Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Haben wir jetzt Pandemie oder nicht? :gruebel:

Ich kann schlecht reklamieren, dass der Abstieg bzw. dessen Wettbewerb von dieser Ausnahmesituation derart betroffen ist und bei der gleichzeitig verringerten Anzahl an Aufstiegskandidaten so tun, als ob es keine Pandemie gäbe.
Vor dieser weltweiten Notlage waren es sechs mit korrekt eingereichten Unterlagen (Nachdem im Vorjahr wiederum Bietigheim bei ebenfalls sechs Aspiranten geschlampt hatte.), woraufhin die Auf-/Abstiegsregelung zustande kam.

Außerhalb von Pandemien kann man trefflich darüber diskutieren, jedoch den momentan einen Aufstiegskandidaten für bare Münze zu nehmen ist genauso daneben wie unsere aktuelle Tabellenposition ohne Hintergründe als repräsentatives Leistungsbild zu erachten.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Diese Chance, ein ungeliebtes Kind gegen ein Wunschkind auszutauschen, will sich die DEL nunmal nicht entgehen lassen, da muss man aber auch mal Verständnis für haben...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das ist jetzt aber ein wenig paranoid, finde ich.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich fasse das jetzt mal nicht als Beleidigung auf aber so eine Bezeichnung sollte man eher den Vorstellungen der DEL zukommen lassen.
Ich dachte zudem, der Hauch von Sarkasmus wäre rauszulesen gewesen...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:40 Ich fasse das jetzt mal nicht als Beleidigung auf ..
Um Gottes Willen, soweit solltest du mich kennen, dass ich dich als User schätze. Eine Beleidigung käme micht nicht in den Sinn :schock:
Sir Henry hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:40 Ich dachte zudem, der Hauch von Sarkasmus wäre rauszulesen gewesen...
Ehrlich gesagt, nein. Wenn es so ist, dann sorry!

Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Dieses "keiner hat uns lieb" finde ich völlig weit hergeholt-
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:56 Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Dieses "keiner hat uns lieb" finde ich völlig weit hergeholt-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es so auch nicht gemeint.
Und dass man einen Großstadt-Club wie Frankfurt sicher lieber in der Liga sehen würde als einen aus der Provinz finde ich nicht so weit hergeholt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:57
Franky hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:56 Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Dieses "keiner hat uns lieb" finde ich völlig weit hergeholt-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es so auch nicht gemeint.
Und dass man einen Großstadt-Club wie Frankfurt sicher lieber in der Liga sehen würde als einen aus der Provinz finde ich nicht so weit hergeholt.
Als Gesellschaft (DEL) würde ich eher Wert legen auf Seriösität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit. Bei diesen 3 Sachen brauchen sich die Roosters auch nicht vor Frankfurt zu verstecken. Ganz im Gegenteil.
Die Lions stehen übrigens derzeit nur noch auf Platz 3 der DEL2.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist kein Geheimnis, dass die Roosters nicht unbedingt das liebste Kind der DEL-Bosse sind ... und ich traue den Vögeln auch zu, dass man nicht traurig wäre, wenn Iserlohn nicht mehr in der DEL aktiv wäre. Das soll aber nicht heißen, dass man das auch umsetzt, das ist am Ende meine ganz persönliche Meinung, daher sollten wir das jetzt auch nicht raufbeschwören.

@Franky
Der Tabellenplatz ist vorerst zweitrangig, denn auch die DEL2 spielt Playoffs und da kann Frankfurt dann der Durchmarsch gelingen. Aktuell ist man glaube ich auch durch Corona gebeutelt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es ist wie es ist, wenn diese Saison tatsächlich wie auch immer durchgebracht wird, dann werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absteigen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hmm, ich glaube ich bin für diese Diskussion einfach zu pragmatisch und rational. :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch die DEL2 ist mal wieder von Corona betroffen, die Heilbronner Falken sind in Quarantäne (somit auch Fischer und Lautenschlager).

Heilbronn gegen Selb muss verlegt werden
(Quelle: eishockey.info)

@Franky
Es ist auch gut rational zu sein, denn dann fängt man mit solche Gedankenspielen gar nicht erst an ... ! Auf der anderen Seite ist der Ansatz von dir, dass man auf Seriösität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit setzt, sicher völlig richtig, aber ab und an muss man eben bei Funktionären, und das gilt denke ich generell und nicht nur beim Hockey, davon ausgehen, dass diese nicht unbedingt immer an diese Themen denken. Da ist auch viel Politik und persönliches Befinden dabei sowie ein gewisser Nasenfaktor!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:21 @Franky
Es ist auch gut rational zu sein, denn dann fängt man mit solche Gedankenspielen gar nicht erst an ... ! Auf der anderen Seite ist der Ansatz von dir, dass man auf Seriösität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit setzt, sicher völlig richtig, aber ab und an muss man eben bei Funktionären, und das gilt denke ich generell und nicht nur beim Hockey, davon ausgehen, dass diese nicht unbedingt immer an diese Themen denken. Da ist auch viel Politik und persönliches Befinden dabei sowie ein gewisser Nasenfaktor!
Sicherlich ist da ein gewisser Nasenfaktor. Aber ich wehre mich einfach gegen solche Aussagen, wie "es ist kein Geheimnis" oder "es ist allgemein bekannt" , ohne nur irgendein eindeutigen Nachweis liefern zu können. Hier ist es dann doch eher ein Bauchgefühl, aber er würde keinen Faktencheck bestehen, da bin ich mir aber sowas von sicher.
Mir ist es daher egal, ob manche lieber auf Emotionen und Bauchgefühl basieren, bei mir kommt da der Naturwissenschafter durch. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Allerdings natürlich mit leichter Tendenz zum Admin :D ;)


Auch die DEL2 ist mal wieder von Corona betroffen, die Heilbronner Falken sind in Quarantäne (somit auch Fischer und Lautenschlager).
Zu Heilbronn: Vor 2 Tagen spielte man noch gegen Feiburg, die mit 12 Feldspieler antraten, nun ist man ebenfalls betroffen. Ein Zufall? Hmm.. ein Fall für AkteX ..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:32 Zufall? Hmm.. ein Fall für AkteX ..
Die Aliens sollen jetzt schuld sein ? Also rational nenne ich das nicht. :schuettel:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Rational ist nicht mit Humorlosigkeit gleichzusetzen, du solltest beispielsweise mal "Bones" schauen ;)
Und was Aliens angeht.. nun, es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht alleine auf der Milchstraße sind. SChau mal hier, da wird auch etwas zur Drake-Formel geschrieben: https://www.quarks.de/weltall/gibt-es-a ... m-weltall/ :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und es zieht munter weiter seine Kreise ... !

SPIELAUSFÄLLE: BREMERHAVEN MUSS IN TEAMQUARANTÄNE
(Quelle: penny-del.org)

Vier Spieler positiv getestet - Ice Tigers sagen Training ab
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alles gut, die DEL regelt das schon... :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:45 Alles gut, die DEL regelt das schon... :rauf:

Jo, und wenn sie einfach die Augen davor verschließen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:02
Sir Henry hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:45 Alles gut, die DEL regelt das schon... :rauf:

Jo, und wenn sie einfach die Augen davor verschließen ... !
Du hast mich verstanden... ;)
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 08:16 Rational ist nicht mit Humorlosigkeit gleichzusetzen, du solltest beispielsweise mal "Bones" schauen ;)
Und was Aliens angeht.. nun, es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht alleine auf der Milchstraße sind. SChau mal hier, da wird auch etwas zur Drake-Formel geschrieben: https://www.quarks.de/weltall/gibt-es-a ... m-weltall/ :D
Faszinierend.

Bei entsprechender stochastischer Handhabung des Problems erscheint es also äußerst wahrscheinlich, dass es im Universum noch mehr so -hust- halbwegs intelligente Wesen wie uns gibt. Da möchte man gleich noch eins draufsetzen und fragen: wie viele extraterrestrische Zivilisationen mit einer der Penny DEL ähnlichen, galaktischen Eishockey-Profiliga mag es geben, und wie lange dauert mutmaßlich ein Roadtrip mit dem Mannschaftsbus zum uns nächsten Spielort ?

Wir sollten diesen Fragen unbedingt ein Extrathema in der Quatschecke widmen. Hier nicht, denn hier geht es ja um seriösen Sport.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Klar wird es weiteres Leben im Weltall geben, man wird sich nur nicht so schnell über den Weg (eis)laufen.
Mich interessieren aber nur die Reptiloiden. :greis:
Ob sich Magenta auch die Übertragungsrechte im Aldebaran-System gesichert hat? :cool:


Dass Frankfurt einen Durchmarsch in den DEL2-Playoffs schafft, sei mal dahingestellt, das kann auch zur puren Corona-Lotterie verkommen. Wer weiß schon, wer in welcher Runde wie aufgestellt ist, und da haben wir noch nicht mal herkömmliche Ausfallursachen herangezogen.

Wenn man realisiert, dass es sowohl diese Saison keinen Abstieg geben kann als auch die Vereinbarung nicht grundsätzlich zu kippen ist, kann es nur über einen Kompromiss gehen.

Möglich wäre es z.B. miteinander zu vereinbaren, dass die DEL nächste Saison mit 16 und in der folgenden mit 14 Teams spielt, also in wenigen Monaten ausschließlich einer aufsteigt und ein Jahr darauf explizit zwei absteigen.
Dafür könnte man den Aufstiegsprozess dahingehend öffnen, dass nicht mehr nur Frankfurt Kandidat ist, sondern auch wieder Kassel, Dresden & Co die Möglichkeit haben, zumal sich eine solche Modifikation auf zwei Spielzeiten in der DEL2 auswirken würde. So könnte man nach welchem Modus auch immer einen Aufsteiger ermitteln, welcher ähnlich wie zuletzt Bietigheim die DEL-Auflagen erfüllen kann.
In der folgenden Saison spielt die DEL2 einmalig mit 12 und die DEL mit 16 Teams, letztere mit z.B. 44 Hauptrundenspielen genauso wie der Unterbau in einer etwas weniger aufgeplusterten Hauptrunde in einem womöglich besseren, aber dennoch vollatilen Winter.

Ist sicher nicht optimal, und am Ende kommt es sowieso ganz anders (Vor allem, falls z.B. ein Standort den Löffel abgibt.), aber zumindest wäre es eine Möglichkeit, welche alle Nöte, insbesondere die aktuellen, berücksichtigt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten