Seite 1 von 2

NHL Saison 2018/19

Verfasst: So 30. Dez 2018, 23:39
von Brick Top
Hoppla, das Thema gibt es noch gar nicht. Dann noch schnell im Saisonstartjahr eröffnet.

Entgegen der nun anstehenden Restspiele am Seilersee gibt es demnächst im Free-TV gelegentlich noch Klasse-Hockey zu sehen:
https://www.eishockeynews.de/nhl/artike ... yoffs.html

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 00:34
von Franky
In der Tat, den Thread gab es noch nicht. Warum? Ich habe heute gelernt, dass in NA die Saison erst mit den Playoffs starten :greis:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 09:44
von Schwabenrooster
Das Winter Classic kommt morgen auf DAZN. :)
https://www.dazn.com/de-DE/sport/Sport: ... z1bcuv4pre :jump: :jump: :jump:

Als Relive ist noch Winnipeg vs Minnesota zu sehen. :tschakka:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 13:29
von Brick Top
In der Tat, den Thread gab es noch nicht. Warum? Ich habe heute gelernt, dass in NA die Saison erst mit den Playoffs starten :greis:
Das heißt, ich war zu früh? :schock:

Das NHL Winter Classic werde ich mir morgen auf irgendeinem Stream geben. :popcorn:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 13:32
von Franky
Das NHL Winter Classic werde ich mir morgen auf irgendeinem Stream geben. :popcorn:
Aber nicht bevor du deine Aufgabe hier im Forum erledigt hast !! :greis:



Stichwort: Kinojahr 2018... ;-)

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 13:35
von Brick Top
Bin schon dabei. :D

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 13:37
von Franky
:rauf: :D


:lol: :lol: :lol:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 23:53
von Brick Top
Das war eine sehr geile Kulisse im Notre Dame Stadium der Universität in Indiana.
Die Boston Bruins entschieden am Ende durch einen Empty-Netter das Spiel vs. Chicago Blackhawks mit 4:2 für sich.
Dominik Kahun trug sich nach seinem Ex-Bundestrainer Marco Sturm als zweiter deutscher Spieler in die Torschützenliste der Winter Classic - Historie ein.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... hawks.html

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 12:07
von Brick Top

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 17:41
von JudgeDark
Da muss man den Hut ziehen!

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: So 31. Mär 2019, 09:19
von Schwabenrooster
Für die PO wird es wohl trotzdem nicht reichen. :(

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: So 31. Mär 2019, 12:14
von Schwabenrooster

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 21:27
von Brick Top
Na das ist doch optimal:

Er spielt eine Top-Saison und steht dann der Nationalmannschaft für diese sehr wichtige WM zur Verfügung.
Dort kann er mit dem Team die direkte Olympia-Quali klar machen und dann gern in den kommenden Jahren mit den Oilers die Play-Offs rocken. :rauf:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: So 7. Apr 2019, 20:34
von Brick Top
Leon Draisaitl hat den nächsten Meilenstein binnen weniger Wochen erreicht: Sein 50. Saisontor! :rauf:
Das Ganze im letzten Saisonspiel, nur Ovechkin hat eines mehr erzielt und erhält die Maurice Richard Trophy.
Auch krass, dass Draisaitl der Erste bei den Edmonton Oilers seit Wayne Gretzky & Jari Kurri 1986/87 ist, der diese Marke erreicht. :coool:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... lzeit.html

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: So 14. Apr 2019, 14:51
von Schwabenrooster
Sehr merkwürdige Ergebnisse der Topteams teilweise. :gruebel:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 07:47
von Schwabenrooster

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 10:57
von Schwabenrooster
Die Blues gewinnen ihr Heimspiel, haben es aber unnötig eng gemacht, führen völlig sicher mit 2-0, dann ein total blödes Foul im PP wegen Behinderung und so wurde es nochmal spannend. Und ich rege mich über die Roostersverteidiger auf. :lol:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 13:11
von Brick Top
Die WM ist beendet, die NHL Stanley Cup Finals stehen an und beginnen heute Nacht.

Sport 1 überträgt ab 2:00 Uhr das 1. Finale aus Boston sowie am Samstag das 3. Spiel der Serie zur gleichen Zeit aus St. Louis im Free TV. Insofern gute Gelegenheiten für Nachteulen die Sommerpause noch ein wenig zu verkürzen. :kaffee: :cool:

https://www.eishockeynews.de/nhl/artike ... -1970.html

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 10:54
von Schwabenrooster
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil, hab es live gekuckt, was ein geiles Aschenputtelmärchen. :jump: :jump: :jump:

Re: NHL Saison 2018/19

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 18:18
von Brick Top
Congrats! :rauf:

Tatsächlich eine coole Stehaufmännchen-Story!
Ich war neutral, mag Boston insbesondere, aber die Blues hatten es noch einen Tacken mehr verdient, nachdem es der Bay Area bzw. Joe Thornton & Co erneut nicht vergönnt war.

AHL wie ECHL sind bereits durch.
Und nun definitv Sommerpause! :cool: