Seite 1 von 17

Alles über den EHC Red Bull München

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 14:33
von Franky
Willkommen in der DEL !

Nun auch offiziell . EISHOCKEY-MAGAZIN

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 14:37
von tennisplatzis
Nur aus Interesse: Haben die eigentlich irgendeinen 'Marketing-Beinamen' (so wie die »Panther« beim ERC Ingolstadt) oder heißen die wirklich nur schlicht »EHC«?

Letzteres wäre mal erfrischend ungewöhnlich… ;)

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 15:57
von Roosterfabio
Die heissen nur EHC München,glaube ich.Damals hießen die doch Barons oder?

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 16:01
von kalleins
Sie haben bislang keinen Beinamen. Da die DEL darauf aber Wert legt, werden sie sich einen ausdenken müssen. Wir können ja helfen. Wie wär's mit Isarbiber :D

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 16:06
von al
Roosterfabio hat geschrieben:Die heissen nur EHC München,glaube ich.Damals hießen die doch Barons oder?
Die Barons heißen Freezers und spielen in Hamburg.

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 16:19
von tennisplatzis
Hätte ja sein können, dass sie einen Beinamen haben wie z.B. Straubing mit »Gäubodenstädter« oder ähnliches.

Vielleicht »Olympiapärkler« oder »Oberwiesenfeldler«… :cool:

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 12:50
von Highlander
Es gibt nur einen passenden Namen, Strauß München!!! :jump:

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 08:45
von kalleins
Das unterstütze ich mit Wonne.
Alternative wäre EHC Amigos

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 09:54
von Hock91

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:43
von Hock91
Ryan Ready wechselt von den Roosters zum EHC München

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12125

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 15:07
von Schwabenrooster
Dibelka nach München :| http://www.ehc-muenchen.de/index2.php

Das wäre doch einer für uns gewesen wer hat denn da mal wieder gepennt ? :floet:

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 18:01
von tennisplatzis
Schwabenrooster hat geschrieben:Dibelka nach München :| http://www.ehc-muenchen.de/index2.php

Das wäre doch einer für uns gewesen wer hat denn da mal wieder gepennt ? :floet:
Offensichtlich Fliegauf, Mitchell, Fowler, Köberle, Eichin, Boni, Richer, Lee, Stichnoth und noch ein paar andere… :floet:

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 18:37
von Schwabenrooster
tennisplatzis hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Dibelka nach München :| http://www.ehc-muenchen.de/index2.php

Das wäre doch einer für uns gewesen wer hat denn da mal wieder gepennt ? :floet:
Offensichtlich Fliegauf, Mitchell, Fowler, Köberle, Eichin, Boni, Richer, Lee, Stichnoth und noch ein paar andere… :floet:
:D :D :D

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: So 15. Apr 2012, 18:38
von Schwabenrooster
Beitrag gelöscht

Wie oft soll ich noch sagen, dass KEINE kompletten Beiträge oder Artikel hier ins Forum kopiert werden DÜRFEN?

Franky

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:48
von Hrimthur
Stefan Langwieder bald evtl. beim EHC?

http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 48511.html

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 08:06
von kalleins
http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 12829.html

Eigentlich eine verständliche Haltung der Stadt. In Düsseldorf sah man das wohl wegen der langen Tradition etwas anders.

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:20
von al
Sehe ich im Grunde ähnlich. Ich kann nicht immer auf die verlustreichen Vereine mit ihre Sugar-Daddys schimpfen und dann mit dem Finger auf eine Stadt zeigen, wenn sie nicht Sugar-Daddy spielen mag.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Münchens Ausstieg, wie der seinerzeit von Frankfurt, sauber abläuft. Anders als wir es u.a. von Kassel kennen. Die Unternehmer haben Geld reingepumpt in der Hoffnung eine Entwicklung anzuschieben, die aber letzten Endes nicht stattfand. Ist doch völlig vernünftig nicht noch weitere Unsummen hinterherzuwerfen, sondern einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 16:22
von kalleins
Es ist halt nur schade, dass das immer wieder passiert, wenn eine DEL - Gesellschaft von wenigen Großsponsoren abhängt. Da können wir nur froh sein, dass es bei den Roosters anders aussieht, auch wenn wir Jahr für Jahr über die Mannschaft (oder Teile davon) meckern.

Nun aber geht's auf zur fröhlichen Leichenfledderei. Wer glaubt, dass Schwenningen den ganzen Schaden übernimmt, wird seelig. Da werden so einige Spieler frei. Ob da was für uns dabei sein könnte, weiß ich nicht. Ich kenne die Münchener Mannschaft zu wenig.

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 00:38
von al
Das hat nichts mit der Anzahl der Sponsoren zu tun. Unter den Voraussetzungen von München macht jeder Sponsor innerhalb seiner Möglichkeiten ein schlechtes Geschäft und zieht die Reißleine. Wenn es bei uns keinen interessierte was abgeht spielte es keine Rolle ob wir auf 100 schwächeren oder 10 stärkeren Schultern ruhen. Keiner hat auf Dauer Geld zu verschenken.

Re: Alles über den EHC München

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 04:23
von kalleins
Stimmt schon. Aber wenn von nur 3-4 Großsponsoren einer den Stecker zieht, ist das gleichbedeutend mit Stromausfall. Bei vielen kleineren Geldgebern lässt sich ein Ausfall kompensieren.
Dass in der DEL kein Gesellschafter Geld verdienen kann, steht außer Frage. Das sind alles selbst Fans und Idealisten, die ihr Engagement bestenfalls durch die sehr beschränkte Medienpräsenz rechtfertigen können.