Seite 1 von 11

Alles über die Löwen Frankfurt

Verfasst: Do 7. Jun 2007, 11:11
von tennisplatzis
Die Vertragsverlängerungen und Wechsel zur Saison 2007/2008

Verträge: T Ian Gordon (bis 2009), T Boris Ackers (FL Lausitzer Füchse), V Michael Bresagk, V Chris Armstrong, V Sebastian Osterloh, V Peter Smrek, S Martin Reichel, S Jason Young, S Patrick Lebeau, S Simon Danner (bis 2009), S Jeff Ulmer, S Tobias Wörle, S Thomas Oppenheimer (bis 2009; FL SC Riessersee), S Chris Taylor, Tr Rich Chernomaz, CTr Pavel Gross

Zugänge: T Christian Wendler (Krefelder EV, DNL; FL Lausitzer Füchse), V Lasse Kopitz (Kölner Haie), V Jason Marshall (Kölner Haie), V Richie Regehr (Omaha Knights, AHL), S Radek Krestan (Schwenningen Wild Wings), S Derek Hahn (Rödovre SIK, DAN), S Layne Ulmer (TPS Turku, FIN), S Ilia Vorobiev (Chimik Moskowskaja Oblast / RUS), S Jay Henderson

Quelle: Hockeyweb.de (Stand: 2.August 2007)


Thredtitel angepasst

t.


Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Di 7. Aug 2007, 21:29
von tennisplatzis
Lebeau verlässt die Lions - Erste Phase der Vorbereitung hat begonnen
Frankfurt, 7.August 2007

Patrick Lebeau wird nicht aus Nordamerika zu den Frankfurt Lions zurückkehren. Der 37-Jährige Franko Kanadier möchte sich in der nächsten Saison noch einmal in der NHL versuchen und in den kommenden Wochen um einen Platz im Kader eines NHL-Teams kämpfen. Um die Planungssicherheit für die Frankfurt Lions gewährleisten zu können, wurde der Vertrag zum 7. August 2007 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
ganzer Artikel (Hockeyweb.de)

---
Getreu dem Motto: Es gibt keine jungen und alten, sondern nur gute oder schlechte Spieler, möchte ich aber doch leicht anzweifeln, ob der gute Pat mit seinen 37 Lenzen noch mal NHL-Chancen hat. Seine letzten Spiele dort sind über 8 Jahre her...

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 16:37
von Ian94
Das nenn ich mal einen bitteren abgang für die Lions, damit hat wohl so wirklich keiner gerechnet, vor allem weil er ja auch nicht mehr der Jüngste ist

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 01:00
von Teddy
Find ich nicht weiter schlimm..., aber Lebeau wird es in der NHL nicht packen. Alleine schon wegen seiner Anfälligkeit für Verletzungen.

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 09:39
von Medium
Ich glaube das auch. Ist unwahrscheinlich, dass ein Spieler, der in Deutschland anscheinend über seinen Zenit hinaus war in der NHL Fuß fassen wird.

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 11:51
von tennisplatzis
Medium hat geschrieben:Ich glaube das auch. Ist unwahrscheinlich, dass ein Spieler, der in Deutschland anscheinend über seinen Zenit hinaus war in der NHL Fuß fassen wird.
Stellt sich die Frage, ob er wirklich über seinen Zenit hinaus war, oder vielmehr ein wenig 'Motivationsprobleme' hatte. Die Argumente, die für eine NHL-Chance sprechen (s. hier) sind bei näherer Betrachtung vielleicht doch nicht so abwegig: Lebeau hat technische Klasse und dürfte vergleichsweise billig zu haben und somit ein nettes Puzzlestück in der Salaray-Cap-Kalkulation sein. Und für die NHL gibt er vielleicht noch mal so richtig Gas, während nach zig Jahren Frankfurt inkl. Meisterschaft und MVP-Ehren dort die Luft ein wenig raus war... und es gibt ja zig Beispiele, dass man auch mit Ende dreißig (oder noch älter... s. die Herren Chelios, Hasek etc. etc.) noch NHL-Leistungsträger sein kann.

Dass allerdings die Lions gönnerhaft auf die 200.000$ Ablöse verzichten, die im Raum stehen, kann ich nicht so ganz glauben... Lebeau bzw. sein Manager wird vielleicht eher darauf hingewiesen haben, dass er auch seinen Vertrag in Frankfurt in bekanntem Stiefel 'runterspielen' und hier oder da ein Wehwehchen auftauchen kann (Chernomaz hat ja letzte Saison schon mal deutliche Kritik in seine Richtung losgelassen)?! Da hieß es dann für Frankfurt: Auf der Ablöse bestehen, die vermutlich kein NHL-Club für Lebeau hinblättern will und einen lustlosen Spieler behalten, der sich um seine letzte NHL-Chance beraubt sieht, oder diese in den Wind blasen, dafür die AL anderweitig besetzen können oder Lebeau wieder zurück holen, wenn er's drüben doch nicht geschafft hat und der dann den Lions ggü. 'in der Pflicht steht'...

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 12:00
von al
Wobei ich die Salary-Cap-Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann, denn der Cap wurde erneut deutlich angehoben...

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 14:14
von kapiO
Aus meiner sicht ist er schon viel zu Alt für die NHL

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 14:28
von al
kapiO hat geschrieben:Aus meiner sicht ist er schon viel zu Alt für die NHL
Aus meiner Sicht ist er 8 Jahre junger als Chris Chelios.

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 21:08
von Teddy
Die Klasse spricht ihm denke ich keiner ab. Was mich betrifft wird er es nicht schaffen sich durchzusetzen. Aber wir werden es ja Ende September sehen ob er in nem Roster eines NHL Vereins steht. :floet: :floet:

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: So 12. Aug 2007, 21:25
von al
Ich kann dir jetzt schon sagen wer nicht mehr im Kader eines DEL-Teams steht. Ob ers drüben nun schafft oder nicht, dürfte für Frankfurt weniger als sekundär sein.

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 11:33
von angelo76
al hat geschrieben:
kapiO hat geschrieben:Aus meiner sicht ist er schon viel zu Alt für die NHL
Aus meiner Sicht ist er 8 Jahre junger als Chris Chelios.
Der spielt aber schon seit gefühlten 100 Jahren NHL - dass ein Spieler in diesem Alter nach gut 10 Jahren nochmal einen Anlauf in der NHL schafft, ist doch eher unüblich, zumal er zuletzt sehr häufig verletzt war.

Überrascht bin ich auf jeden Fall...

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 13:09
von al
angelo76 hat geschrieben:Der spielt aber schon seit gefühlten 100 Jahren NHL - dass ein Spieler in diesem Alter nach gut 10 Jahren nochmal einen Anlauf in der NHL schafft, ist doch eher unüblich, zumal er zuletzt sehr häufig verletzt war.
Und du meinst Chris Chelios hat in der besten Liga der Welt 82 Saisonspiele zzgl. Playoffs und Trainigcamp in seinem viertel Jahrhundert NHL mit angezogener Handbremse gespielt, um noch in hohem Alter Reserven zu haben, während sich Kollege Lebeau (der Name passt gar nicht zu ihm) die letzten Jahre in etwas über 50 DEL-Spielen pro Jahr (zzgl. übliches Getöse) übermenschlich ein Bein ausriss, infolge dessen auch letztes Jahr ob seines Einsatzes geadelt wurde und nu ist sein Akku leer?

Und wer kann schon sagen, was in der neuen NHL alles üblich ist und was nicht? Die neuen Regeln gibts doch erst seit zwei Jahren und für Detroiter Verhältnisse sind so alte Säcke die letzten Jahre sehrwohl üblich. Wie alt war nochmal Jiri Dopita bei seinem NHL Debüt? 33? Der kannte Nordamerika vorher mal nur vom Urlaub (hat ihm auch nicht sonderlich gefallen, aber das ist ne andere Geschichte)...

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 15:40
von angelo76
al hat geschrieben: Und du meinst Chris Chelios hat in der besten Liga der Welt 82 Saisonspiele zzgl. Playoffs und Trainigcamp in seinem viertel Jahrhundert NHL mit angezogener Handbremse gespielt, um noch in hohem Alter Reserven zu haben, während sich Kollege Lebeau (der Name passt gar nicht zu ihm) die letzten Jahre in etwas über 50 DEL-Spielen pro Jahr (zzgl. übliches Getöse) übermenschlich ein Bein ausriss, infolge dessen auch letztes Jahr ob seines Einsatzes geadelt wurde und nu ist sein Akku leer?
Nein, im Gegenteil, Chelios ist es eben gewohnt, das NHL-Tempo zu gehen - während es für Lebeau eben ein "Neuanfang" ist/wäre.
Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die das auch im hohen Alter noch schaffen - aber die Regel ist es halt sicherlich nicht.

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 22:08
von Martti Jarkko
Lebeau wittert seine Chance auf einen Platz in einem NHL-Team, also will er es versuchen. Für einen Sportler eine nachvollziehbare Entscheidung. Ob er sich durch setzen kann, dass wird sich zeigen, denn er ist eben nicht mehr der jüngste. Allerdings hat sich die NHL in den letzten Jahren geändert, Spielertypen die vor Jahren noch gefragt waren, sind heute Ladenhüter und umgekehrt werden ehemalige Ladenhüter wieder interessant. Ich traue Lebeau den Sprung schon zu, andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn er im Januar wieder bei den Lions aufläuft, weil er sich den Stress der AHL nicht antun mag.

Für Frankfurt ist der Verlust von Lebeau allerdings ein herber Schlag, denn nach Hackert, Norris, Peacock, Kelly und Podhradsky verlässt sie der nächste wichtige Spieler der letzten Saison, wirklich adäquaten Ersatz haben sie eigentlich nicht bekommen, für mich haben sich die Lions zur letzten Saison bisher deutlich verschlechtert!

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 18:25
von iserlohner2003
Frankfurt scheint nen sehr netten Film über sich in die (wahrscheinlich nur lokalen) Kinos zu bringen .....
Der Trailer ist durchaus sehr geil .....siehe hier http://www.between-the-lions.de/ :rauf:

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Do 30. Aug 2007, 18:34
von tennisplatzis

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 01:30
von Brick Top
Vertragsverlängerung in Frankfurt:

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=32935

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 23:06
von Brick Top

Re: Alles über die Frankfurt Lions

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 15:05
von Brick Top
Nach Manager Dwayne Norris hat nun auch Trainer Rich Chernomaz verlängert:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3014

Scheint so, als wenn sich Metro-Lance seinen Nachfolger woanders aus den Fingern saugen muss!