Laaangweilige PO´s!

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Laaangweilige PO´s!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Habe mich bis gestern Abend,wo sogar beide Spiele paralell liefen(leider nicht in HD), durch die bis hierhin wirklich sehr mitelmäßigen und sehr langweiligen PO´s gequält!Fing an bei den extrem schlechten PPO´s und zieht sich bis hierhin durch!Stockfehler ohne Ende,teils Pässe nicht von dieser Welt und wieder diese nicht auf einer Linie pfeifenden Referee´s!Selbst in Dritteln selber werden gleiche,bzw. ähnliche Spielsituationen völlig unterschiedlich geahndet...grausam!!

Biedere Hanoveraner und Ingolstädter,um hohes Tempo bemühte "Müllmänner" und ein Underdog,dem ich aus Sympathie die Daumen drücken werde,weil sie halt jedes Spiel ans Limit gehen(gestern darüber hinaus) und einen für dieses Ligenniveau sehr stark aufspielenden Tyler Beechey(Wieder so eine Glanzleistung unseres Managements,aber ein anderes Thema) in ihren Reihen haben!Kann nur hoffen,das Hannover und/oder Ingolstadt kein Meister werden und für dieses "Pröckelhockey" belohnt werden!
Alleine schon gestern die Zuschauerresonanz in HA und WO ist schon nicht PO-Halbfinal würdig...halbvolle Hallen,echt arme DEL!!!
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Laaangweilige PO´s!

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Alleine schon gestern die Zuschauerresonanz in HA und WO ist schon nicht PO-Halbfinal würdig...halbvolle Hallen,echt arme DEL!!!
Cool, Hagen und Worms haben Eishockeyteams im Playoff-Halbfinale !? Öfter mal was neues.

Nur mal so zwischendurch ein bisschen "Kennzeichen-Lehre" ;) :

HA = Hagen
WO = Worms

H = Hannover
WOB = Wolfsburg


Aber wir wissen ja zum Glück auch so was du sagen wolltest :)
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Laaangweilige PO´s!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Hock91 hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Alleine schon gestern die Zuschauerresonanz in HA und WO ist schon nicht PO-Halbfinal würdig...halbvolle Hallen,echt arme DEL!!!
Cool, Hagen und Worms haben Eishockeyteams im Playoff-Halbfinale !? Öfter mal was neues.

Nur mal so zwischendurch ein bisschen "Kennzeichen-Lehre" ;) :

HA = Hagen
WO = Worms

H = Hannover
WOB = Wolfsburg


Aber wir wissen ja zum Glück auch so was du sagen wolltest :)
Ich weiß was,ich weiß was.... :gruebel:
War nicht in meiner Absicht KFZ-Kennzeichen zu nehmen,sondern lediglich abzukürzen!
Ist aber toll für Dich,das Du dich so toll auskennst.... :coool:
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Laaangweilige PO´s!

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Ich weiß was,ich weiß was.... :gruebel:
War nicht in meiner Absicht KFZ-Kennzeichen zu nehmen,sondern lediglich abzukürzen!
Ist aber toll für Dich,das Du dich so toll auskennst.... :coool:
Und ich an deiner Stelle hätte das Ganze einfach unkommentiert so stehen lassen, da ganz klar zu erkennen war, dass es eher nicht so ernst zu nehmen ist. Ich würde mich einfach mal ein bisschen weniger wichtig nehmen und dann nicht sofort so angep..t reagieren und das Ganze einfach mal als Spaß abhaken. Aber naja.

Du würdest dann bestimmt auch Hamburg mit Ham "akürzen", was dem KfZ-Kennzeichen von Hamm (Westfalen) entspricht und nicht der allgemein "durch Premiere/Sky gültigen Abkürzung der Hamburg Freezers = HHF". Also ich würde Hamburg auch mit HH abkürzen, weil´s einfach normal so ist und genau so bekannt sein sollte wie das "H" für Hannover. Aber naja. Das reicht zu dem Thema.

Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück. Den "langweiligen Playoffs".

Also ich für meinen Teil bin nicht so sehr gelangweilt wie du, sondern eher erfreut darüber, dass die großen Eisbären (EBB) beispielsweise gegen die kleinen Panther (AEV) rausfliegen und große Teams aus Köln (K), Mannheim (MA) und Düsseldorf (D) ebenfalls schon früh ausscheiden bzw. gar nicht erst ins Viertelfinale kommen.
Ich finds einfach mal interessant zu sehen, dass Teams wie Wolfsburg (WOB) und Augsburg (A) als vermeintliche "Geheimtipps" bzw. "Außenseiter" schon bis ins Halbfinale vorstoßen und eines von ihnen ein sicherer Finalteilnehmer ist. Die "Ingolstädter-Tormaschine" von Greilinger und Co. bekommt im ersten Halbfinale direkt mal ne 6:0 Packung gegen die Hannoveraner, die zu Beginn der Saison noch ganz woanders standen, bevor sie dann in die Playoffs eingezogen sind.

Also ich bin sehr gespannt wie die Halbfinals ausgehen und wer sich dann im Endspiel gegenüber stehen wird, denn die "alljährlichen, typischen Meisterschaftsfavoriten" wie Berlin oder Mannheim sind es ja nun nicht mehr. Und genau dieses manchmal so unberechenbare ist es, was die Playoffs für mich auch in dieser Saison so spannend macht. Denn, Achtung Phrase, die Playoffs haben ja auch ihre eigenen "Gesetze". Da ist es egal, ob du die Vorrunde überlegen als 1. beendest wenn du gegen einen vermeintlichen Underdog wie Augsburg schon im Viertelfinale rausfliegst. Denn spätestens jetzt kann sich keiner für die 120 und mehr Punkte nichts mehr kaufen. :D

Ich fände die Playoffs dann eher langweilig, wenn Jahr für Jahr schon absehbar wäre, wer Meister wird. (Die Fans der Eisbären beispielsweise mögen das als "angenehme Langeweile" empfinden,aber als objektiver Zuschauer, der ich nach dem nicht erreichen der Playoffs unseres Teams nunmal bin, kann mir doch so etwas nur recht sein, oder meinst du nicht?)

Und der eine oder andere Fehlpass mehr wird meiner Meinung nach durch viele hart umkämpfte Spiele entschädigt. Denn ähnlich wie bei unserem Team lege ich mehr wert auf Kampf und Einsatz als auf Kabinettstückchen und technische Finessen. ;)

Und jetzt wünsche ich dir, lieber Alfredsson#11, und allen anderen Lesern dieses Threads einen schönen Abend und einen schönen Sonntag mit 2 hoffentlich spannenden Halbfinalspielen.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Laaangweilige PO´s!

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Diese Konstellation an sich ist sicher spannend,mir ging es auch mehr um die teilweise sehr zäh anzusehenden Spiele!Wie ich schon schrieb,wäre geil wenn der AEV es packen würde.....kann man mal sehen,was man mit einem (RICHTIG) zusammengestelten Low-Budget-Team erreichen kann!!
Sicher gehört eine Menge Glück dazu,das viele dieser No-Names auf einmal einschlagen...aber der Larry hat schon ein gutes Händchen!Hat er ja schon in Landsberg bewiesen und gute Ausländer verpflichtet,ja so ist das wenn sich einer auskennt auf dem Spielermarkt!!
Antworten