IKZ: "Stefan Langwieder etabliert sich im Roosters-Team"

Presseartikel, Bilder und Berichte rund um die Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

IKZ: "Stefan Langwieder etabliert sich im Roosters-Team"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Im Blickpunkt

Verteidiger Stefan Langwieder etabliert sich im Roosters-Team


Iserlohn, 30.09.2008, Michael Topp

Iserlohn. Als siebter Verteidiger sollte er behutsam an das DEL-Niveau herangeführt werden. Doch als Brendan Buckley kurz vor Saisonstart von den Roosters nach San Jose´ in die NHL wechselte, wurde Stefan Langwieder ins kalte Wasser geworfen.

Aber der 21-Jährige rechtfertigte bislang vollauf das in ihn gesetzte Vertrauen. Am Sonntag verbuchte der Neuzugang aus Mannheim seine erste Beihilfe, als er mit seinem Schuss Kassels Keeper Boris Rousson überraschte und so nach David Sulkovskys 3:0 den Arbeitstag des Torhüter-Routiniers indirekt beendete. Aber Langwieder ist selbstkritisch und räumt ein: „Das dritte Gegentor war meine Schuld. Da habe ich zu offensiv gedacht.”

Der vielfache Nachwuchs-Nationalspieler und dreifache DNL-Meister mit...
ganzer Artikel

(IKZ - 03.09.2008)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten