Alles über die Krefeld Pinguine

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hollywood fährt wieder hoch in Krefeld!

Leider hinter der Bezahlschranke versteckt, aber man kann lesen worauf es ankommt!

Saveljev trennt sich von Geschäftsstellenleiter Nicholas
(Quelle: rp-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dieser Manager ist irgendwie ein echter Träumer ... !

“Man ist gekommen, um zu bleiben” – Krefeld Pinguine stellen sich neu auf
Krefeld. (PM Pinguine) Die Krefeld Pinguine planen mit großen Schritten für die Zukunft und holen sich professionelle Unterstützung in die Geschäftsstelle.
„Ein moderner und zukunftsgerichteter Eishockeystandort braucht professionelle Strukturen,“ spricht der Geschäftsführer Sergey Saveljev es offen aus. „Hier haben wir enormes Verbesserungspotential.“

(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Saveljev: „Wir würden klagen“
Geschäftsführer der Krefeld Pinguine will bei Abstieg aus der Deutsche Eishockey Liga (DEL) vor Gericht ziehen (EN-News). War so klar. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ganz ehrlich, wenn man Aussicht auf Erfolg hat, wer würde diesen Weg als GF nicht gehen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Aussicht auf Erfolg, das ist der Punkt. Ich bin kein Jurist aber das kann ich mir kaum vorstellen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun.. ich habe mal gelernt, dass es egal ist, wer Recht hat und wer nicht. Entscheidend ist, wer Recht bekommt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich habe mal ein wenig in deren Forum quergelesen und versuche die mehrheitliche Meinung wiederzugeben bzw. neue Infos.
-Donnerstag gibt es dazu eine PK.
-Mannschaft nicht wettbewerbsfähig für die DEL
-Die meisten Fans fänden einen Abstieg nicht toll, aber die meisten sehen auch die Chance sportlich einen Reset durchzuführen. Denn Spaß macht es seit Jahren nicht mehr so.
-Als Ersatz für die zwei älteren Hallen laufen gerade Ausschreibungen für zwei neue Hallen in direkter Nachbarschaft des KöPa :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 15:15 Nun.. ich habe mal gelernt, dass es egal ist, wer Recht hat und wer nicht. Entscheidend ist, wer Recht bekommt.
So ist es, so war es und so wird es immer sein... ;)
Abgesehen davon, das ich die Vorkommnisse beim KEV in den letzten Jahren mit Unverständnis zur Kenntnis genommen habe und diesen Salvejes auch als Windei ansehe, kann ich diesen Griff zum Strohhalm absolut nachvollziehen. Als juristischer Laie würde ich sagen... keine Chance, Ihr habt den Pakt mit unterschrieben. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja Ungereimtheiten die eine Aussicht auf Erfolg rechtfertigen...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man hat vielleicht unterschrieben, dass Spiele augrund von Corona ggf verschoben oder ganz ausfallen. Nicht aber, dass Kontaktquarantäne unterschiedlich interpretiert und umgesetzt wurde und auch nicht, dass Spiele verschoben und nun nicht mehr nachgeholt werden können, weil man in Bayern nicht vor leeren Rängen spielen wollte.
Da gibt es schon durchaus Argumente für eine Klage.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 17:51 Man hat vielleicht unterschrieben, dass Spiele augrund von Corona ggf verschoben oder ganz ausfallen. Nicht aber, dass Kontaktquarantäne unterschiedlich interpretiert und umgesetzt wurde und auch nicht, dass Spiele verschoben und nun nicht mehr nachgeholt werden können, weil man in Bayern nicht vor leeren Rängen spielen wollte.
Da gibt es schon durchaus Argumente für eine Klage.
Stimmt, da sind ja schon die Ungereimtheiten... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und ggf. kann man am Ende noch behaupten, dass es zu Absprachen gekommen ist, um ein drittes Team zu benachteiligen. Wie auch immer ... ich glaube es ist egal wer absteigt, klagen werden dagegen alle und auch wenn ich kein Jurist bin, eine Chance diese Klage zu gewinnen sehe ich durchaus. In jedem Fall aber ist das eine Sache, die durchaus lange dauern kann und wer weiß, wie sich das auf die DEL und die DEL2 auswirken würde.

Krefeld muss sich in jedem Fall strecken, wenn man die Liga noch halten will ... man kann aber auch nicht ausschließen, dass man plötzlich eine Siegesserie hinlegt. Wichtig wäre, dass vor dem letzten Spieltag klar ist, dass die Roosters nicht mehr absteigen können ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Natürlich ist es nicht fair, aber wenn du unterschrieben hast dann muß man es auch akzeptieren. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:31 Natürlich ist es nicht fair, aber wenn du unterschrieben hast dann muß man es auch akzeptieren. ;)
Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
Wenn du einen Kaufvertrag für nen fetten Benz unterschrieben hast und man dir einen Dacia hinstellt, was machst du dann? Hey, du hast unterschrieben und da steht das Auto. Durch einige Umstände, die vorher nicht abgesprochen waren, haben sich einige Voraussetzungen halt geändert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:41
Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:31 Natürlich ist es nicht fair, aber wenn du unterschrieben hast dann muß man es auch akzeptieren. ;)
Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
Wenn du einen Kaufvertrag für nen fetten Benz unterschrieben hast und man dir einen Dacia hinstellt, was machst du dann? Hey, du hast unterschrieben und da steht das Auto. Durch einige Umstände, die vorher nicht abgesprochen waren, haben sich einige Voraussetzungen halt geändert.
Ja, das ist mir schon klar. Entscheidend wird sein ob ein Gericht die Änderungen für so relevant einstuft, das es der Klage entspricht. Und da bin ich nach wie vor in dem Glauben, das dieses eher nicht passiert. Aber wir können ja eh nur abwarten. Die Krefelder Juristen werden wohl auch erstmal abwägen ob es überhaupt eine Chance gibt so ein Klageverfahren zu gewinnen. Präzedenzurteile gibt es auch auch keine, sowas gab es ja auch vorher noch nie. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Volle Zustimmung, Franky.

Es wird zu einer Klage kommen, egal wer absteigt. Ich kann auch das "alle haben unterschrieben" nicht mehr hören - das ist legalistischer Bullshit.
In jedem Fall wird eine Klage Auswirkungen haben - wie schnell soll dies entschieden werden?

Leider gibt es in der Liga keine Solidarität. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass alle zumindest potentiell Betroffenen (von Bietigheim abwärts) jetzt eine gemeinsame Erklärung verfassen, den Klageweg ankündigen und erklären, den Letzten auf seinem Weg zu unterstützen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

... den würden vielleicht sogar andere Vereine unterschreiben, ein Stefan Ustorf von den NIT zum Beispiel...
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 07:50 Volle Zustimmung, Franky.

Es wird zu einer Klage kommen, egal wer absteigt. Ich kann auch das "alle haben unterschrieben" nicht mehr hören - das ist legalistischer Bullshit.
In jedem Fall wird eine Klage Auswirkungen haben - wie schnell soll dies entschieden werden?

Leider gibt es in der Liga keine Solidarität. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass alle zumindest potentiell Betroffenen (von Bietigheim abwärts) jetzt eine gemeinsame Erklärung verfassen, den Klageweg ankündigen und erklären, den Letzten auf seinem Weg zu unterstützen.
Das würde dann wohl zu einem unendlichen Rattenschanz werden. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ein Interview mit dem örtlichen Luftikus: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... fa2a8.html

Gefühlt sind seine einzelnen Beschwerden nachvollziehbar, aber wirklich spezifisch justiziabel wirken zumindest diese nicht.
Aber darum sollen sich dann gegebenenfalls andere kümmern.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.mein-krefeld.de/sport/krefe ... VGByvI73pg

Schuld sind immer die anderen. Wenn man letzter wird dann kann man nicht alles auf Corona schieben, diese Rahmenbedingungen hatten alle Vereine. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Krefeld Pinguine

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann müssen beide Teams zustimmen, wenn ein Spiel verlegt werden soll. Also ist auch der KEV an der Situation nicht ganz unschuldig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten