Fangesänge für bessere Stimmung

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon sacoma07 » Di 17. Nov 2009, 18:02

Hallo liebe Roosters-Fans,

euch ist sicher aufgefallen, das die Stimmung nicht mehr so gut ist, wie sie z.B. am Anfang der Saison war.
Klar wir haben jetzt nicht mehr so viel gewonnen, doch ist das Grund dafür unseren Ruf als die "Hölle am Seilersee" zu verlieren?, meiner Meinung nach nicht.
Ein anderer Grund ist vielleicht auch, das viele nicht verstehen, was die Fans denn da eigentlich singen... und das möchte ich mit diesem Thema hier ändern.
Ich möchte euch bitten, wenn ihr die Texte der Fangesänge kennt, schreibt sie doch bitte hier zu diesem Thema, damit unsere "Hölle am Seilersee" noch viele Jahre weiter besteht... Aber ich möchte euch auch hinweisen, wenn es Beispiele für die Melodie gibt, gebt doch auch das Lied an, damit alle gleich bescheid wissen ... natürlich können auch weitere Fangesänge hier vorgeschlagen werden... damit alle Roosters-Fans nach gucken können...

ich hoffe das dieses Thema so manchen weiterhilft, damit unsere "Hölle" bestehn bleibt,

mit freundlichen Grüßen, Sacoma07 :rauf:
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!

Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Chriso » Di 17. Nov 2009, 20:42

Das Problem hatte ich persönlich letzte Saison auch. Ich habe einfach nichts verstanden. Aber soweit ich weiß streitet man sich immer über die Veröffentlichung von Texten.. Desswegen schreib ich erstmal keinen Text :P

Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Sascha112 » Mi 18. Nov 2009, 18:10

Ich finde das eigentlich auch keine schlechte Idee Texte zu veröffentlichen. Aber wie Chriso möchte ich mir auch sicher sein das es dann nicht zu endlosen Diskusionen kommt.
Die UCI´s singen manchmal ein Lied wo ich auch den Text noch nicht verstanden hatte. Ist nen relativ langes Liedchen mit wenn ich nach Hause komme oder so und die Liebe zum Clup wird besungen. Doch wie gesagt ich versteh den Text ja nicht. :P

sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon sacoma07 » Do 19. Nov 2009, 18:25

Ja mit der veröffentlichung von texten is echt so ne Sache ... vllt sollte man ma ne Homepage erstellen oder so wo die dann zu finden sind und sonst keiner hinkann ... außer die Roosters :lol: ...

Dein Text is nen meiner Meinung nach älteres Lied und müsste dieses hier sein...(ich schreib es jetzt ma da es im Fußball auch oft gesungen wird und so)

Kommst du Abends besoffen nach Haus...
Meckert dich deine Alte gleich aus...
Wo kommst du her, du besoffenes Schwein...
Vom IEC, MEIN VEREIN...!!!!
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!

Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Chriso » Do 19. Nov 2009, 18:40

Ja hier sind doch immer die ganzen Oberschlauen... ich würde gerne mal wissen wer da warum was gegen haben könnte... Hab nur mal mitbekommen das es Diskusionen gab.. Wenn es um irgentwelche Recht an den Liedern geht, schreibe ich die Lieder hier rein... Sollnse mich verklagen :D

Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Sascha112 » Fr 20. Nov 2009, 05:03

sacoma07 jo dat is es. Danke!!! ;)

Chriso stimmt da war mal was. Hat ja keiner von gesprochen das man hier verklagt werden könnte. Doch endlos darüber zu diskutieren ob das rechtens ist. Das möchte niemand. Kennst das doch dann kommen ein bis zwei Leute die denken sie wissen es besser und dann fängt das Spielchen an. ;)

Jetzt aber auch mal nen Text den wohl fasst jeder kennt.

Das müssen Iserlohner sein
Die Fans vom IEC
Sie reisen weit und trinken viel
Ole Blau-Weiß Ole

Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Chriso » Fr 20. Nov 2009, 10:46

Wenns ums Verklagen geht dann werd ich die nächsten Tage mal alles hier Posten was mir einfällt...

DaMidd
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:02
Wohnort: Sümmern
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon DaMidd » Fr 20. Nov 2009, 15:39

"Iserlohn ist unsere Stadt, hier leben wir,
das Sauerland die Heimat, hier sterben wir,
der IEC die Liebe die nie vergeht - und das ist
der Grund warum wir heute wieder hier stehen."

sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon sacoma07 » So 22. Nov 2009, 00:11

1. Song
"Du bist weiß und blau,
Ich lieb dich mehr als meine Frau,
für dich fahr´n wir weit,
hab´n immer Zeit,
ISERLOHN ALÉZ!!!!"

"Hört wie die Kurve tobt,
gegen Stadion verbot,
niemand kriegt uns klein,
wir stimm´n immer ein,
FÜR DEN IEC!!!!"

2. Song (Vorschlag, Fangesang vom ERC Schwenningen :floet: )

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee,
Das bist du mein IEC,
Wie ein Licht das uns erhellt,
Wie ein Stern am Himmelszelt,
Blume die niemals Verwelkt,
Die wie wir ein Leben hält,
Heute hier und morgen dort,
denn wir spiel´n an jedem Ort,
Ihr sollt uns hörn, ihr sollt uns sehn,
Uns die Fans von iserlohn!!!....

:rauf:
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!

sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon sacoma07 » Mo 30. Nov 2009, 23:02

Für alle die GRADE AM ANFANG Nix versteh...:

Hey DEILINGHOFEN
OLÈ OLÈ DEILINGHOFEN
OLÈ OLÈ DEILINGHOFEN
...

Aber so wie ich am anfang es getan hab... kann man auch:

HEY WIR GEHÖRN IN OFEN xD oder so singen hauptsache man macht mit und klingt nach dem Gesang ;)

Achja noch was zu Stimmung weniger zu den Fangesängen:

Ich fände ma wieder so ne Aktion richtig, wenn ALLE FANS, JA AUCH DIE SITZPLÄTZE solange stehn bleiben bis das 1. Tor gefallen iss natürlich das 1. für die Roosters... Denn wir auf den Stehplätzen singen uns die Kehlen aus dem Halz ... und jetzt stehn soagr schon die wenigsten beim... "Steht auf für den IEC" auf... oder machen nich beim berühmtem Wechselgesang mit... ich finds schade und fände als "Strafe" so ne Aktion ma wieder richtig...

:jump:
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!

stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon stonie » Sa 20. Nov 2010, 00:17

Hier am Seilersee, kämpft der IEC,
Auf geht's Iserlohn Roosters:

Schießt ein Tooooor...
:rauf:

http://www.youtube.com/watch?v=9mP4GK2_NVU
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)

Tapperfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 18:08

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Tapperfan » Do 28. Jul 2011, 20:37

Wie wäre es mit vllt einen neuen Fansong?

Auf gehts Iserlohn!!
Ihr seit ein Eissportclub
Wir wollen euch Siegen sehen
Blau - Weiß ole
Super Iserlohn / Super IEC

Wäre mal was neues, mit einfachen text das alle mit singen können.

Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Chriso » Fr 29. Jul 2011, 11:58

zu welcher melodie? :)

Tapperfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 18:08

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Tapperfan » Fr 29. Jul 2011, 14:33

Versuch es dir selber mal vor zu singen und dann kommst du darauf was für eine Melodie dazu benutzt werden könnte, ist ja nur ein vorschlag für mal wieder ein neues Lied!!! :)

Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Chriso » So 31. Jul 2011, 22:47

ok, kein bock hier rum zu raten (:

hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon hooligan #7 » Mo 22. Aug 2011, 16:11

Also ich wollts eigentlich nicht posten, aber erst in der Halle zu versuchen einen neuen Song reinzubringen könnte schwierig werden

Die melodie ist glaube ich von Rivers of Babylon , nur dann halt schon schneller gesungen..logisch....

kann/Könnte man als Heim und Auswärtsversion machen

Heim :
Wilkommen in Iserlohn,
am Seilersee,
den IEC,
woll´n wir heut siegen sehn....

Auswärts :
Wir kommen aus Iserlohn,
vom Seilersee,
den IEC,
woll´n wir hier siegen sehn....
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!

Dado1976
Beiträge: 0
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:37
Wohnort: Hemer

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Dado1976 » Di 23. Aug 2011, 13:09

Gefällt mir.
Wird halt nur schwer umzusetzen sein. ( Lautstärke der UCI)
Und im Forum sind halt viel zu wenig Leute unterwegs.
Lg
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

vflrooster68
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:09

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon vflrooster68 » Do 1. Sep 2011, 18:02

Naja, hatten wir glaub´ich Mitte der 90er schon mal, fin´ich aber immer noch
ganz schick:

Wer ist die Macht im Sauerland ?
NUR DER IEC

Wer spielte Essen an die Wand ?
NUR DER IEC

Wer schiesst die Tore am laufenden Band ?
NUR DER IEC

Wer hat die besten Fans im Land ?
NUR DER IEC

Blau-Weiss, Blau-Weiss, das bleibt bestehn, der IEC, der wird nie untergeh´n !! :jump:

Hier mal die Nummer von RWE Lothar:
http://www.youtube.com/watch?v=UIANwZTRGBI

Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Handschuh #33 » Sa 3. Sep 2011, 22:13

Cool wäre...

Stehplatztribüne :sirne: Iserloooooohhhhhhhhnnnn

Sitzplatztribüne :sirne: Roooooooooooooooooooooooooosters
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran

Jule
Beiträge: 0
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:02

Re: Fangesänge für bessere Stimmung

Ungelesener Beitragvon Jule » Sa 17. Sep 2011, 15:49

Hab beim Fußball mal ein Lied aufgeschnappt:

"Du wirst hier heute gewinnen!
Wirst den Gegner niederringen!
Hörrst du unsre Kurve singen?
..."

Find ich eigentlich nicht schlecht. Vill. könnte man das ja noch ein bisschen umbasteln.
"Kurve" passt ja nicht so 100%.
Naja,war nur so eine Idee. Ist ja eh immer schwer durchzusetzten.

Welches Lied ich auch gut finde (wurde hier auch schon gepostet)

"Du bist weiß und blau,
Ich lieb dich mehr als meine Frau,
für dich fahr´n wir weit,
hab´n immer Zeit,
ISERLOHN ALÉZ!!!!"

Hab ich nur leider schon lange nicht mehr gehört in der Halle oder auch bei Auswärtsspielen.
Hoffe jedenfalls,dass morgen super Stimmung sein wird und alle lauthals mitsingen ;)