Alles über die Hannover Scorpions

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Igor "der Schreckliche" ist zurück: Igor Pavlov wird neuer Scorpions-Coach.

Erst Krinner, jetzt Pavlov... ob die Scorpions-Spieler (also jedenfalls die mit noch Vertrag) in Jubelstürme ausgebrochen sind?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Eishockey-24.de »

NHL-Lockout: Thomas Greiss im Anflug auf Hannover
http://www.eishockey-24.de/del/21153/nh ... -hannover/
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ganz ehrlich, als ich JYP Jyväskylä im Zusammenhang mit Neueinstellungen bei den Roosters gelesen habe (Lepine), da hopste es in meinem Ohr. Ich dachte schon, jetzt kommt er.

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... -scorpion/

Corey Quirk hat mich bei meinem Playoff-Gastspiel in Rosenheim letzten April dermaßen beeindruckt, dass ich allen Bayern um mich rum erzählt habe, der ist schon sehr bald in der DEL, und den könnten wir gut gebrauchen. Ich hoffe, er trägt in Hannover wieder sein kleidsames Goldhelmchen.
:rauf:

Bin sehr gespannt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ups ... was tut sich denn da?

Aufsichtsrat der TUI Arena und der Hannover Scorpions bezieht Stellung zu Messe-Plänen
Die Entscheidung der Deutschen Messe AG zum Bau einer neuen Multifunktionshalle für € 60. Mio. stellt eine weitere Verschärfung des heute schon vorhandenen Überangebots an Veranstaltungshallen in Hannover dar. Der Aufsichtsrat der TUI Arena sieht kritisch, dass mit einem hohen Mitteleinsatz aus Steuergeldern zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden, die zu den vorhandenen Veranstaltungsstätten in Hannover im Wettbewerb stehen.

[...]

Insofern hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung dem Gesellschafter die Empfehlung gegeben, hinsichtlich der Hannover Scorpions auch Gedanken- und Verhandlungsprozesse nicht auszuschließen, die eine sportliche Zukunft des Teams außerhalb der DEL und ggf. auch außerhalb der TUI Arena bedeuten würden.


Wollen Sie mehr wissen? (Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von al »

Kann mir mal einer den Gedankengang erklaeren der von dem Plan in der Stadt eine zusaetzliche Arena zu bauen dahin fuehrt sich aus der DEL zurueckzuziehen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kenne die Beteiligungs- und Finanzierungsverhältnisse nicht, aber es könnte ggf. sein, dass durch die neue Halle Gelder abgezogen werden, die dem Verein ggf. fehlen könnten ... nur mal so als Theorie! Dann könnte es für die Scorpions zu teuer sein den Spielbetrieb in der Arena aufrecht zu erhalten! Aber das ist nur mal so ins Blaue geschossen ... wissen tue ich es natürlich nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das ist seitens der TUI - Arena evtl. nur eine willkommene Ausrede, um sich der ungeliebten Scorpions entledigen zu können.

Aber vielleicht ist es auch nur wieder Kulissendonner - so wie in den letzten beiden Jahren auch.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:Kann mir mal einer den Gedankengang erklaeren der von dem Plan in der Stadt eine zusaetzliche Arena zu bauen dahin fuehrt sich aus der DEL zurueckzuziehen?
Ohne die genauen Zusammenhänge zu kennen, zitiere ich mal aus einem anderen Forum:
Bei dem Projekt handelt es sich um lange geplanten Ersatz für die kürzlich abgerissenen Hallen 19 und 20. Die Multifunktionalität bezieht sich auf mobile Trennwände. Geplant sind dort dann neben Messen auch Kongresse und Versammlungen. Also weniger Konkurrenz für Papenburgs TUI-Arena (die ja primär auf Konzerte, Musicals und Sportveranstaltungen setzt) als für das Convention Center (ebenfalls auf dem Messegelände) oder das Hannover Congress Centrum.
von hier
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Pläne scheinen aber schon gereift zu sein!

Hannover Scorpions erwägen Lizenzverkauf
[...]
Der Champion von 2010 hat seinen Startplatz dem Zweitligameister Bietigheim Steelers angeboten. „Das ist richtig, die Scorpions haben uns angerufen“, bestätigte Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel den Stuttgarter Nachrichten. Auch mit Vizemeister Schwenningen Wild Wings stehen die Hannoveraner in Kontakt.

Grund für den möglichen Verkauf ist ein bereits seit Jahren schwelender Streit zwischen Scorpions-Besitzer Günter Papenburg auf der einen sowie der Stadt Hannover und dem Bundesland Niedersachsen auf der anderen Seite. Papenburg bemängelt die fehlende Unterstützung der Stadt, zudem hat das Land vor kurzem beschlossen, für die Messe eine neue Mehrzweckhalle zu errichten. Vor Jahren waren Gespräche über einen Einstieg der Messe AG an der ebenfalls in Papenburgs Eigentum befindlichen Arena gescheitert.
[...]


Wollen Sie mehr wissen? (Quelle: focus.de=
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Eishockey-24.de »

2. Bundesliga/DEL: Hannover Scorpions verkaufen Lizenz nicht an die Bietigheim Steelers
http://www.eishockey-24.de/del/26153/2- ... -steelers/
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Gespräche laufen aber noch mit Schwennigen, wobei auch schon vermutet wird, dass der Deal schon perfekt ist: wollen Sie mehr wissen?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Thread bitte umbenennen oder verschieben. Entweder haben wir es ab sofort wieder mit Schwänen zu tun oder der thread taucht unter DEB wieder auf (falls Schwenningen keine Lizenz bekommt).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gibt doch schon an anderer Stelle nen Thread dazu ... von daher kann man das "alte Schätzchen" hier so lassen denke ich.

Wir brauchen aber ggf. nen neuen Thread: "Alles über die Schwenninger WildWings"! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockey-24.de
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:03

Re: Alles über die Hannover Scorpions

Ungelesener Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Clubs stimmen Umzug der Hannover Scorpions nach Schwenningen zu
http://www.eishockey-24.de/del/26571/de ... ningen-zu/
Antworten