Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weiterer Corona-Fall im Team der Eisbären
Die Eisbären Berlin haben einen weiteren Corona-Fall in ihren Reihen. Nach Manuel Wiederer und Bennet Roßmy ist mit Yannick Veilleux ein weiterer Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Veilleux befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne. Er hat keine Symptome und ihm geht es den Umständen entsprechend gut.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Krefeld Pinguine beklagen Corona-Fall
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Spannend finde ich ja, dass einige Teams Namen nennen und andere wieder nicht ... ! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:40 Spannend finde ich ja, dass einige Teams Namen nennen und andere wieder nicht ... ! :gruebel:
Naja, manche nehmen die DSGVO halt Ernst, andere wieder nicht.. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht meint man auch, dass für Veilleux die deutschen Gesetze keine Gültigkeit haben ... ! ;)

Spaß beiseite ... vielleicht hat man auch die Einverständniserklärung der Spieler, who knows!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

https://www.penny-del.org/news/liga-lae ... e-zu/13794

Diese Saison soll komplett ausgespielt werden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:11 https://www.penny-del.org/news/liga-lae ... e-zu/13794

Diese Saison soll komplett ausgespielt werden.
Wo steht das denn ? Abgesehen davon kann man das sowieso nicht sagen, bis Saisonende wird es noch so viele neue Verordnungen geben. Das es überhaupt zu Playoffs kommt möchte ich zu mindestens mal stark anzweifeln. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zwischen den Zeilen zu lesen, hilft. Zudem habe ich ein "soll" eingesetzt. Oki-doki?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

O.k., das soll habe ich wiederum überlesen. :red:
Ändert aber in der jetzigen Situation aber auch nichts daran da sich täglich alles ändert. Morgen gibt es schon wieder Updates. :lol:

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/n ... 29024.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:11 https://www.penny-del.org/news/liga-lae ... e-zu/13794

Diese Saison soll komplett ausgespielt werden.

Mal sehen ob sich das auch umsetzen lässt. Zumal ja eben auch Spieler abgestellt werden und es somit zu einer weiteren Verfälschung der sportlichen Ergebnisse kommen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, momentan ist alles im Konjunktiv. Die Clubs müssen sich ja einigen - und es wird sicherlich Paarungen geben, wo niemand (wie bei uns) abgestellt wurde.
Eventuell muss aber auch niemand abgestellt werden...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wer weiß ... vielleicht ist Ankert dabei oder Jentzsch oder Jenike, gerade wo jetzt die NHL keine Spieler abstellen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Einen Aspekt ganz vergessen ... ich hoffe, dass man sich auch über das Abstiegsthema ausgetauscht hat. Allerdings macht mir so eine Entscheidung Sorgen, denn damit könnte man meinen, dass alles fair ist und der Abstieg beibehalten wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...und was ist, wenn noch Spiele vor dem ersten Playoffs Termin offen sind? Automatisch Punktequotient? Auch nicht grad fair, auch wenn man den Roosters nachsagt, in der letzten Saison grad über diesem Weg (Spiel in Straubing war ausgefallen) die Playoffs erreicht hat... :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Da nichts bekannt ist und die DEL zögerlich, müssen wir davon ausgehen, die nötigen Punkte auf sportlichem Wege zu erkämpfen. Wie dies funktionieren soll, weiß ich nicht. Aber einfach aufzugeben, passt nicht nach Iserlohn.

Es kann durchaus sein, dass wir am 23.1. mit einem Heimspiel gegen Augsburg wieder einsteigen. Da müsste dann (fast) zwingend gewonnen werden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Um diesen sportlichen Weg gehen zu können und den Klassenerhalt zu schaffen, sollte jedes kommende Spiel gewonnen werden, was natürlich nicht klappen wird. Aber schnelle Siege helfen, um die psychische Belastung und damit den Druck zu reduzieren. Jede weitere Niederlage wird hier nicht förderlich sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es hat Ingolstadt erwischt und bei den Haien gibt es auch Infektionen!

Erneute Ausfälle bei Haien - Kapitän Müller über Corona, Derbys & Olympia in Peking: „Das ist heuchlerisch“
Vor den Derbys in Krefeld (Freitag, 14. Januar 2022, 19.30 Uhr) und in der Lanxess-Arena gegen die Düsseldorfer EG (Sonntag, 16. Januar, 14 Uhr) gab es erneut eine Hiobsbotschaft für die Haie: Mehrere Spieler fallen aufgrund von Corona aus (infiziert oder in Quarantäne). Mehr ist bislang nicht dazu bekannt.
(Quelle: express.de)

Corona-Alarm nun auch im Pantherkäfig! – Spiele des ERC Ingolstadt werden verlegt
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich habe mir gestern das unwürdige Schauspiel in Augsburg angeguckt. Was für eine Farce, DEL!

Mein Kompliment gilt Bietigheim - sehr engagiert, clever und mutig. Dass dies über 60 Minuten nicht funktionieren kann, muss jedem klar sein. Für uns doppelt bitter, da die schwachen Augsburg so ziemlich das einzige Team in Sichtweite sind.

In der Anmoderation muss man dann vernehmen, dass Bietigheim um Verlegung des Spiels gebeten hat. Abgelehnt!
Hier wird wirklich versucht, jedes Spiel durchzupeitschen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und mit "Verlusten" meine ich die Gesundheit der Spieler und jedwede sportliche Fairness.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:08 Ich habe mir gestern das unwürdige Schauspiel in Augsburg angeguckt. Was für eine Farce, DEL!

Mein Kompliment gilt Bietigheim - sehr engagiert, clever und mutig. Dass dies über 60 Minuten nicht funktionieren kann, muss jedem klar sein. Für uns doppelt bitter, da die schwachen Augsburg so ziemlich das einzige Team in Sichtweite sind.

In der Anmoderation muss man dann vernehmen, dass Bietigheim um Verlegung des Spiels gebeten hat. Abgelehnt!
Hier wird wirklich versucht, jedes Spiel durchzupeitschen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und mit "Verlusten" meine ich die Gesundheit der Spieler und jedwede sportliche Fairness.
Ich habe die Konferenz geschaut, natürlich habe ich auch das Spiel in Augsburg besonders im Blick gehabt.
Zum Statement von IWE ist Nichts hinzuzufügen, das ist Alles nur noch eine Farce... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bietigheim hat dagegengehalten, man muss aber auch sagen, dass der AEV echt nicht gut war.

Trotzdem muss man der Aussage von IWE zustimmen ... ! Das geht so lange gut, bis sich mal jemand krass verletzt und dann will es keiner gewesen sein.

LARS BRÜGGEMANN ÜBERNIMMT AUFGABEN BEIM DEB
(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich will hier kein zu großes Fass aufmachen, aber es war ein himmelweiter Unterschied festzustellen vom Bietigheimer Auftritt mit 12 Feldspielern und unseren Auftritten mit 13 oder 14 Mann in Nürnberg, Mannheim und Straubing.

Bietigheim hat nur versucht, die blaue Linie zu halten. Sobald die durchbrochen war, hat man sich mit 4 oder 5 Mann wie beim Unterzahlspiel um den Goalie gruppiert. Wenn nur 4 Mann verteidigt haben, hat ein Spieler an der gegnerischen blauen gelauert, um das Spielfeld großzuhalten. So wird es gemacht! [Nochmals, der AEV war auch schwach.]

Insgesamt das mit professionellem Hockey nichts zu tun.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mit dieser Taktik haben sie sogar geführt. :O
Dann kam der Augsburger Doppelschlag, das hat dann wohl die Moral gebrochen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten