Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:53
soese1 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:39
Franky hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:30 Ich kann jedes Team verstehen, das im Falle eines Abstiegs vor Gericht geht.
Absolut, wenngleich die Chancen, sollten wirklich alle zugestimmt haben, wohl eher schlecht stehen dürften.
Ich habe es doch nun oft genug geschrieben, man hat (wohlmöglich) etwas anderes zugestimmt, als letztendlich rausgekommen ist.
Was (wohlmöglich) vor Gericht nicht relevant sein könnte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Grunde ist es müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Nun spielen wir erstmal die Saison zu ende, schauen wer absteigt und was dann passieren wird ... ! Aktuell ist das doch nur Vermutung und Glaskugel. Einig sind wir uns alle, dass das eben eine völlige Fehlentscheidung ist, den Abstieg aufrecht zu erhalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Letzteres sicherlich.
Was ich bereits im Dezember kritisiert habe, zumal es auch ohne Pandemie-Erfahrung nicht schwierig zu durchblicken war, waren diese verlegten Spiele auf Grund des Zuschauerausschlusses im Süden in der Hoffnung, die dürften bestimmt wieder im folgenden Januar rein. Das war an Dummheit kaum zu überbieten und schwer unnötig angesichts der folgenden Absagen aus Quarantäne-Gründen. :wall:

Was Krefeld angeht: Sie werden sämtliche 56 Spiele gespielt haben, sofern nichts aus deren Rest-Schedule ausfällt.
Sollten die Pinguine danach so wie derzeit weniger Punkte haben als jedes andere Team (mit weniger Spielen), dann entfällt das Argument mit dem PQ.
Der Rest ist mir zu juristisch, als dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

Die Nummer mit Kassel dauerte 2010 bis Ende August, als sie auch das zweite Verfahren (in anderer Sache) verloren. Die Spieler ihres kompletten Kaders durften sich dann nach einigen Testspielen einen neuen Arbeitgeber suchen.
Ich meine, seinerzeit hatte die DEL sogar 2 Spielpläne für 14 oder 15 Teams (Frankfurt war bereits knapp 2 Monate zuvor raus.).
Aber warten wir erst mal ab, wer 15. wird, und was dann (nicht) folgt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig ... die Spielverlegungen waren doch schon sehr blauäugig und die sind es auch, die nun maßgeblich dazu führen, dass man nicht alle Spiele spielen kann. Gespannt sein darf man, ob bis zum Ende der Hauptrunde nochmals ein Team in Quarantäne muss, was ich natürlich niemandem wünschen möchte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 22:33 Was Krefeld angeht: Sie werden sämtliche 56 Spiele gespielt haben, sofern nichts aus deren Rest-Schedule ausfällt.
Sollten die Pinguine danach so wie derzeit weniger Punkte haben als jedes andere Team (mit weniger Spielen), dann entfällt das Argument mit dem PQ.
Der Rest ist mir zu juristisch, als dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Auch hier sage ich "jein". Denn nicht nur die eigenen Punkte zählen, sondern auch die Punkte der anderen Teams, vor allem die der direkten Konkurenten.
Mal ein hypotetisches, theoretische und im Konjunktiv gehaltenes Beispiel, dass ich ähnlich auch im BF schrieb:
Das Spiel Augsburg-Berlin wurde aufgrund der Zuschauerregelung (Geisterspiel) in Bayern verschoben. 2 Tage später gewinnt eine ausgeruhte Augsburger Mannschaft ihr Spiel und hat damit 3 Punkte auf dem Konto. Möglicherweise hätte man dieses Spiel nicht gewonnen, hätte man noch das Berlinspiel in den Knochen gehabt.
Jetzt spinne ich weiter: Das Nachholspiel gegen Berlin, eigentlich eine klare Nummer für Berlin, findet nicht statt, weil die Eisbären in Quarantäne sind, keine Chance das Spiel nachzuholen. Eine mögliche Niederlage hätte den PQ von Ausburg runter gezogen aber nun profitiert Augsburg.

Wie gesagt, alles sehr hypotetisch und oben dient auch nur der Veranschaulichung, man müsste schon fast alle Begegnungen entsprechend analysieren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bin und bleibe wie gesagt der Meinung, dass sich DEL und DEL 2 da nochmal an den Verhandlungstisch setzten sollten um eine für alle tragbare und vor allem endlich msl faire Lösung zu finden. Aber das ist von einer Liga die sich seit Monaten in ihrer ganzen Armseeligkeit selbst vorführt dann wohl eher nicht mehr zu erwarten.
Unfassbar, dass man nicht mehr in der Lage ist in einer Situation wie dieser solidarisch zu handeln. Da büßt man dann lier auch das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit auch noch ein und wirft alle sportlichen Werte einfach mal so über Bord.
Da bin ich gespannt, ob diese Rechnung, die man da ganz ohne die Fans macht letztlich aufgeht und sich die Clubs da nicht am Ende des Tages ein ganz gewaltiges Eigentor geschossen haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Zusammen setzen sollte man sich auf jeden Fall, aber man wird es nicht. Da ist der Zug längst abgefahren.
Auf- wie Abstieg kann man toll oder doof finden, während einer Pandemie mit den bekannten Auswirkungen auf den Spielbetrieb finden solche davor getroffenen Entscheidungen fern der Realität statt, und daran will man unbedingt festhalten.

Franky hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 09:07
Brick Top hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 22:33 Was Krefeld angeht: Sie werden sämtliche 56 Spiele gespielt haben, sofern nichts aus deren Rest-Schedule ausfällt.
Sollten die Pinguine danach so wie derzeit weniger Punkte haben als jedes andere Team (mit weniger Spielen), dann entfällt das Argument mit dem PQ.
Der Rest ist mir zu juristisch, als dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Auch hier sage ich "jein". Denn nicht nur die eigenen Punkte zählen, sondern auch die Punkte der anderen Teams, vor allem die der direkten Konkurenten.
Mal ein hypotetisches, theoretische und im Konjunktiv gehaltenes Beispiel, dass ich ähnlich auch im BF schrieb:
Das Spiel Augsburg-Berlin wurde aufgrund der Zuschauerregelung (Geisterspiel) in Bayern verschoben. 2 Tage später gewinnt eine ausgeruhte Augsburger Mannschaft ihr Spiel und hat damit 3 Punkte auf dem Konto. Möglicherweise hätte man dieses Spiel nicht gewonnen, hätte man noch das Berlinspiel in den Knochen gehabt.
Jetzt spinne ich weiter: Das Nachholspiel gegen Berlin, eigentlich eine klare Nummer für Berlin, findet nicht statt, weil die Eisbären in Quarantäne sind, keine Chance das Spiel nachzuholen. Eine mögliche Niederlage hätte den PQ von Ausburg runter gezogen aber nun profitiert Augsburg.

Wie gesagt, alles sehr hypotetisch und oben dient auch nur der Veranschaulichung, man müsste schon fast alle Begegnungen entsprechend analysieren.
Das weiter Gesponnene erübrigt sich in Bezug zum Zitierten, denn ich bezog mich ja auf den Fall von weniger Gesamt-Punkten.
Das davor Genannte ist ohne Frage ein Problem, nur müsste der 15. dann nachweisen, dass das erreichbar vor ihm platzierte Team diesbezüglich weniger Benachteiligungen hatte.
Sollte Krefeld alle Spiele gespielt haben und als 15. weiterhin 6 Punkte Rückstand auf den 14. haben, dann hege ich gewisse Zweifel.
Aber ich bin kein Jurist und lasse mich dann überraschen.
Bis dahin gilt mein Fokus dem Rest der Hauptrunde.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unfassbar, das ist ein handfester Skandal!!!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Meine Meinung zu Funktionären im Leistungssport oder Profisport habe ich ja bereits öfter geschrieben. Daher wundert mich gar Nichts mehr. Priorität haben Verträge und Kohle...dann irgendwann mal der Sportler, wenn überhaupt. .. :roll:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Etwas weiter östlich wird ja bald jede Menge "Spielermaterial" frei, dann kann man ja das noch vorhandene verheizen. :roll:
Wirklich unfassbar!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie sehr den Club Bossen die Gesundheit der
Spieler dann letztlich am Arsch vorbei geht, dass
haben wir, beziehungsweise unsere Jungs auf dem
Eis, in Iserlohn ja als Erste zu spüren bekommen.

Unglaublich !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hilfe für die Ukraine: Grizzlys spenden 20.000 Euro
(Quelle: eishockey-magazin.de)

GELDSTRAFE FÜR EISBÄREN BERLIN
(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:12 PENNY VERGIBT DEN „PENNY UNSUNG HERO-AWARD“
(Quelle: penny-del.org)

Link zum Video
Klasse gemacht :rauf: :rauf: :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Soviel dazu, dass Iserlohn keine gute Jugendarbeit hat, wie man immer mal wieder hört.

58 EISHOCKEYCLUBS IM 5-STERNE-PROGRAMM ZERTIFIZIERT
(Quelle: penny-del.org)

Iserlohn - 5 Sterne! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wo hört man das? Iserlohn hat doch seit Beginn der Sternevergabe stets 5 Sterne, oder nicht?
Von mir würden sie sogar inoffiziell einen 6. Stern bekommen, wenn die auch mal auf E-Mails antworten würden ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wird immer mal wieder in der Presse geschrieben, wenn es um Iserlohn und die Ausrichtung an amerikanischen Spielern geht. Gerne eben von der Konkurrenz bzw. den Käseblättern, die sich über Iserlohn auslassen. Das ist nicht ständig, aber immer mal wieder.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Habe ich bisher nie wahrgenommen. :dontknow:
Wäre schön, wenn von der Nachwuchsarbeit auch irgendwann mal die Roosters profitieren könnten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist ne Weile her, dass das zuletzt aufkam, sonst hätte ich dir so nen Kommentar bzw. Artikel rausgesucht, Franky.

Genau so ist es ... es würde mich freuen, wenn man von den Jungs mehr im DEL-Kader sehen würde. Doch wir sprachen ja schon davon, dass der Sprung von der DNL in die DEL einfach für viele zu groß ist. Und gerade wo es jetzt auch noch um den Abstieg geht, kann man dieses Risiko nur bedingt eingehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten