Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Free-TV-Spiele der DEL wandern ab dem 05.12. von Spor1 zu Servus TV: https://www.penny-del.org/news/telekom- ... s-tv/13579
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Pauseninterviews dann mit Wodarg, Bhakdi, Schiffmann und co, moderiert vom Journalisten Reitschuster?!

Ich bleibe da dann wohl doch der Telekom treu.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Als Experten darfst aber Holender nicht vergessen, Franky ... der wird sehr lebhafte Interviews führen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich habe das letzte mal Servus TV bewusst bei der letzten DEL-Live-Übertragung eingeschaltet.

Ist das wirklich so schlimm geworden?
Verwundert nicht gänzlich bei dem Eigner.

Aber Bodo Schiffbruch, DummDummDoris Reitschuster & Wolfgang Wortkarg sind schon zertifizierte Luftpumpen.
Wollte Bhakdi nicht mal nach Thailand (Wo Corona-Fakes bestraft werden!), um vor unserer Diktatur zu fliehen? Finde die Junta ... äh ... den Fehler. :cool:

Ich hoffe, bei Übertragungen werden dann auch nicht passende Ergebnisse einfach angezweifelt und Fantasie-Tabellen erstellt. :greis:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Meine Hoffnung ist, dass die bekannten und bewährten Leute von Sport1, die man auch von MagentaTV kennt, wieder im Vordergrund stehen werden ... wir werden es erleben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Drittelpausenact im Finale von Michael Wendler, Stadioncatering durch Attila Hildmann, Experte Charlie Fliegauf :baeh:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bitte Kefir Naidoo für die 2. Drittelpause und Nena vor der Overtime nicht vergessen. :D

Ich denke, dass es genauso wie von JudgeDark beschrieben laufen wird. Auf den Mikros und Moderatorenklamotten steht ein anderes Logo, ansonsten ist es das Gleiche in schwarz-rot.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Moderatorenbekleidung sollte aber neu bestellt und die Größen angepasst werden. M.H. sah zuletzt in seiner Jacke etwas eingeengt aus... und die Plätzchensaison hat gerade erst angefangen.... :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Servus TV geht gar nicht. Man hat sich konsequent zu einem Schwurbler-Sender entwickelt.

Ganz unabhängig davon ist die Nachricht für unseren Sport ganz schlecht. Sport 1 hat die größere Reichweite, scheint nun aber vollends auf Fußball und Darts zu setzen. Im Free-TV sind wir jetzt, abgesehen von der Nationalmannschaft (gähn), quasi nicht mehr präsent. Wer schaut schon Aluhut-TV?

Aber wahrscheinlich war es der einzige Interessent, der kurzfristig übernehmen wollte. Dass Sport 1 mitten in der Saison aus einem laufenden Vertrag aussteigt, zeigt, dass die auch in der Länge schlecht zu planenden Hockeyspiele am Sonntag niemand hinter dem Ofen hervorgelockt haben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das einzige, was für ServusTV spricht ist die Tatsache, dass die auch als FTA Sender in HD Qualität senden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 06:11 Die Moderatorenbekleidung sollte aber neu bestellt und die Größen angepasst werden. M.H. sah zuletzt in seiner Jacke etwas eingeengt aus... und die Plätzchensaison hat gerade erst angefangen.... :roll:
:D
Für ihn dann vielleicht besser ein Torwart-Trikot, ohne Ausrüstung wohlgemerkt.

Wer bei den letzten Darbietungen des DEB-Nationalteams gähnen muss, sollte mal besser schnell schlafen gehen. :cool:
Bezüglich Eishockey bleiben Sport1 WM und CHL.
Die Entwicklung des de facto partiellen Sportsenders ist davon ab schon ewig albern: Fuppes, Pfeilchenwerfen, Pfandhaus, Auto-Magazine, etc. sind da schon lange vorherrschend.

Die erwähnte HD-Qualität war tatsächlich vor Jahren ein Faktor bei Servus TV.

Sei's drum, der Stellenwert von Eishockey sollte weit höher sein, dennoch haben wir Möglichkeiten wie nie hochklassiges Eishockey (DEL, CHL, WM, Olympia, NHL) auf verschiedenen Kanälen (Magenta, Servus TV, Sport1, ARD/ZDF, Pro7Maxx) zu sehen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich erinnere mich auch daran, dass über Magenta zu Beginn viel geschimpft wurde und nun ist es normal, dass dort auch Hockey läuft und man vermisst es eher, wenn es nicht geboten werden würde. Ich für meinen Teil bin froh, dass es dieses Angebot gibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Ich denke, dass die NHL Übertragungen auf Pro7 Maxx dem Eishockeyinteresse sehr helfen wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... Krefeld mit zwei Punkten in München, Bietigheim holt nen Punkt gegen Berlin! Enge Kiste da im Tabellenkeller.

Die Edit
Schwenningen gewinnt nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 nach Penaltyschießen und es wird immer enger im Keller oder auch Mittelfeld!

09 - Nürnberg Ice Tigers - 22 Spiele - 29 Punkte - 1.318 PPG
10 - Straubing Tigers - 21 Spiele - 27 Punkte - 1.286 PPG
11 - Iserlohn Roosters - 21 Spiele - 27 Punkte - 1.286 PPG
12 - Schwenninger Wild Wings - 23 Spiele - 28 Punkte - 1.217 PPG
13 - Augsburger Panther - 20 Spiele - 24 Punkte - 1.200 PPG
14 - Krefeld Pinguine - 23 Spiele - 27 Punkte - 1.174 PPG
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:09 Ich erinnere mich auch daran, dass über Magenta zu Beginn viel geschimpft wurde und nun ist es normal, dass dort auch Hockey läuft und man vermisst es eher, wenn es nicht geboten werden würde. Ich für meinen Teil bin froh, dass es dieses Angebot gibt.
Manche mögen es unterdessen vergessen haben, aber wir hatten nicht immer Pandemie. ;)

Die Kritik war vor allem jene, dass zuvor zwei Spiele pro Woche jeweils zur Hälfte im Free-TV auf HD-Niveau sowie im ebenso kostenfreien Live-Stream zu sehen waren, während der Play-Offs war das Live-TV-Angebot noch deutlich ausgeweitet. Insgesamt war die Chance Roosters-Live-Spiele zu sehen ohne irgendwelche Pakete buchen zu müssen vergleichsweise hoch.
Mit Magenta wanderte es weitgehend ins Pay-TV zuzüglich der Spiele bei Sport1. Das ist gerade trotz aller Produktionsprobleme ganz nett, aber wenn die Lage eine etwas entspanntere ist, werden Fans mit Hobbys und Freunden nicht jedes halbe Wochenende vor Magenta rumschimmeln, sondern wieder ein kontaktmotivierteres Freizeitverhalten führen, beim Eishockey und anderswo.

Für Fans mit wenig anderen Interessen bzw. Freizeitaktivitäten und gleichzeitiger Live-Erlebnis-Phobie ist Magenta natürlich auch außerhalb von Pandemien toll. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Brick: Ich verstehe, dass man Nationalmannschaften guckt. Ist halt nicht mein Ding; finde ich völlig aus der Zeit gefallen. Aber: Jedem seinen Spaß.

Ich glaube zudem nicht, dass NHL-Spiele auf Pro7 Maxx mehr als die "Eingefleischten" interessieren werden. Wer findet überhaupt den Sender?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich. :greis: :D
Da hast Du wohl recht, dass es eher die Eingefleischen schauen, wobei es ja hier auch eher um das Angebot für Fans ging.
Weil es nach der NFL-Saison wohl jeweils Sonntag abends auf genau den Platz der NFL-Spiele rückt (Was ja bei dortigen Nachmittags-Spielen am WE mit dem Zeitunterschied durchaus Sinn macht.) und derzeit gut beworben wird, kann es vielleicht noch ein paar mehr Zuschauer greifen, die allgemein schnellen, harten und taktisch interessanten Sport bevorzugen und dies beim Eishockey wiederfinden, da ist die "Brücke" Nordamerika vielleicht hilfreich.

Finde es völlig legitim, manche Veranstaltungen nicht zu schauen.
Man kann auch die Bezeichnungen Nationalmannschaften oder die Deutsche Eishockey Liga bzw. den darum organisierten Spielbetrieb für völlig aus der Zeit gefallen halten und es entsprechend nicht gucken. :cool:
Für mich sind es vor allem Konstellationen, die in meiner Lieblings-Sportart sehr sehenswerte Spiele bieten, darum geht's.
Wie Du schon feststelltest: Jedem seinen Spaß.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Pandemie war sicher ein Grund, um Magenta-TV zu schauen. Aber am Ende ist es so wie du selber sagst, Brick ... jedem seinen Spaß und es gibt genug Leute, die sich die DEL im TV gönnen, weil das Angebot da ist. Das heißt ja noch lange nicht, dass man auch alles schauen muss. ;)

Für mich persönlich hat sich das etabliert, auch ohne Pandemie. Finde es gut, dass ich für kleines Geld jederzeit Spiele schauen kann, die Wiederholungen eingeschlossen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das freut mich, dass Du es nicht zwanghaft nutzt. ;)
Ich nutze Magenta seit Dezember letzten Jahres, über den Sommer abbestellt, ab September wieder dabei.
Schaue jedes Roosters-Spiel (gelegentlich auch mal relive), dazu noch letzte Saison die Finalspiele und lasse gelegentlich mal die Konferenz nebenher laufen.

Wenn die Pandemie endemisch wird (Ich hoffe, wir deklinieren nach dem griechischen nicht noch weitere Alphabete durch. :cool: ), habe ich keine Zeit mehr dafür.
Dann geht es entweder in die Halle bzw. gelegentlich auswärts, ansonsten steht genug anderes an.
Aber da hat jeder seinen eigenen Lebensentwurf, was auch nur korrekt so ist.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten