Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und Nürnberg ist nun auch raus ... !

Positive Schnelltests bei den IceTigers - Nürnberg ohne spielfähige Mannschaft
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 6vv_RPWutY

Unfassbar das man da unterschiedliche Linien schafft, finde das ziemlich unverschämt. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das haben wir doch schon länger! Zuletzt durften im Süden keine Zuschauer rein und dafür im Norden und Westen ... ! Allerdings habe ich für den Schritt kein Verständnis, denn Omikron ist noch nicht verschwunden ... ! Man kann nur hoffen, dass es gut geht und es eben nicht zu vermehrten Infektionen kommt.

Btw. hat es auch Krefeld nun ereilt.

Drei Ausfälle bei Krefeld Pinguinen
(Quelle: wdr.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:33 Allerdings habe ich für den Schritt kein Verständnis, denn Omikron ist noch nicht verschwunden ... ! Man kann nur hoffen, dass es gut geht und es eben nicht zu vermehrten Infektionen kommt.
Omikron ersetzt erstens die Impfung nicht, viele glauben Omikron wäre ein Glücksfall, das ist mit Nichten so, von daher verstehe ich die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt nicht. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und es geht munter weiter mit den Absagen:

Ingolstadt gegen Bietigheim abgesagt
(Quelle: eishockey.info)

München gegen Nürnberg abgesagt
(Quelle: eishockey.info)

Augsburg gegen Wolfsburg abgesagt
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:26 Und es geht munter weiter mit den Absagen:

Ingolstadt gegen Bietigheim abgesagt
(Quelle: eishockey.info)

München gegen Nürnberg abgesagt
(Quelle: eishockey.info)

Augsburg gegen Wolfsburg abgesagt
(Quelle: eishockey.info)
Gut so, weiter so, alles absagen was nur geht damit der Spielplan unerreichbar wird !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:06
Gut so, weiter so, alles absagen was nur geht damit der Spielplan unerreichbar wird !
:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch die DEL2 will ihre Spiele durchbringen, auf Biegen und Brechen!

DEL2 ändert Spielplan - Zwei-Tages-Rhythmus
(Quelle: eishockey.info)

Und vom Thema Auf- und Abstieg hört man nichts mehr ... aktuell denke ich, dass die Ligen das knallhart durchprügeln wollen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:32 Auch die DEL2 will ihre Spiele durchbringen, auf Biegen und Brechen!

DEL2 ändert Spielplan - Zwei-Tages-Rhythmus
(Quelle: eishockey.info)

Und vom Thema Auf- und Abstieg hört man nichts mehr ... aktuell denke ich, dass die Ligen das knallhart durchprügeln wollen!
Aus eigener Initiative wird man erst dann reagieren, wenn nichts mehr geht. Wir können eigentlich nur genau darauf hoffen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nürnberg heute mit
* 2 Goalies
* 5 Verteidigern (inkl. Fleischer)
* 6 Angreifern (inkl. Schnetz)

Wow, just wow!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alles im Sinne der Fairness...nach 4:30 bereits 2:0... :|
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Auch wenn Fairness und Wettbewerbsverzerrung in diesem laufenden Wettbewerb keine Rolle mehr spielen, hält sich mein Mitleid dafür, dass sich die 12 Nürnberger vom derzeit wohl schwächsten Team der Liga vorführen lassen müssen ebenfalls in Grenzen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... Nürnberg bis auf 4:6 ran und dann lässt man sich zwei Shorthander in einem eigenen Überzahlspiel einschenken ... sehr ärgerlich und das hatte auch nichts mit der kurzen Bank zu tun. Ansonsten hat man gesehen, dass Augsburg wirklich nicht so überragend war, wie es das Ergebnis am Ende aussagt.
Es ist "gut", dass es halt jetzt auch mal andere Teams so hart trifft, damit die Liga merkt, dass es so nicht gehen kann ... wobei ich glaube, dass sie sich darüber keine Gedanken machen, Hauptsache die Spiele werden gespielt. Das "gut" möchte ich nicht falsch verstanden wissen, denn ich wünsche den Erkrankten und Verletzten gute Besserung ... wenn aber nur ein Team gebeutelt ist, dann ist die Chance, dass die Liga ins Grübeln kommt, viel geringer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Man schwankt zwischen Nihilismus und blanker Verzweiflung hin und her.

Nürnberg wechselt alle paar Minuten den Goalie.
9:4.
Wieviel Shorthander ?
Magenta: Wie angenehm ist es denn, ohne Training und mit kurzem Lineup anzutreten ?
Olli Mebus: hä hä.
Augsburger Fans: standing ovations für den Gegner.

Henry Haase glattrasiert. Ich glaub, das hat mit Corona nichts zu tun, der möchte nur nicht gerne im Schmuddelmilieu erkannt werden.

Das ist alles unsportlich. Lieber nicht spielen, als so schlecht zu spielen, um es mit Lindi zu sagen.

So sehr sich der Ulle auch anstrengt: es ist nicht schön zu reden. :runter:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Goalie-Wechselei war heute schon kurios.
Ein einziger DEL-Unsinn bis zum letzten Januar-Spiel. :schuettel:

Interview mit SVE-Geschäftsführer Röder: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 51c1d.html
Die Eishockey News von morgen wird u.a. titeln: "Der Spielplan soll modifiziert, die Hauptrunde verlängert werden"
Zeit wurde es, ich bin gespannt. :kaffee:
Zuletzt geändert von Brick Top am Mo 31. Jan 2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DAs Interview ist irgendwie nicht befriedigend. Ja, man hat gesprochen aber nichts erreicht, versucht das aber als "Erfolg" hinzustellen jetzt an die Öffentlichkeit gegangen zu sein. Für mich hätte das schon viel früher passieren müssen.

Mein Gefühl bleibt, dass aktuell versucht wird die Saison durchzuziehen und am Auf- und Abstieg festzuhalten und die SVE wird daran auch nichts ändern. Ich habe auch so das Gefühl, dass die Teams erst einmal in diese beschissene Situation kommen müssen, um zu verstehen worum es geht; denn eine einheitliche Sichtweise vermisse ich und nur die Teams, die schon mit Minikader gespielt haben hört man mit kritischen Stimmen. Ausnahme war Ustorf bevor es bei Nürnberg eingeschlagen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bitter für alle Teams im Keller ist, dass Augsburg einfach an drei Punkte gekommen ist. Wirklich DEL-tauglich war auch gestern die Truppe nicht. Mehr Fehlpässe, gerade in der neutralen Zone, kann man nicht spielen.

Während Schwele dies wenigstens ab und thematisierte, war "du hat es angesprochen-", "am Ende des Tages"-Ullmann begeistert vom AEV-Auftritt gegen eine dezimierte Mannschaft ohne Training und ohne Special Teams.

Die SVE kann auch im Interview nichts ausräumen. Was bietet die Vereinigung einem Nicht-Nationalspieler? Past aber zu dem strunzdummen Interview vom 1.Vorsitzenden zu China und zur Politik. Jetzt macht sich halt der Mo ein eigenes Bild!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://eishockey-magazin.de/nuernbergs ... ggVsehVip8

Wieder ein gutes Statement, aber bei der DEL scheint es wirklich niemanden zu interessieren. Die Durchführung des gestrigen Match war einfach nur lächerlich. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 07:44 Mein Gefühl bleibt, dass aktuell versucht wird die Saison durchzuziehen und am Auf- und Abstieg festzuhalten und die SVE wird daran auch nichts ändern. Ich habe auch so das Gefühl, dass die Teams erst einmal in diese beschissene Situation kommen müssen, um zu verstehen worum es geht; denn eine einheitliche Sichtweise vermisse ich und nur die Teams, die schon mit Minikader gespielt haben hört man mit kritischen Stimmen. Ausnahme war Ustorf bevor es bei Nürnberg eingeschlagen ist.
Traurige Wahrheit in einer Liga in der sich Jerder nur selbst nahe steht.
Geschlossenheit oder gar Solidarität sind da wie man sieht selbst in der denkbar größten Krise nicht zu erwarten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Traurig, aber wahr.
Die sollen sich mal die begriffliche Definition von Liga anschauen.
JudgeDark hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 07:44 DAs Interview ist irgendwie nicht befriedigend. Ja, man hat gesprochen aber nichts erreicht, versucht das aber als "Erfolg" hinzustellen jetzt an die Öffentlichkeit gegangen zu sein. Für mich hätte das schon viel früher passieren müssen.

Mein Gefühl bleibt, dass aktuell versucht wird die Saison durchzuziehen und am Auf- und Abstieg festzuhalten und die SVE wird daran auch nichts ändern. Ich habe auch so das Gefühl, dass die Teams erst einmal in diese beschissene Situation kommen müssen, um zu verstehen worum es geht; denn eine einheitliche Sichtweise vermisse ich und nur die Teams, die schon mit Minikader gespielt haben hört man mit kritischen Stimmen. Ausnahme war Ustorf bevor es bei Nürnberg eingeschlagen ist.
Dies ist exakt mein Eindruck.
Unterm Strich hat die SVE nichts zu melden, dies wird offensichtlich, und das kann der Herr dem aufmerksamen Leser dann auch nicht ehr als Erfolg verkaufen.

Es bei anderen zu sehen langt den Teilnehmern nicht, man muss Durchseuchung und anschließenden freien Fall erst selbst erleben, während der Gegner auch noch stolz auf die geschenkten Punkte ist.
Bin gespannt, wie die geplante DEL-Spielplan bzw. -Hauptrunden-Modifikation aussehen soll.
Bis auf weiteres ist nur eines sicher: Die Roosters können sich nur selbst aus diesem Wahnsinn spielen bzw. rauspunkten.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten