitrag schreibe, dann schaue ich, wie die anderen sich so verhalten, aber nur so. Wenn es vor dem Spiel geschehen wäre, hätte ich dir Recht gegeben. Aber, so wie Du es geschildert hast, war es während des Spiels. Und da gilt die ungeschriebene Regel, daß man sich nicht auf einem Platz von jemanden anderen stellt. Wie der andere sich aufgeführt hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe meine Aussage rein objektiv getroffen. Ich wollte Dich mit meiner Aussage nicht angreifen, wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich.
Nur mal zum Thema "vernünftiges Deutsch" :floet:

Während des Spiels hatte der andere Fan sicher Recht, auch wenn seine Art vielleicht nicht in Ordnung war. Vor dem Spiel würde ich mich auch nicht vertreiben lassen, denn dafür kommt man eben entsprechend früher!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Wie es geschrieben ist, ist für mich zweitrangig, wichtig ist für mich in diesem Zusammenhang eher der Inhalt - und dem kann ich zu 100% beipflichten.

Ich lege die Hand für ins Feuer, hätte es in den 80er Jahren schon ein vergleichbares Forum des ECD gegeben, dann wäre die selbe Thematik auch schon aufgegriffen worden... und vermutlich wurde seinerzeit in Deilinghofen schon Zuschauern gesagt: "Ich stehe schon seit 20 Jahren hier, such dir einen anderen Platz".
Und diejenigen, die seinerzeit selbst weggeschickt worden sind, sind heute diejenigen, die selbst auf ihren Plätzen beharren...

Ich kann und will mich aber nicht mit einem Zustand "Das wurde schon immer so gemacht" zufrieden geben, sehe aber keine wirklich Lösung, als dass jeder bei sich selbst anfängt - oder auch mal ein wenig soziales Engagement beweist und dazwischen geht, wenn er so eine Situation beobachtet und denjenigen, die ihre "angestammten" Plätze einnehmen wollen, mal ganz klar sagt: "Dann komm halt rechtzeitig, wie alle anderen auch, hier gibt es keine reservierten Plätze".

In den meisten Fällen ist es ja auch kein großes Problem, schwierig wird es nur bei Spielen wie gegen Köln, wo die Halle - meiner Meinung nach - wieder einmal übervoll im Bereich der Stehplätze war! Sonst hat man sicher die Chance, ein paar Meter weiter noch einen Platz zu bekommen, gegen Köln mussten letztlich sogar wieder Fluchtwege als Stehplätze umfunktioniert werden - das kann und darf sicher keine Lösung sein!
Da kommt es dann in der Tat zu den irrwitzigen Situationen, dass jemand "verscheucht" wird und dann keine Chance mehr hat, überhaupt einen Platz zu bekommen, von dem er das Spiel mitverfolgen kann.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

angelo76 hat geschrieben: Ich kann und will mich aber nicht mit einem Zustand "Das wurde schon immer so gemacht" zufrieden geben
Auch ich kann, will und werde mich mit diesem Zustand nicht abfinden.

Wenn die Menschheit immer so reagiert hätte, würden wir heute noch in Höhlen sitzen, unser Feuer mit Steinen machen, unser Essen überm offenen Feuer braten und auf Eseln herum reiten.
Nein, das kann und darf nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daß man einen Platz für ewig "gemietet" hat nur durch seine eventuelle Anwesenheit.
Wer zuerst kommt, malt zuerst und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
limbomaus
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:52
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von limbomaus »

angelo76" ...."Dann komm halt rechtzeitig, wie alle anderen auch, hier gibt es keine reservierten Plätze".

Es liegt nicht unbedingt an dem rechtzeitig kommen, sondern auch daran wo man in die Halle geht.

Da ich immer schon ca. ein bis anderthalb Stunden vor Einlass in der Halle bin, kann ich eigentlich schon sagen das ich rechtzeitig da bin. Allerdings kommt es selbst dann vor das einige Jugendliche vor mir auf unseren Plätzen stehen, weil einfach im Rooster Inn die Tür erst später geöffnet wird oder der Ordner länger braucht eine Dauerkarte zu lochen.

Was soll ich denn dann machen??? Soll ich etwas 3 Stunden vor dem Spiel da sein???

Ich habe aufjedenfall noch niemanden angegriffen sondern wenn nur freundlich geben einen Schritt weiter zugehen. Aber einige von diesen Jugendlichen werden bei so etwas sofort frech...

Aber ich habe schon eins festgestellt, ab Sonntag hängt ein Schal an unserem Platz.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Selbst hingehängte Schals haben nichts mehr zu sagen. Habe ich selber schon erlebt, daß ich meinen Schal hingehängt habe, und als dann offizieller Einlaß war, stand dort eine Gruppe, und der Schal war weggemacht worden und über die Stange gelegt.
Sorry, aber sowas ist SCHEI*E
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

SirRobin hat geschrieben:Selbst hingehängte Schals haben nichts mehr zu sagen. Habe ich selber schon erlebt, daß ich meinen Schal hingehängt habe, und als dann offizieller Einlaß war, stand dort eine Gruppe, und der Schal war weggemacht worden und über die Stange gelegt.
Sorry, aber sowas ist SCHEI*E
in so einem fall sollten die jenigen dann mal besser das weite suchen!
-.-*
du(oder um es verallgemeinert zu sagen der/die jenige), der den schal dort hinhängt bzw. hinlegt, hat sich damit jedenfalls "seinen" platz reserviert. das war eig schon immer so(wie es andere schon schrieben" ein ungeschriebenes gesetz")!
und wenn du dann rechtzeitig da gewesen bist, und andere auf einmal darauf nich achten sollten die jenigen auch gefälligst woanders hin gehn!
Kimyylein
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:11

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Kimyylein »

Oder man sollte den jenigen das vielleicht mal erklären.. es soll auch Leute geben die kennen das nicht..


:floet: :floet: :floet: :floet:
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Irgendwie erinnert mich das an das Liegestuhlreservieren im Ferienhotel :floet:
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von ralle »

Fotopuls hat geschrieben:
ralle hat geschrieben:Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.


...

Ok, dann sage ich es so: Bitte schreib im vernünftigen Deutsch. Außerdem darfst Du mich ruhig Dutzen, daß seh ich im Forum nicht so eng. Eben, wenn ich so einen ersten Beitrag schreibe, dann schaue ich, wie die anderen sich so verhalten, aber nur so. Wenn es vor dem Spiel geschehen wäre, hätte ich dir Recht gegeben. Aber, so wie Du es geschildert hast, war es während des Spiels. Und da gilt die ungeschriebene Regel, daß man sich nicht auf einem Platz von jemanden anderen stellt. Wie der andere sich aufgeführt hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe meine Aussage rein objektiv getroffen. Ich wollte Dich mit meiner Aussage nicht angreifen, wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich.
Nur mal zum Thema "vernünftiges Deutsch" :floet:
Eben ich sprach von vernünftigem Deutsch und nicht von fehlerfreiem :baeh: Hab halt Umgangssprache mit reingebracht. Und beim "daß" weigere ich mich, dies mit doppel s zu schreiben :D
Aber Du kannst mir ja gern die Fehler in Rechtschreibung und Grammatik per PN im einzelnen erläutern, damit ich mich in Zukunft bessere.
samu91
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:20
Wohnort: Iserlohn

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von samu91 »

Daywalker hat geschrieben:.... und herr mende das eine sag ich ihnen..... gegen köln!!!! da wird es richtig abgehen.....!!!!!!!!!!!!!
Was hat der Manager damit zu tun? Es ist doch dein Problem wenn du dich einfach irgentwo hinstellst!

Und für die Sicherheit sit soweit ich weis nciht der manager verantortlich... der muss sich um die Spieler und deren Aufenthalt kümmern, d.h. Auto usw.
Daywalker

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

Wenn Du den Text richtig gelesen hättest, würdest du auch verstehen warum ich das geschrieben habe!

Ich rede davon das der Gästeblock jetzt auf unserer Tribüne ist und das es deshalb z.B. gegen die Kölner Haie garantiert Stress geben wird (und den gab es auch) und in diesem Bereich wird der Manager bestimmt was zu sagen haben! :-D


______________________________________________________

NUR DER IEC
Antworten