DEL Playoffs 2015

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

CHL wäre ein nettes Zubrot geworden ... sofern sich das finanziell rentiert (siehe Frage von Franky im entsprechenden Forum). Aber ich bin auch nicht böse drum, dass wir da erstmal nicht auflaufen ... das wäre vielleicht zu viel des Guten!

Bzgl. der aktuellen Serie wird denke ich heute Ingolstadt den Deckel drauf machen, aber ich schätze Mannheim so stark ein, dass die den Miezekätzchen keine Chance einräumen werden ... die Adler wirken auf mich so abgeklärt und gefestigt, dass sie in jedem Fall den Titel holen werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch wenn ein Sieg der Miezekätzchen klar war, haben für mich die Schiris entscheidend dazu beigetragen, als sie mitten in den Aufwind der DEG diese 5-Minuten-Strafe gegeben haben, die mehr als überzogen war.

Was soll´s ... Mannheim wird die Miezekätzchen jetzt hoffentlich aus ihrem Köppchen ( ;) ) vertreiben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es waren zwar interessante, zum Teil spannende Spiele, aber letztlich hat die DEG gezeigt, dass sie dort nichts zu bestellen hat!

Es hat mich schon gewundert, dass ein herausragender Goalie sowie ein gutes Kollektiv ausreichen, um direkt die Play-Offs zu erreichen! Die hatten einfach Glück auf die arg dezimierten Hamburger zu treffen und waren wiederum selbst ein mehr als dankbarer Gegner für Ingolstadt, was mit jedem Spiel klarer wurde!

Ich denke auch, dass Mannheim nun den lange ersehnten Titel in die Kurpfalz holt und somit Ingolstadt nun auch im Ergebnis seinen Meister findet!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Vergleich zum Viertelfinale, fand ich das Halbfinale schwach. Gut, Mannheim mit dem Dreifach-Rückkehrer war schon bemerkenswert, aber überragend waren die Spiele nicht. Da war im Viertelfinale meiner Meinung nach mehr Feuer drin. Gerade die Serie der Roosters gegen die Miezekätzchen hat viel gutes Eishockey geboten, unabhängig davon, dass ich blau-weiß angehaucht bin. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ist irgendwie bemerkenswert, was Pielmeier da von sich gibt!

Ingolstadts Pielmeier lobt ausdrücklich den Weg der DEG und deren deutsches Trainergespann
(Quelle: eishockeynews.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich werde dann mal SAP, Red Bull und den Stadtwerken Köln schreiben man möge doch bitte aufgrund der Nachwuchsförderung auf ausländische Spieler sowie den Aufkauf von Spielern anderer DEL-Vereine verzichten und mit den deutschen Talenten ( die es selbstverständlich gibt) aus der DEL2, Oberliga, Jugendmannschaften etc. die nächsten Jahre um Rang 12 spielen damit dieses Konzept der DEL in fünf bis sechs Jahren Früchte tragen kann. Wir werden dann hier in Iserlohn auch anfangen einen Schwerpunkt auf die Jugend zu setzen und mit ca. 27-28 Mio Euro ein Förderprogramm durchsetzen was den Neubau eines eigenen Eishockeyinternats, einer zweiten Eishalle auf dem Gelände des Sportinternats sowie diversen Trainern, Co-Trainern, Betreuern und selbstverständlich ausgebildeten Lehrkräften betrifft. Der Verkauf oder Weggang dieser dann ausgebildeten Eishockeyspieler in die NHL, KHL oder einen anderen DEL-Verein werden sowohl den Vereinen als auch den Spielern untersagt und unterliegen einzig der Zustimmungsgrundsatzregel der DEL bzw.der Absprache zwischen der DEL und dem DEB.
Desweiteren werden wir für den Abriss unserer Eishalle sorgen um dem Punkteplan gerecht zu werden und auf dem Gelände der alten Eispporthalle eine Multifunktionsarena errichten. Finanzstarke Scheichs aus Dubai und Umgebung dürfen sich für nähere Informationen gerne per PM hierzu bei mir melden.
Desweiteren werden vorab schon einmal Klatschpappenverteiler und Videowürfelputzer gesucht.
Straubing, Schwenningen, Krefeld und Augsburg werden diese Schritte in wenigen Tagen vermutlich ebenfalls bekanntgeben.
Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sehr guter Beitrag Jim :rauf: Sarkasmus haste drauf ;)
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... JimBob sollte bei Titanic anfangen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Besser nicht :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wieso ... hast du Angst zu gut für das Magazin zu sein? ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Nö, eher das Gegenteil :D

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von Franky »

Satire ist so ziemlich die schwierigste Form im Journalismus. Grade politische Satire, wo es nicht nur um geschriebenen Klamauk geht, sondern um Inhalte.
Ich kann aber gerne den Kontakt zur Titanic herstellen, wenn du magst ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Heute also startet die finale Serie ... ! Ich werde mir denke ich Spiel 1 heute mal ansehen und hoffe auf ein interessantes Spiel, bei dem am Ende Mannheim gewinnen wird. Ich bleibe dabei, Mannheim wird Ingolstadt nicht unterschätzen. Die Miezekätzchen meinen zwar, dass Mannheim den Druck hat, aber ich denke in Ingolstadt wird es einige Leute geben, die eine Titelverteidigung erwarten, also auch hier Druck. Rückschlüsse aus den vorherigen Serien oder der Hauptrunde finde ich schwierig, da die Playoffs eben anders sind und es eben immer auch auf den Gegner ankommt.

Ingolstadt hat sich abgezockt gezeigt, gegen Iserlohn und die DEG war diese Erfahrung Gold wert ... doch auch Mannheim hat einiges an Erfahrung, da steht man sich denke ich in nichts nach. Ingolstadt hat jetzt sieben Serien in Folge gewonnen, das ist nicht zu verachten, Mannheim war da eben nicht so erfolgreich. Mannheim hat dafür gegen die Grizzleys drei Spiele in der letzten Serie drehen können, nachdem man bereits 3:0 zurück lag; das ist bemerkenswert, aber ich denke gegen Ingolstadt wird das nicht so einfach sein. Es hat aber gezeigt, dass die Adler Moral und Willen haben und in Mannheim ist man heiß auf den ersten Titel seit 8 Jahren (letzer Titel 2007).

Ich hoffe wie gesagt auf eine Serie, die uns gutes und kampfbetontes Playoffhockey zeigen wird ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Ja ... JimBob sollte bei Titanic anfangen! ;)
... und für Die Partei kandidieren! Wenn schon, denn schon! :cool:

Zurück zum Thema:
Jetzt habe ich mir sämtliche Play-Off-Termine frei gehalten, jetzt gucke ich das auch heute Abend! Vorher noch ein bisschen Euro Hockey Challenge live aus Espoo, und dann kann es los gehen!
Ich tippe auf Mannheim!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ganz klar Mannheim.
Nicht nur spielerisch sondern auch wenn es um Körpereinsatz geht hat Mannheim ganz klar die Nase vorn. Ich würde eher sagen es kommt drauf an wer weniger auf der Strafbank verweilt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Knappes Ding, aber das richtige Team hat gewonnen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das nenne ich Timing:
Das Sudden Death hatte Ingolstadt kaum ereilt, schon wurde das Feuerwerk am Seilersee gezündet! :twisted:
Gut, dass ich gerade in der Nähe war, um diese Chronik der Ereignisse zu erleben! :D

Auffällig ist, dass Ingolstadt bislang in jedem Play-Off-Auswärtsspiel gut aussah, außer in den dreien bei uns! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Da hätten wir heute locker mithalten können. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Heute Spiel 2 und ich hoffe, dass die Adler bei den Miezekätzchen gewinnen und 2:0 in der Serie in Führung gehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten