Seite 1 von 1

Angreifer ziehen bei Zivilpolizisten den Kürzeren

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 08:40
von JudgeDark
Vorfall in Iserlohn
"Das sind Bullen!" - Angreifer ziehen bei Zivilpolizisten den Kürzeren
Iserlohn - Bei einem Einsatz in Zivil sind am Freitagabend in Iserlohn zwei Polizisten angegriffen worden. Einer der Beamten wehrte sich mit Pfefferspray und zog dann seine Dienstwaffe.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall im Zusammenhang mit einem Einsatz im Rahmen der Eishockeybegegnung IEC gegen Ingolstadt. Die Zivilbeamten waren demnach zu Fuß auf der Mendener Straße in Richtung Eishalle unterwegs, als ein Mann aus einer größeren Gruppe heraus einen der beiden bis dato nicht als solche zu erkennenden Polizisten ansprach.

(Quelle: come-on.de)

Re: Angreifer ziehen bei Zivilpolizisten den Kürzeren

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 09:00
von Franky
In diesem Artikel verschweigt man die Uhrzeit des Geschehens. In einem anderen Artikel steht, dass sich der Vorfall um 20:30 Uhr ereignete.
Aus beiden Artikeln geht nur hervor, in welche Richtung die beiden Polizisten unterwegs waren, nämlich Richtung Eishalle. Das war es dann aber auch, bezüglich Eishockeybezug.
Ob die Angreifer Eishockeyfans waren, steht nirgends geschrieben. Da das Spiel schon eine Stunde lief, gehe ich irgendwie nicht von aus und finde die Suggerierung und Interpretationsspielraum der Medien und des Polizeiberichts nicht wirklich gut.