Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Rückfrage: Wer hat denn den Wunsch nach Spielverlegung abgelehnt: Augsburg oder die DEL?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Laut Vorbericht Ehelechner die DEL.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die sehen terminlich ihre Felle schwimmen, daher denke ich hat man so entschieden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke für die Info.

Über den Dezember hat man noch wegen Zuschauerausschluss in Bayern & Baden-Württemberg diversen (Heim-)Spielverlegungswünschen von Augsburg und anderen Süd-Teams zugestimmt in der naiven Hoffnung, dass Anfang 2022 wieder Zuschauer u.a. dort erlaubt sein würden. Wohlgemerkt während einer Pandemie (!) zu Winterbeginn (!) mit angekündigten infektiöseren Varianten (!), kurzum: Es war absehbar, dass die Hallen dann leer bleiben und dafür aus gesundheitlich dringlichen Gründen Verlegungen hinzu kommen.
Das Problem ist doch hausgemacht. :roll:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zu dem Zeitpunkt hatte man aber Omicron noch nicht auf dem Schirm gehabt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Omikron war bereits im Dezember ein omnipräsentes Thema.
Ich fand es allerdings auch unter Delta-Aspekten reichlich blauäugig auf die baldige Rückkehr von Zuschauern zu hoffen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Krupp hat es auch erwischt ... Spieler wohl auch, die Haie wollen aber spielen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Einige Aussagen finde ich schon fragwürdig, aber immerhin redet man jetzt mal über das Thema Auf- und Abstieg.

DEL Aufsichtsratschef Arnold: “Wir wollen nicht jedes Jahr einen Grund dafür finden, damit es keinen Absteiger gibt” – DEL und DEL2 kommen an den Gesprächstisch
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Man sieht jedenfalls, dass man weiterhin nicht wirklich an die Gesundheit der Spieler denkt und die Auswirkungen einer Infektion zu ignorieren scheint ... dazu die Mehrbelastung und ggf. auch die Beeinflussung durch die bestehenden Tabellensituation, weil man sieht, wie sich Ergebnisse auswirken können, so verschoben wie der Rotz ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bei Funktionären im Leistungssport habe ich eine pauschale Meinung: Sie schaden "ihrem" Sport mehr als sie ihm nutzen oder dienen. Bach, Infantino. Platini...kannste unendlich weiterführen. Es zählt nur Macht und Kohle. Athleten und vor allem die Zuschauer (außer die Zahlungskräftigen) sind diesen Typen sch...egal!

Auch wenn ich jetzt zerrissen werde, wenn Mannheim, München oder Berlin unten wäre, hätte Arnold sich diese Aussage gespart!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 13:45 Krupp hat es auch erwischt ... Spieler wohl auch, die Haie wollen aber spielen!
Warum auch nicht?!
4 Spiele wöchentlich wird man von einer dezimierten Mannschaft mit kranken und angeschlagenen Spielern ja wohl erwarten dürfen. Wofür bezahlt man die schließlich ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 15:51 Auch wenn ich jetzt zerrissen werde, wenn Mannheim, München oder Berlin unten wäre, hätte Arnold sich diese Aussage gespart!
Ganz sicher
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Schlimme ist, dass die Aussage aktuell kacke rüberkommt, im Grunde ist sie aber nicht falsch; es darf halt nicht zur Regel werden, gerade wenn wir die Pandemie mal hinter uns gelassen haben sollten. Auch was der Boss der DEL2 sagt, ist nicht falsch, denn eine generelle Diskussion über Auf- und Abstieg hilft in dieser Stunde niemandem. Hier wurde eine Entscheidung getroffen, die sollte man dann auch endlich mal beibehalten und nicht immer wieder Gründe suchen, um diese auszusetzen oder die Diskussion neu zu führen. Allerdings ist es in dieser Saison natürlich was völlig anderes, denn eine Pandemie und deren sportliche Auswirkung sind ja keine Ausrede, sondern es gibt berechtigte Kritik daran, dass in dieser Saison ein Auf- und Abstieg durchgezogen wird, weil es sich nicht um einen fairen Wettkampf handelt. Hommel und Ustorf kritisieren ja auch generell das Thema Abstieg und hier darf man ja auch geteilter Meinung sein ... aber diese generelle Diskussion jetzt aufzumachen, was beide durch ihre Kommentare ein Stück weit tun, ist ebenso unglücklich, wie die Aussage von Arnold.

Wie gesagt, wichtig ist, dass man am Tisch sitzt und ich hoffe, dass man zielführend für diese Spielzeit eine Lösung findet ... danach kann man dann, an die Umsetzung der getroffenen Entscheidung gehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sehr differenziert wie treffend! :rauf:

Unabhängig davon, was zwischenzeitlich Ligenvertreter für Sprechblasen absondern, kann und will ich mir unter diesen desaströsen Zuständen nicht vorstellen, dass die Regelung wie vor der Pandemie beschlossen durchgezogen wird. :nono:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Bietigheim gegen Straubing heute. Das dezimierte Heimteam gerãt in Drittel 1 in Rückstand, und macht früh im 2. Drittel, als Straubing eigentlich nur guckt was passiert, eine schön herausgespielte Bude zum Ausgleich. Normalerweise steht auf und neben dem Eis jetzt alles Kopf. Der Torschütze (Ranford glaube ich war es) juhelt aber nicht mal ansatzweise, sondern gleitet nur aus wie im Training.

Straubing dödelt noch ein bisschen weiter rum, gibt dann aber Gas, und landet am Ende einen klaren Auswärtssieg.

Das ist Anti-Sport, schadet dem Eishockey, macht einfach keinem Spaß, und das kann man sich echt sparen. Hab ich mir dann auch. Zum Glück kam im Andern der abstruse Münster-Tatort mit der Vergessensdroge.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 23:40 Zum Glück kam im Andern der abstruse Münster-Tatort mit der Vergessensdroge.
Manipulationsdroge *klugscheiss* :greis:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das ist Anti-Sport, schadet dem Eishockey, macht einfach keinem Spaß, und das kann man sich echt sparen.
Volle Zustimmung.

Dass jetzt erst Gespräche aufgenommen werden zwischen DEL und DEL2, ist ein Skandal.

Am Rande: Persönlich würde ich erst über eine Aufstiegsregelung verhandeln wollen, wenn die DEL2 dazu in der Lage ist.
Momentan kann ein Team aufsteigen, alle anderen nicht!
In Deutschland professionelles Eishockey zu organisieren, ist extrem schwer, auch in Nicht-Pandemiezeiten. Solange aber die DEL2-Clubs dazu nicht in der Lage sind, kann man sich das knicken. Wie viele schaffen es denn nächste Saison, zwei, drei, vier? Von denen reichen dann wieder zwei zu spät die Unterlagen ein? Come on...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 23:40 Das ist Anti-Sport, schadet dem Eishockey, macht einfach keinem Spaß.....
Man sieht halt in dieser Krise sehr deutlich, wie unglaubwürdig Profisport tatsächlich mittlerweile ist und ja, den Mist muss man sich wirklich nicht mehr ansehen.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 17. Jan 2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 07:51 ....... zwei, drei, vier? Von denen reichen dann wieder zwei zu spät die Unterlagen ein? Come on...
Und es glaubt aber doch wohl Niemand ernsthaft daran, dass da Fristen wirklich verpennt wurden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Aber sicher. Wenn ich mir die Amateure dort angucke, ist es fast unvermeidlich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist schon komisch, dass erst jetzt über das Thema gesprochen wird ... ich denke man hat abgewartet und gehofft, dass die Einschläge nicht so zahlreich und die Auswirkungen nicht so frappierend werden. Irrglaube! Fraglich ist, ob da wirklich was bei rauskommen wird, denn ich habe so das Gefühl, dass da die Fronten recht verhärtet sind, kann mich aber auch täuschen.
Zur generellen Auf- und Abstiegsthematik mag ich mich aktuell nicht ausgiebig äußern, wobei der Ansatz von IWE schon nachvollziehbar und einleuchtend ist ... entspricht meiner Denkweise. Daher habe ich eh nicht verstanden, dass man das vertraglich fixiert hat, wo doch genug Teams da sind, die nicht aufsteigen wollen und/oder können. Egal ... aktuell geht es darum, dass min. in dieser Saison der Abstieg ausgesetzt wird!

Allerdings ist das nächste Team mit positiven Fällen belastet ... diesmal wieder mit namentlicher Nennung der Betroffenen, denen ich hiermit gute Besserung wünschen möchte!

Ice Tigers verzeichnen zwei Corona-Fälle
Nürnberg. (PM Ice Tigers) Zwei Corona-Fälle im Team der Nürnberg Ice Tigers: Alex Dubeau und Tim Bender wurden im Rahmen der regelmäßigen Testungen positiv auf SARS-CoV-2 getestet und befinden sich seitdem in häuslicher Isolation.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten