Lockout 12/13?

Alles rund um die National Hockey League
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

ralfino
Beiträge: 0
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:36

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Es sieht wohl wirklich so aus als wenn es bald weiter geht in der NHL.
Mich freut es.
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten ... spraechen/
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

ralfino hat geschrieben:Es sieht wohl wirklich so aus als wenn es bald weiter geht in der NHL.
Nein, tut es inzwischen ganz und gar nicht mehr. Gestern Nacht wurden die Verhandlungen abgebrochen. Beide Seiten sind sich nichtmal darüber einige wie weit sie eigentlich auseinander liegen und Gewerkschaftschef Donald Fehr wird mit dem Satz zitiert, "Es sieht so aus, dass dies nicht in der nahen Zukunft gelöst werden wird.".

http://www.usatoday.com/story/sports/nh ... y/1752201/

Derzeit ist noch nicht klar, wann beide Seiten die Gespräche fortsetzen werden.
Viele dachten wohl eine Lösung läge nahe. Die NHL ist auf eine Reihe von Forderungen der Spieler eingagangen und die von Bettman vorgeschlagenen Meetings zwischen Spielern und Klubs waren wohl sehr hilfreich. Alle dachten man sei nah dran und dann kam Donald Fehr und hat ein paar Forderungen als unverhandelbar hingestellt und das war es dann. Derzeit liegt der Ball demnach klar bei der Gewerkschaft und ich würde sagen, der Move die Spieler und Klubs zusammenzubringen hat den Druck auf die Gewerkschaft erhöht Zugeständnisse zu machen.

Auf dem Tisch liegen derzeit wohl noch Länge und Ausstiegsklauseln des CBA, Free Agency, Arbitration, Vertragslängen, max. Gehaltsdegression und diverse andere Sachen.

Torontos Larry Tanenbaum hat geschrieben:"Like all other teams, this work stoppage has hurt our fans, our employees and our business. Neither the owners nor the players will ever recover the losses incurred with this work stoppage.

"I understand how important it is to have a strong league and 30 healthy teams. I must admit that I was shocked at how things have played out over the last 48 hours. The sessions on Tuesday felt cooperative with an air of goodwill. I was optimistic and conveyed my optimism to the board of governors at our Wednesday meeting. However, when we reconvened with the players on Wednesday afternoon, it was like someone had thrown a switch.

"The atmosphere had completely changed. Nevertheless, the owners tried to push forward and made a number of concessions and proposals, which were not well-received. I question whether the union is interested in making an agreement.

"I am very disappointed and disillusioned. Had I not experienced this process myself, I might not have believed it. Like all hockey fans, I am hopeful this situation can be resolved as soon as possible. I miss our game."
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Danke für den Link. Sehr aufschlussreich.

Ich möchte bloß mal wissen, was drüben eigentlich mit Spielern passiert, die hemdsärmelig und naiv aus dem komischen Liga-Tarifsystem ausscheren und schlechtere Konditionen akzeptieren wollen, bloß um wieder Hockey spielen zu können. Welch einen Druck muss es dort geben. Gibt es eigentlichen einen gewerkschaftlichen Geheimdienst, so ne Art NHL-Stasi ? Und ist es lukrativ, dort Bonze zu sein ? Bewerbungsanschrift, bitte.

Verdammt noch mal, es ist SPORT. Aber in Amiland scheint man davon sowieso eine ganz merkwürdige Idealvorstellung zu haben. Wir denken, wir haben eine Kirmesliga. Mag richtig sein, aber die dort haben eine Terrorliga mit allerhand Ansatzpunkten zu radikalem Denken und Verhalten. Und so was kann mich mal kreuzweise. Lieber Kirmes als Kommiss. Wie gut und brüderlich geht es, verglichen damit, doch in unserer Fuppes-Liga zu, wo nur relativ selten Profis an ihren Depressionen krepieren.

Deswegen sage ich: NHL verrecke. Wie die Stasi. Und bald, bitte. Selbst auf Kosten eines weiteren kostbaren chinesischen Reissacks.

:twisted:


... ach ja, noch was: wäre ich Nordamerikanter, wäre ich vermutlich Soccer-Fan. In dieses schmierige Hockey-Milieu würde ich keinen Fuß setzen.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Naja, jetzt scheint ja doch einzutreten, was auch hier im Forum so mancher im September noch nicht wahrhaben wollte. Die Saison steht auf der Kippe. Sollte dieser Super GAU wirklich schon wieder eintreten, wird es die NHL in Zukunft aber sehr schwer mit Fernseh- und Werbeverträgen haben.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

Nö, die Liga hat ja erst letzte Saison einen langfristigen großen neuen TV-Vertrag abgeschlossen.

Wie gesagt, ich sehe den Druck jetzt auf Seiten von den Fehr-Brüdern. Die Spieler hatten sich wie die Eigner ja gedanklich schon auf einen baldigen Saisonstart eingerichtet (von einem Spielplan mit zwischen 52 und 58 Spielen war die Rede). Im Zweifelsfall müssten die Fehrs weitere Ausfälle gegenüber ihren Gewerkschaftsmitgliedern rechtfertigen und das dürfte schwer werden.

Ich vermute / hoffe / bete, dass das alles heiße Luft ist. Als Gewerkschaftsboss kann man ja nicht völlig eigenmächtig wider dem Willen seiner zahlenden Mitglieder handeln. Interessant aber, wie sich das Blatt wendet. Anfangs schien es als wären die Klubs / die Liga die Bösen, nun läuft es genau anders herum. Irgendwo wird man sich treffen. 7 Jahre CBA mit 5 Jahren Ausstiegsklausel, max. 6-Jahres-Verträge, max. 10% Degression, .. irgendwie sowas.
Spannend auch, dass alles gut aussah, so lange die designierten Chefs beider Lager nicht zusammen in einem Raum waren und nur Vertreter von Klubs und Spielern verhandelten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

Ach "cool", die Liga hat auch sämtliche zuletzt gemachten Angebote / Zugeständnisse in Reaktion direkt wieder zurückgezogen.

Tolle Wurst..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

al hat geschrieben:Nö, die Liga hat ja erst letzte Saison einen langfristigen großen neuen TV-Vertrag abgeschlossen.

Glaubst Du wirklich, der eine Vertragspartner ist an den Vertrag gebunden, wenn die andere Seite die Grundlagen entzieht?
I
Wie gesagt, ich sehe den Druck jetzt auf Seiten von den Fehr-Brüdern. Die Spieler hatten sich wie die Eigner ja gedanklich schon auf einen baldigen Saisonstart eingerichtet (von einem Spielplan mit zwischen 52 und 58 Spielen war die Rede). Im Zweifelsfall müssten die Fehrs weitere Ausfälle gegenüber ihren Gewerkschaftsmitgliedern rechtfertigen und das dürfte schwer werden.

Ich denke, dass die NHLPA genügend Entgegenkommen gezeigt hat. Der Druck der Öffentlichkeit wird sich nun auf die Liga richten.

Ich vermute / hoffe / bete, dass das alles heiße Luft ist. Als Gewerkschaftsboss kann man ja nicht völlig eigenmächtig wider dem Willen seiner zahlenden Mitglieder handeln. Interessant aber, wie sich das Blatt wendet. Anfangs schien es als wären die Klubs / die Liga die Bösen, nun läuft es genau anders herum. Irgendwo wird man sich treffen. 7 Jahre CBA mit 5 Jahren Ausstiegsklausel, max. 6-Jahres-Verträge, max. 10% Degression, .. irgendwie sowas.
Spannend auch, dass alles gut aussah, so lange die designierten Chefs beider Lager nicht zusammen in einem Raum waren und nur Vertreter von Klubs und Spielern verhandelten.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

LIga und Gewerkschaft wollen wohl die Woche wieder miteinander sprechen. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Weitere 104 Spiele abgesagt und vorerst keine Gespräche geplant. Wenn die sich bis Weihnachten nicht einigen, war es das. Eine Saison mit weniger als 48 Spieltagen wird es nicht geben.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

Hm.. wenn ich nhl.com eintippe möchte mich der AdBlocker verbessern, dass ich wahrscheinlich nfl.com ansurfen wollte. Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

So isses. Die Website der NHL ist wohl offline. Auflösungserscheinungen.

Noch mehr:

http://www.del.org/de/news/2012/12/hech ... -468-.html

Die Ersten haben die Schnauze voll von der NHL. Mal schauen, was in der KHL wieder so unterschrieben hat. :fluecht:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Die Ersten haben die Schnauze voll von der NHL.
Schmarrn. Jochen ist 35 und nach seiner letzten Gehirnerschütterung ein ziemlich großes Fragezeichen in einem jeden Kader. Der würde es drüben wohl eh nicht mehr lange machen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich hatte auch mal eine Gehirnerschütterung. Seitdem mach ich mir immer die Welt so wie sie mir gefällt. :baeh:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

Wirklich nur eine?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Weitere 104 Spiele abgesagt und vorerst keine Gespräche geplant.
Doch, morgen (Mi) sitzt man wieder zusammen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wir auffe Arbeit saßen heute auch wieder zusammen im Besprechungsraum. Es gab Spekulatius.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

Keine Kopfnuss?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

wech isser ersma der Freund vom Bell ...

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... a-zurueck/
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lockout 12/13?

Ungelesener Beitrag von al »

Gestern saß man also zusammen - in zwei separaten Räumen und im Beisein von Mediatoren. Donald Fehr wurde zitiert, dass es keine Fortschritt gegeben habe. Einen neuen Gesprächstermin gibt es auch noch nicht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten