Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mit etwas Abstand meine Gedanken zur DEL und SVE.

Ich hätte nicht gedacht, dass man eine professionelle Liga schlechter und ungerechter leiten kann. Viele Dinge erscheinen gerade in der Rückschau als brutal mies.

Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten die 10+1-Regel beseitigen und sich ernsthafte Gedanken machen, wie man mit einem möglichen neuen Corona-Variante im Herbst und Winter umgeht. Die Gesundheit der Spieler muss an erster Stelle stehen.

Auch die U23-Regel bedarf einer Reform. Momentan tauchen bei praktisch fast allen Vereinen "Zähl-U23er" auf, die ganz wenig Eiszeit bekommen. Ihnen ist mit der Regel nicht geholfen, ebenso wenig den guten älteren Spielern, die in die DEL2 gedrückt werden. Zudem kennen die wenigen echten deutschen U23-Talente ihren Wert. Dies vergrößert die Kluft zwischen finanzstarken und -schwächeren Clubs weiter. Für uns dürfte es fast unmöglich sein, 4-5 (Verletzungen!) U23-spieler an den Seilersee zu locken, die alle DEL-Niveau haben.

Schließlich muss das Buckeln vor dem DEB aufhören - vor einem CHL-Halbfinale 5 deutsche Nationalspieler abzuziehen, ist ein Treppenwitz.

Die SVE blieb in einem ganz schweren Jahr stumm; äußerte sich nur, als Müllerchen auf Klassenfahrt nach China gehen wollte. Ansonsten Funkstille - hochnotpeinlich.
Immerhin gab es vom neuen Geschäftsführer jüngst ein Lebenszeichen, als man die Politik der Entscheidungen hinter verschlossenen Türen bei der DEL anprangerte. Bitte mehr davon - sonst seid ihr überflüssig.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 19:18 Wo hört man das? Iserlohn hat doch seit Beginn der Sternevergabe stets 5 Sterne, oder nicht?
Von mir würden sie sogar inoffiziell einen 6. Stern bekommen, wenn die auch mal auf E-Mails antworten würden ;)
Wenn ich Herrn Brück bei der letzten PK richtig verstanden habe, dann ist es doch eher so, dass er
die Roosters weder gegenwärtig noch perspektivisch als Ausbildungsverein für DEL oder DNL sieht.
Wie auch, wenn man in Iserlohn nicht einmal in der Lage ist, die dafür notwendigen
Voraussetzungen wie mindestens mal eine zweite Eisfläche zu schaffen.
Aber immerhin haben wir jetzt einen schönen Busbahnhof vor der Halle den Niemand
wirklich gebraucht hätte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:50 Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten die 10+1-Regel beseitigen und sich ernsthafte Gedanken machen, wie man mit einem möglichen neuen Corona-Variante im Herbst und Winter umgeht. Die Gesundheit der Spieler muss an erster Stelle stehen.
Da hast du absolut recht ... ich hoffe, dass man sich früh genug ernsthafte Gedanken macht, denn man kann nicht wissen, wie es im Herbst und Winter mit dieser Pandemie weitergehen kann und wird. Wenn man erst dann anfängt nachzudenken, dann kann es zu spät sein. Fakt ist, diese Nummer muss weg und auch Spielverlegungen wegen fehlender Zuschauer darf es nicht mehr geben!

Bei der Regel für die jungen Spieler würde ich ergänzen, dass diese auch entsprechende Eiszeit bekommen müssen ... aber insgesamt bleibt die Umsetzung sehr schwierig, gerade wegen der finanziellen Aspekte. Hier wären sicher weitere Regelungen notwendig, die es aber in dieser Liga nicht geben wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:50 Mit etwas Abstand meine Gedanken zur DEL und SVE.
Chapeau
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:50 Schließlich muss das Buckeln vor dem DEB aufhören - vor einem CHL-Halbfinale 5 deutsche Nationalspieler abzuziehen, ist ein Treppenwitz.
Das "Buckeln"? Da bist Du aber einer beinharten Verschwörung auf der Spur. :D
Unsinn zu wiederholen macht ihn nicht sinnvoller.

Zurück zur Realität:
Die "Klassenfahrt" findet alle 4 Jahre mit lange vorher bekannten Terminen statt.
Das zigmal verlegte Spiel wurde dann ungünstiger Weise ausgerechnet kurz davor terminiert, wenn man sich erinnert, dass Pandemie war - und meiner bescheidenen Meinung nach auch weiterhin ist - und die Teams in Vor-Quarantäne gingen, um genau jene Infektionsketten dort zu vermeiden, die Du dafür vorausgesagt hattest, was weit daneben lag.
Darüber hinaus einfach mal die Spieler fragen, was ihnen wichtiger ist: Oder zählen die in diesem Fall plötzlich wieder nichts?

Dieses Pro-Kapitalgesellschaften-&-Contra-Internationalität ist eine Haltung von vorgestern, die mich gerade bei Dir sehr verwundert.
Aber es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nicht erst der Ukraine-Krieg hat gezeigt, dass das Konzept National-Mannschaften überholt ist. Aber lassen wir es dabei.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:46 Nicht erst der Ukraine-Krieg hat gezeigt, dass das Konzept National-Mannschaften überholt ist. Aber lassen wir es dabei.
Erkenne da keinen Zusammenhang ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:50 Mit etwas Abstand meine Gedanken zur DEL und SVE.

Ich hätte nicht gedacht, dass man eine professionelle Liga schlechter und ungerechter leiten kann. Viele Dinge erscheinen gerade in der Rückschau als brutal mies.

Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten die 10+1-Regel beseitigen und sich ernsthafte Gedanken machen, wie man mit einem möglichen neuen Corona-Variante im Herbst und Winter umgeht. Die Gesundheit der Spieler muss an erster Stelle stehen.
Aber wir haben es doch jetzt erlebt, dass in einem Ligabetrieb in dem sportliche Werte ganz offensichtlich keine Rolle
mehr spielen,weil sie so wirklich ja auch Niemanden mehr interessieren, das Personal eben nicht geschützt, sondern um
des viel schützenswerteren Spielbetriebs verheizt wird. Hierfür stehen die Iserlohn Roosters mit Blick auf den ersten schweren
Corona-Ausbruch dieser Saison leider beispielhaft. Und wenn der ein oder andere Spieler dann gesundheitlich dabei
Schaden nimmt und Leistungsfähigkeit einbüßt, dann wird er eben ausgetauscht und man wünscht ihm für die Zukunft
viel Glück. Sieh Nick Schilkey, er wird es brauchen. Klingt im höchsten Maße asozial, ist aber dann doch offensichtlich
die Realität, auch in der DEL.
Nach dieser Saison bekommt der Begriff Spieler-Material jedenfalls eine andere Bedeutung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mein Reden, leider wahr.

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:46 Nicht erst der Ukraine-Krieg hat gezeigt, dass das Konzept National-Mannschaften überholt ist. Aber lassen wir es dabei.
Bist Du von der (Zwangs-)Maus abgerutscht? Was ein geschmackloser Dummfug! :roll:

Das Leid so vieler Menschen ideologisch zu benutzen, um sich gegen jedes längere internationale Zusammenkommen von Teams wie Fans auszusprechen und alles Richtung der Belange der Deutsche(n) Eishockey Liga einzugrenzen, ist schon wirklich arg aus der Zeit gefallen.
Gründe doch eine Partei für ewiggestrige Wutfans, die sich gerne einzäunen und (außer Tagesausflügen) nur in ihrer eigenen Suppe schwimmen wollen. Obwohl: Solch eine Partei gibt es ja schon. :roll:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:46 .............. dass das Konzept National-Mannschaften überholt ist. Aber lassen wir es dabei.
Ne, warum lassen wir es dabei ? Ich würde die Sichtweise gerne verstehen.
Lasse den Krieg mal weg, finde ich auch eher unpassend in diesem Zusammenhang und ich glaube,
so wie Brick Top es deutet war es auch nicht gemeint.
Aber da würde mich dann schon interessieren, warum du der Meinung bist, dass sich das Konzept
Nationalmannschaft überholt hat.
Nur damit ich das auch richtig verstehe, ich komme da nicht so recht dahinter wie das gemeint ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY DEL KÜRT BESTE AKTEURE: RILEY SHEEN WIRD SPIELER DES JAHRES
Doppelten Grund zur Freude hat dabei Riley Sheen (Bietigheim Steelers). Der Angreifer, der maßgeblich durch seine Top-Leistungen zum Klassenerhalt der Bietigheimer beigetragen hat, wurde sowohl zum besten Stürmer als auch zum Spieler des Jahres gewählt. Zum Trainer des Jahres wurde Serge Aubin gewählt. Die weiteren Gewinner lauten Dustin Strahlmeier (Gizzlys Wolfsburg, Torhüter), Zach Redmond (Red Bull München, Verteidiger) sowie Philipp Dietl (Straubing Tigers, Junior des Jahres). Dabei wurde Dietl in einem Voting der Fans gewählt, diese Kategorie wird auch in diesem Jahr von MagentaSport präsentiert.
(Quelle: penny-del.org)

Zeigt mir wieder warum ich von Fanvotings alleine nichts halte ... die Leistung von Dietl in allen Ehren, aber über die Saison gesehen war das doch eher überschaubar. Sechs Einsätze, ne Fangquote von 89,41% und 2,30 als Gegentorschnitt rechtfertigt für mich diese Wahl nicht.
Und auch mit der Wahl von Redmond bin ich nicht ganz einverstanden! OC hat mehr Punkte, den Vorlagenrekord gebrochen und ohne Ende Eiszeit geschrubbt ... aber, ich vergas, er ist aus Iserlohn!

Strahlmeier und Sheen kann ich mitgehen und auch beim Trainer hat man nichts falsch gemacht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Seufz. Man muss mir nicht zustimmen; niemand will euch euer Nationalmannschafts-Spielzeug wegnehmen, nicht jeder Nati-Fan ist Nationalist. Das versteht sich doch von selbst.

Aber unterkomplex hier herumzupöbeln, anstatt sich ernsthaft mit dieser (sehr vielschichtigen) Materie auseinanderzusetzen, fällt nur auf euch zurück. Ich werde dies auch sicher nicht weiter kommentieren - es gibt zur Thematik jede Menge Literatur. Lesen hilft!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 07:24 Seufz. Man muss mir nicht zustimmen; niemand will euch euer Nationalmannschafts-Spielzeug wegnehmen, nicht jeder Nati-Fan ist Nationalist. Das versteht sich doch von selbst.

Aber unterkomplex hier herumzupöbeln, anstatt sich ernsthaft mit dieser (sehr vielschichtigen) Materie auseinanderzusetzen, fällt nur auf euch zurück. Ich werde dies auch sicher nicht weiter kommentieren - es gibt zur Thematik jede Menge Literatur. Lesen hilft!
Ich habe nicht gepöbelt, ich habe nachgefragt wie es gemeint ist,
um mich damit auseinandersetzten zu können und habe dabei weder
pro noch contra Stellung bezogen.
Aber wahrscheinlich hast Du doch recht, lassen wir das. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du warst auch nicht gemeint.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 07:24 Seufz. Man muss mir nicht zustimmen; niemand will euch euer Nationalmannschafts-Spielzeug wegnehmen, nicht jeder Nati-Fan ist Nationalist. Das versteht sich doch von selbst.

Aber unterkomplex hier herumzupöbeln, anstatt sich ernsthaft mit dieser (sehr vielschichtigen) Materie auseinanderzusetzen, fällt nur auf euch zurück. Ich werde dies auch sicher nicht weiter kommentieren - es gibt zur Thematik jede Menge Literatur. Lesen hilft!

Ooh jeeh ...

Mich per "euch" in den Plural quantitativ zu befördern, ist nicht nötig, denn die anderen Reaktionen waren durchaus zivil. "Unterkomplexes Herumpöbeln" gerät allerdings zu einer Selbstbeschreibung, denn ich habe mich - ohne den Anspruch einer Deutung zu verfolgen - an dem von Dir jüngst gesetzten Rahmen bzw. Stil orientiert, wobei ich Dich nicht in die Nähe eines AFD-Trolls bringen würde, selbst wenn Du genau jenen Extremismus wie kein Zweiter hier kritisiert hättest, so weit würde ich nie gehen. :cool:
Bevor das jetzt gleich wieder tief sitzt: Ist nicht persöntlich gemeint, jedoch kann hin und wieder mal ein rationaler Spiegel (Nein, nicht die Ex-Minsterin.) nicht schaden.

Eishockey ist für mich wie mutmaßlich die meisten - mitunter international ausgerichteten - Fans kein Spielzeug, selbst wenn ein Teil dessen Dir ein Dorn im Auge ist.
Mir ist natürlich klar, dass Auswahl-Teams bzw. Nationalmannschaften bei Ultra-Minoritäten o.ä. Gruppierungen nicht en vogue sind.
Meinetwegen, dennoch orientiert sich der Eishockey-Sport sowie dessen Kalender zum Glück dann doch zumindest in dieser Frage nach den Spielern sowie dem Großteil der Fans, und nicht nach ein paar Mäzenen oder vereinzelten Supporter-Clubs.
Ich warte übrigens immer noch auf eine Quelle für die steile Behauptung, dass u.a. Strahlmeier eine Olympia-Teilnahme seinerseits abgesagt habe, und ähnliche hier proklamierte Nati-Enten. :popcorn:

Dass insbesondere Rechtsradikale die deutschen Vertretungen zutiefst verachten, ist nicht zu übersehen bzw. -hören. Die Akdags, Ehlizs, Ugbekiles, usw. werden ebenso abgelehnt wie die Rüdigers, Schröders, etc. in anderen Sportarten, die Außendarstellung zuzüglich diverse Aktionen gegen Rassismus, Homophobie, etc. sind dort nicht weniger verhasst.
Deshalb gehört man natürlich nicht dazu, wenn man Ländervertretungen und internationale Turniere ebenso ablehnt.

Außer ein paar schlichten Platittüden hast Du bislang nichts ansatzweise ernsthaftes, geschweige denn vielschichtiges hierzu beigetragen. Außer trivialen Wiederholungen zuzüglich o.a. Vor-Turnier-Agitation kam da nicht viel bzw. nichts.
Sich selbst aufzuwerten, indem man den Gegenüber abwertet, langt dafür nicht.
Ich selbst z.B. kann gar nicht lesen, ich kann auch nicht schreiben, und meine Regale sind natürlich überhaupt nicht mit Literatur gefüllt. :D

Ist bis hierhin auch alles mit einem Schmunzeln zu betrachten.
Jedoch den Überfall des Nachbar-Staats eines kriegsverbrechenden Faschos und das daraus entstehende nicht in Worte zu fassende Leid dafür anzuführen bzw. zu missbrauchen ist nicht nur sehr banal, sondern weit unter Stammtischkanten-Niveau. Da kann keine seriöse Fachliteratur eines tatsächlich Belesenen für herhalten.
Selbst wenn es ein übereifriges Vertun war, wovon ich ausgehe, sowas Profanes bleibt in keinem auch nur halbwegs rezeptionsfähigen Kreis unwidersprochen, und das ist auch gut so.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interessanter Artikel, der irgendwie zeigt wie aalglatt die DEL ist! Schuld sind immer die anderen ... wenn man die SVE ernst nehmen will, dann kann man sie auch einladen! Es ist aber einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Durchaus interessant, was man da so lesen kann.

„Die Drittelpause“: Die DEL – eine Liga von Importspielern dominiert
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Krefeld Pinguine akzeptieren Abstieg in die DEL2 - Kein Gang vor das Schiedsgericht
(Quelle: hockeyweb.de)

Ist vermutlich die richtige Entscheidung ... ! Auch wenn ein Westderby verloren geht, ich glaube für den KEV ist der Abstieg nach den letzten Jahren vielleicht wirklich heilsam. Man wird es sehen ... !

Dann mal alles Gute und viel Erfolg in der DEL2.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich bin darüber keineswegs überrascht und schließe mich Deinen Worten vollumfänglich an.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten