Die anderen Spiele...

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Heute dann also die nächsten Notizen vom Abgrund.

Köln hat in Bremerhaven gut gespielt, gegen allerdings konfuse und unstrukturierte Bremerhavener. Wenn auch spät unter Dach und Fach gebracht, war der Sieg verdient. Man hat auch gesehen, wie viel Talent eigentlich im Kölner Kader ist.

Dennoch wird das heute ganz schwer für die Haie. Krefeld hat mich Sonntag überzeugt. Ein ganz klarer Gameplan; Defensivhockey russischer Prägung, aber immer wieder unterbrochen durch Nadelstiche, vor allem der Topreihe. Ja, Krefeld hatte auch Glück. So strukturiert zu spielen, muss man aber erst einmal hinbekommen.

Ich wünsche mir einen Kölner 3er, damit Krefeld etwas weiter zurückfällt auf einen Quotienten von 1,14. Köln muss sehr geduldig sein und bleiben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es fällt schwer, aber ich würde mir auch einen Kölner Sieg wünschen; kommt es anders, dann rückt der ganze Rotz noch enger zusammen und ob das meine Nerven mitmachen ist zu bezweifeln! Köln hat gut gespielt, doch sind sie zuletzt eben nicht konstant genug gewesen, daher muss man sich wohl überraschen lassen, welches Gesicht die Haie zeigen. Krefeld könnte etwas ausgelaugt sein, aber gegen München hat man gezeigt, dass man den Kampf angenommen hat.

Mir wäre lieber gewesen, wenn wir heute gegen NIT hätten antreten können ... man hätte es selber in der Hand gehabt, so ist man zum Zuschauen verbannt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 07:44 und ob das meine Nerven mitmachen ist zu bezweifeln!
:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich sitze jetzt vor dem Fernseher und muss irgendwie für die ölner halten.
Ich weiß nicht ob ich das bringe. :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 19:22 Ich sitze jetzt vor dem Fernseher und muss irgendwie für die ölner halten.
Ich weiß nicht ob ich das bringe. :roll:
Bleib stark! :)

Oder genieße einfach das Spiel vom Meister 2002 gegen den Meister 2003. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-1 wenn das so bleibt auch nicht verkehrt. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Not gegen Elend…
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:popcorn:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... Köln gewinnt und steigt damit sogar auf Platz 10, so schnell geht das mit zwei Siegen. Zum Glück steckt der KEV weiter da unten fest ... ! Ich hoffe, dass wir gegen Bietigheim spielen dürfen und dann mit der richtigen Einstellung drei Punkte holen, das wäre so wichtig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Für uns das bestmögliche Ergebnis. Wenn ich mir die Liga anschaue, die völlig windschiefe Tabelle, habe ich aber momentan kaum Lust, mich mit Hockey zu beschäftigen.

Kann man Bietigheim zumuten, morgen us der Quarantäne heraus anzureisen?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 07:44 Kann man Bietigheim zumuten, morgen us der Quarantäne heraus anzureisen?
Lies Dir mal im allgemeinen Roosters Schnack durch, was der Mannschaftsarzt der Roosters, Dr. Veit, dazu sagt.
Die DEL meint natüüürlich dass es zumutbar ist.... :roll:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das hat uns bei den Spielen gegen in Straubing oder in Mannheim auch niemand gefragt, also gleiches Recht für alle. Wir brauchen die Punkte, wie ist mir jetzt wirklich egal. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:16 Das hat uns bei den Spielen gegen in Straubing oder in Mannheim auch niemand gefragt, also gleiches Recht für alle. Wir brauchen die Punkte, wie ist mir jetzt wirklich egal. :P
Alles gut und schön. Das Problem könnte aber sein, dass die Roosters eben gegen diese dezimierten Truppen nicht mehr antreten werden...mangels Terminen.
So...und dann spielste eventuell nur noch gegen Mannheim, München, Berlin, Ingolstadt und Bremerhaven, vielleicht die sogar komplett und heiß auf gute Playoffs Platzierungen... und bewahre uns vor dem worst case, die Roosters nochmal dezimiert...und dann heb mal Deinen Punktequotient an... Fair Play geht anders, reine Lotterie mit dem guten Ende für die mit mehr Glück!
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, das ist aber sehr hypothetisch. Natürlich kann plötzlich alles negative auf einmal auf dich einprasseln. Daher immer ruhig und positiv bleiben, das Gefühl vermittelt Kleinendurst und so wird es dann auch in die gewünschte Richtung laufen. Das Spiel gegen Bietigheim hat schon einen vorentscheidenden Charakter.
Was mich gestern überrascht hat: KR war nach 2 Dritteln fast stehend K.O. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nur weil es uns schlecht ergangen ist, sollte man dies nicht anderen Teams wünschen.

Krefeld war platt, weil die Verteidiger restlos überspielt waren. Bappert 37 Wechsel, Hänggi und Kulda je 35 (über 30 Minuten Eiszeit!), Glässl 34.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Laut Steelers auf Facebook findet die Partie gegen die Roosters am Freitag statt.
Zitat: "Mit einem spielfähigen Kader wird sich die Mannschaft auf den Weg zum Seilersee machen."
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man wird sehen, was "spielfähig" heißen wird ... ! Und ganz davon ab wissen wir alle, wie gut die Roosters gegen dezimierte Teams aus der unteren Tabellenregion gerne auftreten ... das ist noch nicht gewonnen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, aber ich glaube jeder hat begriffen um was es jetzt geht. Das hat man in jedem der letzten Spiele deutlich erkennen können. :rauf:

Wetten sollte man auf kaum noch ein Spiel, z.B. führt der AEV gegen bislang völlig enttäuschende Münchener mit 1:0. :popcorn:

Edith sagt 1-1 Vareicka. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die anderen Spiele...

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

SERC 0 Punkte, WOB reichte eine Minimalistenleistung, AEV 1 Punkt, das lief ganz gut für uns. :floet:

https://www.flashscore.de/eishockey/deu ... l/tabelle/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten