Winter Classic in Nürnberg

Alles rund um die anderen Teams der Deutschen Eishockey Liga
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Mi 18. Jan 2012, 12:49

Die Deutsche Eishockey Liga plant derzeit zusammen mit den THOMAS SABO Ice Tigers ein WINTER CLASSIC, das am Samstag, den 05. Januar 2013 im Nürnberger Easy Credit Fußballstadion stattfinden soll.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Ein Open Air Spiel steht schon länger auf der Wunschliste der DEL. Zusammen mit unserem überaus engagierten Club Thomas Sabo Ice Tigers möchten wir diesen Wunsch nun Wirklichkeit werden lassen und unseren Fans ein tolles Erlebnis bieten."

Ice Tigers-Hauptsponsor Thomas Sabo: „Wir freuen uns, dass wir für die Eishockey Fans so ein spektakuläres Event in Nürnberg organisieren können und hoffen dadurch noch viele andere Menschen für unseren Sport begeistern zu können.“
HP Icetigers

Naja ich weiss ja nicht, selbst wenn einige Eventies mehr kommen als zu normalen Ligaspielen, aber in einem halbleeren Stadion macht das ja auch wenig Spass. :gaehn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Franky » Mi 18. Jan 2012, 15:11

Es wurde nicht mal ein Ticket angeboten, nicht ein Plakat gedruckt, nicht mal der Gegner steht fest, aber es wird schon wieder alles schlecht geredet...

Ich finde die Idee gut und drücke die Daumen, dass es ein Erfolg wird und die Öffentlich Rechlichen auch mal etwas Positives aus der DEL berichten können :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Mi 18. Jan 2012, 18:05

Franky ich möchte das nicht schlechtreden, finde die Idee sehr schön. :) Ich weiss nur nicht ob es nicht idealere Standorte dafür gegeben hätte. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon al » Mi 18. Jan 2012, 21:02

Klar, in Taucheranzügen "auf" dem Seilersee.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Do 19. Jan 2012, 08:28

Ne, das sicher nicht! :lol:

Da die Nürnberger schon überlegen, welcher Gegner Ihnen am ehesten die Halle vollmacht finde ich halt das dieses viel über deren Fankultur aussagt. :floet:
Jetzt weiß man immerhin, wie Thomas Sabo auf einen Zuschauerschnitt von 6000 kommen will. Bei 40000 sind das dann rund 1500 zusätzlich auf jedes Heimspiel umgelegt, also rund 6000.
Icetigersforum

Aufgrund der Rivalität scheint es wohl auf Mannheim hinauszulaufen... :man:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Franky » Do 19. Jan 2012, 08:37

Franky ich möchte das nicht schlechtreden, finde die Idee sehr schön. :) Ich weiss nur nicht ob es nicht idealere Standorte dafür gegeben hätte. ;)
Die Deutsche Eishockey Liga plant derzeit zusammen mit den THOMAS SABO Ice Tigers ein WINTER CLASSIC
Herr Sabo würde sicherlich nicht Geld in die Hand nehmen, um ein Winter Classic in einer anderen Stadt zu ermöglichen. ;)
Zudem braucht man viel Vorlaufzeit und demnach auch Planungssicherheit. Ich kenne einigen Vereine, wo solch eine lange Vorlaufzeit aufgrund von Sicherheiten und Risiken nicht möglich ist, und die sind gar nicht mal so weit von hier entfernt. Und 2 DEL-Teams in Niedersachsen fallen ebenso raus, denn dann hast du sicherlich recht mit der Zuschauerzahl...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Do 19. Jan 2012, 10:22

Naja vielleicht bekommt man das Stadion mit klugem Eventmarketing ja doch voll, oder man füllt den Rest mit Freikarten ala Wedemark :D auf. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Franky » Do 19. Jan 2012, 12:24

SELBST DANN, wäre es ein positiver Werbeeffekt des Deutschen Eishockey in der Medienlandschaft !!
Denn anders als bei Wolfsburgspielen, würde man VIELLEICHT etwas Notiz von dieser Sportart nehmen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Do 19. Jan 2012, 13:08

Genau so ist es. ;) Und da die öffentliche Wahrnehmung sehr stark an das öffentlich-rechtliche TV gebunden ist, drehen wir uns wahrscheinlich wieder im Kreis. Denn selbst die Wirkung dieser unglaublichen Heim-WM ist eigentlich schon wieder verpufft, zumindestens sieht man keine positiven Verbesserungen, geht mir auf jeden Fall so. :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon al » Do 19. Jan 2012, 18:52

Denn selbst die Wirkung dieser unglaublichen Heim-WM ist eigentlich schon wieder verpufft, zumindestens sieht man keine positiven Verbesserungen, geht mir auf jeden Fall so. :popcorn:
Ws hast du denn erwartet? 1000 Zuschauer im Schnitt mehr in jeder deutschen Eishalle? Jedes Spiel live im Free-TV? Generalsponsoren die pro Klub und Jahr ne halbe Million bringen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Do 19. Jan 2012, 19:44

Nein,ich bin ja nicht größenwahnsinnig, :nono: aber das sich nuancenweise in Teilbereichen was tun würde hatte ich schon auf dem Zettel.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Mi 25. Jan 2012, 16:32

Eisbären wollen Freiluft-Spiel bestreiten
Die Eisbären Berlin stehen als möglicher Gegner der Nürnberg Ice Tigers beim ersten Freiluftspiel der DEL bereit. Vereins-Manager Peter John Lee bestätigte einen entsprechenden Bericht der Bild. "Ja, wir haben Interesse", sagt Lee, "aber wir müssen abwarten, wie die DEL entscheidet." Neben den Berlinern gelten auch die Adler Mannheim als möglicher Kandidat für die Partie in der Nürnberger Fußballarena am 5. Januar 2013. Laut DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke soll in den nächsten Wochen entschieden werden, "wer der strategisch beste Partner ist." (dpa)
:popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Di 7. Feb 2012, 09:06

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 13. Apr 2012, 09:26

Winter Classic in Nürnberg lautet also: "Nürnberg Ex-MetroStarstigers" :lol: gegen die Eisbären - Nun denn. Wird sicher ein netter Samstag für Eishockeydeutschland. :sirne: :sirne: :sirne: :sirne: :sirne: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... erlin.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:

Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Eishockey-24.de » Di 23. Okt 2012, 12:44

Eishockey-24.de verlost 2 Freikarten für das DEL Winter Game zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin, das im easyCredit-Stadion in Nürnberg ausgetragen wird.

Drei richtige Antworten und etwas Losglück sind allerdings notwendig ;)
http://www.eishockey-24.de/ticketverlos ... -gewinnen/

Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Eishockey-24.de » Di 13. Nov 2012, 13:51

DEL Winter Game 2013: Der Europarekord steht
http://www.eishockey-24.de/del/20914/de ... ord-steht/

Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Eishockey-24.de » Di 4. Dez 2012, 20:23

Neues Gewinnspiel auf Eishockey.24.de:

Eishockey-24.de und das DEL Winter Game 2013 laden Dich und einen Kumpel ein, beim DEL Winter Game 2013 in Nürnberg dabei zu sein. Alles was Du hierzu tun musst ist, die folgende Frage richtig zu beantworten und die E-Mail-Adresse deines Kumpels anzugeben. Sobald dieser seine E-Mail bestätigt, seid ihr beide im Lostopf und habt die Chance, zwei Tickets zu gewinnen.

http://www.eishockey-24.de/sonstiges/fe ... umpel-mit/

Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon Eishockey-24.de » So 6. Jan 2013, 06:27

DEL Winter Game: 50.000 erleben “großes Event für den Eishockey-Sport” (Mit Bildergalerie)
http://www.eishockey-24.de/del/22796/de ... ergalerie/

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Winter Classic in Nürnberg

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 6. Jan 2013, 15:36

Ups ... hatte den Thread wohl übersehen. Hab den anderen Quatsch mal gelöscht und füge nun den Beitrag von gestern mal hier ein!
Original vom 05.01.2013
Ich freue mich gleich drauf, mir die Klamotte weiter auf Servus-TV reinzupfeifen!
Finde ich schon beeindruckend, wobei ich mich frage, ob man von den Rängen überhaupt was auf der "Minifläche" in der Mitte sieht!

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der gerade dort Live im Stadion ist, der uns im Nachgang dann was dazu erzählen kann!
Ich jedenfalls finde es klasse und werde mich nun wieder vor den Fernseher begeben!

Die EDIT
Es ist jetzt kurz vor 2000 Uhr, das Spiel ist vorbei!
Die Stimmung und die Show war top, keine Frage. Das Spiel selber war nur im letzten Drittel wirklich gut!
Wobei das Wetter schon echt ärgerlich war, gerade wenn man an die Beinträchtigungen denkt (Eis, Ausrüstung usw.)!

Alles in allem können die das Game aber gerne einmal im Jahr wiederholen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)