IKZ: "2009 nächste Ausbaustufe"

Presseartikel, Bilder und Berichte rund um die Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

IKZ: "2009 nächste Ausbaustufe"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Iserlohner Eissporthalle

2009 nächste Ausbaustufe


Iserlohn, 25.08.2008, Stefan Drees

Iserlohn. Roosters-Chef Wolfgang Brück deutete es am Sonntag bei der Saisoneröffnung bereits an, und in der Tat dürfte in der eisfreien Zeit 2009 die nächste Ausbaustufe der Iserlohner Eissporthalle anstehen.

Die Stadtverwaltung hat ein Konzept mit den Roosters abgestimmt, welches nun in die politischen Gremien eingebracht wird. Nach unseren Informationen hat der geplante Ausbau ein Volumen von 1,4 Millionen Euro. Herzstück ist der Bau einer Sitzplatztribüne im Bereich des Restaurants. Etwa 880 000 Euro macht dieser Posten aus. Der Rest entfällt auf weitere Räumlichkeiten, mit denen die Roosters u. a. ein noch professionelleres Umfeld für das Team schaffen wollen. Diese Kosten sollen zu 100 Prozent über Mietzahlungen des DEL-Klubs getragen werden.

Auch die neue Tribüne soll ganz überwiegend über Mietzahlungen finanziert werden. Die verbleibende kleine Lücke sei ...
ganzer Artikel (IKZ - 26.08.2008)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten