PENNY DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Alles rund um die anderen Teams der Deutschen Eishockey Liga
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

PENNY DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Di 18. Feb 2020, 18:14

Es steht fest ... und ich finde es klasse!

Kölner Haie richten das DEL WINTER GAME 2021 aus
Am 09. Januar 2021 stehen sich die Kölner Haie und die Adler Mannheim zum 5. DEL Winter GAME im RheinEnergieSTADION gegenüber

Am Samstag, den 09. Januar 2021, findet mit dem DEL WINTER GAME das Eishockey-Event der Superlative statt: Die Kölner Haie treffen dann im DEL-Klassiker auf die Adler Mannheim. Damit ist der KEC nach 2019 zum zweiten Mal Ausrichter und zum dritten Mal Teilnehmer (2015, 2019) dieses außergewöhnlichen Spektakels. Bis zu 50.000 Zuschauer können im Kölner RheinEnergieSTADION das Kräftemessen der beiden Eishockey-Schwergewichte unter freiem Himmel live erleben.

(Quelle: del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Di 18. Feb 2020, 18:23

Vielleicht haben die Haie ja bis dahin ihre Niederlagenserie beendet. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Fr 21. Feb 2020, 00:23

Ich finde es ehrlich gesagt ob der Abwechslung (Nürnberg - Düsseldorf - Sinsheim - Köln - Köln) etwas schade.
Es gab ja mal Winter-Game-Ambitionen im Süden (u.a. Augsburg vs. München) und in Berlin. Gerade vor dem wiederkehrenden Abstieg gab es diese langfristige Planbarkeit dieses eine Mal noch. Klar ist das ein Mammutprojekt. Allerdings erwartet spätestens seit dem 3. DEL Winter Game keiner Riesen-Stadien. Und wenn es in der DEL2 Bad Nauheim und Dresden in einer Saison gelingt, hätte ich in der DEL nach zwei Jahren etwas mehr Vielfalt erwartet. Letztlich ist es so, wie es ist. Und es ist besser als gar kein Ausrichter.
Immerhin war das DEL Winter Game letztes Jahr wie die vorherigen überaus gelungen, es ist um die Ecke, und durch den veränderten Gegner muss man nicht mehr zwischen Pest und Cholera beim Applaus wählen.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 21. Feb 2020, 18:15

Ja ... es wäre auch schön, wenn es an einem anderen Standort gewesen wäre, wie z. B. das genannte Berlin. Aber was nicht ist kann ja noch werden ... diesmal ist es Köln und aufgrund der Nähe sicher eine gute Alternative.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Franky
Administrator
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Franky » Fr 21. Feb 2020, 19:42

Ist so ein Stadionspiel eigentlich finanziell gesehen eher ein Zuschussgeschäft für die Heimmannschaft?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 21. Feb 2020, 20:27

Kann ich nicht beurteilen, weil ich auch die Kostenstruktur nicht beurteilen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Sa 22. Feb 2020, 13:59

Franky hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 19:42
Ist so ein Stadionspiel eigentlich finanziell gesehen eher ein Zuschussgeschäft für die Heimmannschaft?
Das habe ich mich auch schon gefragt, wäre mal interessant zu erfahren. Ich denke aber doch, dass es etwas zu ernten gibt, bzw. +/- 0, ansonsten würde es doch Niemand mehr machen. Evtl. wird es auch bezuschusst, wer weiß?! ;)
Where's the Revolution?

Franky
Administrator
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Franky » Sa 22. Feb 2020, 16:21

Sir Henry hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 13:59
Ich denke aber doch, dass es etwas zu ernten gibt, bzw. +/- 0, ansonsten würde es doch Niemand mehr machen.
Ähhh.. DEL... Eishockey ... Muss ich weiter schreiben?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Sa 22. Feb 2020, 18:03

Nein, natürlich nicht aber es ist ja ne andere Nummer als der normale Ligabetrieb :|
Where's the Revolution?

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Sa 22. Feb 2020, 22:17

Genaue Zahlen kenne ich auch nicht.

Tippe mal auf ordentlich Vorkasse und somit Risiko, gerade bezüglich möglicher Wetterkapriolen, und wenn es in etwa vom Zuschauerzuspruch her wie geplant läuft, dann lohnt es sich finanziell. Wenn wir jetzt mal die Sportstudio-Klamotte vor zwei Jahren ausklammern, erreicht man über solch ein Event weit mehr generell Sportinteressierte als über die anderen Hauptrundenspiele, was auch wiederum für Sponsoren lukrativ sein dürfte.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » So 23. Feb 2020, 07:56

So sehe ich das auch. Es ist ja ähnlich wie das Biathlon auf Schalke Event. Dreimal soviele Zuschauer wie bei den üblichen Weltcup Rennen und Sponsoren, die man sonst nicht in dieser tollen Sportart sieht.
Where's the Revolution?

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Wintergame - 09.01.2021 - KEC - MERC

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Di 3. Mär 2020, 21:06

Dieses Interview hat zumindest für mich einige Fragen geklärt:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 79591.html

So ist die Entscheidung dann auch in jeder Hinsicht mehr als nachvollziehbar.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!