Tschüss Düsseldorf

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich habe das Zitat gekürzt. So langsam solltest du auch wissen, dass man Texte nicht einfach in ein Forum kopieren soll und darf.
Bitte halte dich an gewissen Spielregeln, vor allem was das Thema Urheberrecht betrifft.


Die DEG bringt sich in kurzen Abständen durch Neumeldungen, wenn auch oftmals inhaltslose Meldungen, ins Gespräch. Sie sollten aufpassen, dass das Thema DEG nicht bald nervig aufgefasst wird. Dann kann der Schuss auch mal schnell nach hinten losgehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das stimmt, diese PK war allerdings langfristig angkündigt und von vielen DEG-Fans mit grosser Spannung erwartet worden. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was Ankündigungen zu Pressekonferenzen bedeuten können, hat ein bajuwarischer Fussballverein die Tage gezeigt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe ich nicht mitbekommen, würde mich über eine kurze Info sehr freuen. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

al hat geschrieben:Vllt. hat man die Regularien zwischenzeitlich geändert, doch ich meine mich zu entsinnen, dass ein Beiname in der DEL vorgeschrieben ist.
Was ist das dann in München? :gruebel:

Die Roosters sind auf dem besten Weg zur Marke,das muss bleiben, so schön das auch zu ECD-Zeiten war (Tradition und so :cool: ). :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von kalleins »

In der KHL geht's sicher auch ohne Beinamen:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... -nach.html

Was für einen Mist die EHN doch manchmal verbreitet.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Im DxG-Forum sagt man wir gehen Konkurs ohne PPO! :lol: :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

"In dem Moment, wo die Deckung durch große Sponsoren wegfällt, merkt man, dass es gut gewesen wäre, eine stärkere Basis aufzubauen", sagte Schmellenkamp.

Ach was.......

Ist ja das Modell, welches man in Iserlohn schon seit Jahren erfolgreich anwendet!
Hat der kleine Bauernclub der großen, ruhmreichen DEG mal was voraus. :P


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von al »

Aber glaubst du ehrlich, dass das an einem geplanten Modell liegt?

Ich sehe vielmehr, dass das sog. Modell nicht modelliert wurde, sondern sich einfach aus den jeweiligen Gegebenheiten ergeben hat. Würden wir potentielle Großkapitalgeber vom Hühnerhof jagen, weil hier alle von Luft und Liebe leben und es uns auf ewig reicht jedes Jahr um Platz 10 zu kämpfen?

Du hast als Geschäftsführung auch eine Verantwortung gegenüber Fan sund Sponsoren und wie argumentierst du eine Chance nicht zu ergreifen, die Verhältnisse deutlich zu verbessern und damit den Spaßfaltor der Fans und den Werbefaktor / ROI für die Sponsoren zu erhöhen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Wer glaubt denn das die Roosters einen fetten Geldgeber vom Hof jagen würden? Ich jedenfalls nicht! Das wäre auch extrem fahrlässig oder bist Du da anderer Meinung?
Aber bei der DEG scheint es ja so gewesen zu sein, das man sich einen Scheissdreck um kleinere Sponsoren gekümmert hat.
Man hatte ja genügend Kohle von ein oder zwei Konzernen und sich darauf verlassen das es immer so weiter geht!
Jetzt merkt man wohl, gezwungener maßen, sich um viele kleine Sponsoren zu kümmern ist nicht das schlechteste.
Genau so handelt man ja auch in Iserlohn, ob man muss oder nicht.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Aber bei der DEG scheint es ja so gewesen zu sein, das man sich einen Scheissdreck um kleinere Sponsoren gekümmert hat.
Man hatte ja genügend Kohle von ein oder zwei Konzernen und sich darauf verlassen das es immer so weiter geht!
Jetzt merkt man wohl, gezwungener maßen, sich um viele kleine Sponsoren zu kümmern ist nicht das schlechteste.
Das klingt gut, trifft es aber denke ich nicht. Du hast ein, zwei Sponsoren die überproportional Knete reinpumpen. Ist doch klar, dass wenn die wegfallen du am knapsen bist. Du bist seit 10 Jahren im Job, verdienst gutes Geld und auf einmal bekommst du 30% weniger. Sagst du "Kein Problem, ich bekomme auch so noch genug." oder eher "Mist, ich habe mein Loft, den neuen Wagen der noch abbezahlt werden muss, die Eigentumswohnung, die Kids auf Privatschule und im Internat, ...". Ist doch ganz klar, dass alles sich mit der Zeit auf die vorhandenen Mittel hin eingespielt hat. Wenn diese dann deutlich reduziert werden müssen ruderst du ganz schön...

Und jeder Sponsor tut das dabei, was er kann / was es ihm wert ist. Warum sollen sich nun alle anderen Sponsoren in Düsseldorf auf einmal hinstellen und sagen "Wir zahlen nun alle freiwillig mehr, weil wirs ja so dicke haben, um den Ausfall der Metro zu kompensieren."?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es gibt aber in Iserlohn auch kleine Sponsorenpakete. Vier Karten + Buffetessen und Getränke für "kleines" Geld. Da macht es sicherlich die Menge. Kann ein Mittelständler für eine Saison solche Sachen nicht mehr finanzieren, aufgrund wirtschaftlicher Lage und weil Mitarbeiterhaltung wichtiger ist, bricht dadurch nicht das Sponsorengerüst zusammen.

Gibt es sowas auch in Düsseldorf? Ich weiß es nicht.

Zudem wird fast nur von der Deckung für die kommende Saison gesprochen. Diese ist aber doch nur gesichert, aufgrund vieler "Einmalzahlungen" durch einen anonymen Gönner, der Stadt Düsseldorf, Sondertrikotverkauf. Wie schaut es danach aus?
Irgendwie erscheint mir das ganze von aussen betrachtet ziemlich konzeptlos und streut hier und da mal wieder Nachrichten, um im Gespräch zu bleiben (Weltkulturerbe, KHL,....).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von al »

Ich sagen ja auch nicht, dass ich reihenweise Tränen für Düsseldorf vergossen habe und dass ich finde, dass sie in ihrer Situation alles richtig machen (soweit man das von außen beurteilen kann). Was ich sage ist lediglich, dass der Unterschied zwischen ihrem und unserem sog. "Konzept" von vielen kleinen vs ein paar großen Sponsoren den Umständen an den jeweiligen Standorten geschuldet ist und keinem Masterplan.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten