TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Presseartikel, Bilder und Berichte rund um die Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Bericht in DEL-TV:
___________________________

Den Bericht zum Spiel in der ZDF-Sportreportage vom 04.11.07 findet Ihr in der ZDF-Mediathek:

Leider muss man sich zum Spiel durchklicken, ob es einen Direktlink gibt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Der Bericht lässt sich jedenfalls so finden:
  • "Sendung verpasst?" anklicken
  • "SO (gestern)" anklicken
  • "Sportreportage (17.10)" anklicken
  • In "Weitere Beiträge" unten rechts den Beitrag "Eishockey: Heißes Spiel in Iserlohn" suchen und anklicken
Ryan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 14:15
Wohnort: Hemer

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von Ryan »

Danke für den Tipp!
Blöd ist nur die Bildunterschrift, wenn man den Mousezeiger auf dem Eishockeybild unten rechts lässt; da steht dann nämlich: "DEL - Iserlohn verliert gegen Straubing" :O
My 2 Cents is free.
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von Debussy »

...kann es sein, dass das Video nicht mehr funktioniert?

Direktlink müsste der hier sein:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/353682
Piewe
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:39

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von Piewe »

Bei mir funktioniert es auch nicht.
Bild
WildRooster62
Beiträge: 0
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 06:22
Wohnort: Iserlohn

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von WildRooster62 »

geht nisch.....
Bild

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Bei mir funktioniert der auch nicht, hab mal ne Mail nach zdf geschrieben, weil es wahrscheinlich nur bei dem video so ist, weil die anderen kann ich sehen... :gruebel:
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von Debussy »

...ich spekuliere ja schon, dass Premiere denen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aufgrund von irgendwelchen fernsehrechtlichen Gründen.

Aber melde Dich doch nochmal kurz, wenn Du was hören solltest...
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von jottess »

Quatsch. Das sind wenn dann irgendwelche technischen Gründe. Das ZDF hat die Rechte um Spielzusammenfassungen zu zeigen, da hat Premiere gar nix zu sagen. Und ob sie die im TV oder in der Mediathek zeigen, ist auch egal.

*editiert*

Bitte die Forumsregeln bzgl. urheberrechtlich geschützter Dokumente beachten.

Danke.

- tennisplatzis


Vielleicht können sich ja hier einige denken, warum der Beitrag editiert wurde. Ich habe auf jeden Fall eine DivX-Version des Beitrags :D :cool:
Zuletzt geändert von jottess am Di 6. Nov 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

jottess hat geschrieben:Quatsch. Das sind wenn dann irgendwelche technischen Gründe. Das ZDF hat die Rechte um Spielzusammenfassungen zu zeigen, da hat Premiere gar nix zu sagen. Und ob sie die im TV oder in der Mediathek zeigen, ist auch egal.
Das ist so pauschal auch Quatsch und zwar in mehrlei Hinsicht. Spielzusammenfassungen können nämlich zum einen Kurz-Zusammenfassungen sein (s. z.B. nur die Tore im Nachrichten-Sportteil auf n-tv) oder auch längere Berichte (wie hier im ZDF). Ersteres (Kurzzusammenfassungen) darf man meines Wissens auch ohne extra Rechteerwerb bringen. Spielberichte von mehreren Minuten Länge bedürfen jedoch eigenen Rechteerwerbs (den die öffentlich-rechtlichen in Sachen DEL-Berichterstattung meines Wissens nach haben).

Internet-Angebote der Bilder sind jedoch noch mal was ganz eigenes und werden vertraglich eigenständig behandelt.
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von Debussy »

jottess hat geschrieben:Quatsch. Das sind wenn dann irgendwelche technischen Gründe. Das ZDF hat die Rechte um Spielzusammenfassungen zu zeigen, da hat Premiere gar nix zu sagen. Und ob sie die im TV oder in der Mediathek zeigen, ist auch egal.
Aha...,
schon mal zum Beispiel Mittagsmagazin live online geschaut..., während des Sportteils kommt häufig die Einblendung "Dieser Beitrag darf im Internet nicht gezeigt werden"!
...und wenn du kein studierte Jurist bist, der sich in Medienrecht auskennt, würd ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :roll:

Egal ist das nämlich definitiv nicht, jottes!
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von jottess »

Dann frage ich mich, warum ich es mir schon angucken konnte und warum man es immer noch anklicken kann. Wenn es irgendwas rechtliches wäre, könnte man einfach den Link entfernen. Es gibt ja in der Mediathek nur drei Themen, obwohl es in der Sendung mehr gab.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob Sportsachen im Internet oder Fernsehen gezeigt werden. Da hab ich mich eben falsch ausgedrückt. Aber hier scheint das eben nicht so zu sein. Sonst wäre es nie online gewesen bzw. nur kurz und würde jetzt komplett fehlen.
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Debussy hat geschrieben:...ich spekuliere ja schon, dass Premiere denen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aufgrund von irgendwelchen fernsehrechtlichen Gründen.

Aber melde Dich doch nochmal kurz, wenn Du was hören solltest...
die haben sich gemeldet....endlich...

aber die haben nur geschrieben, dass bei denen das video einwandfrei läuft und die nicht wissen, was das sein könnte, dass das bei mir nicht läuft...tolle sache :(
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: TV-Berichte zu IEC - Straubing (04.11.07) online

Ungelesener Beitrag von jottess »

Wie schon geschrieben, ich hab's auch als DivX. Im Straubinger Forum gibt es auch einen Link, wo man sich das runterladen kann.
Antworten