Lidström hört auf, Thomas auch?

Alles rund um die National Hockey League
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Lidström hört auf, Thomas auch?

Ungelesener Beitragvon al » Fr 1. Jun 2012, 09:17

Nicklas Lidström hat ja nun offiziell seinen Ruhestand verkündet. Mit 42 Jahren und nach 20 Jahren in der NHL, alle mit den Detroit Red Wings, kann man auch mal aufhören. Bin mal gespannt, ob man die James Norris Trophy für den bestern Verteidiger der Saison einmal in Nicklas Lidström Trophy umbenennen wird. Keiner gewann sie öfter als er (ich glaube 7x) und zuletzt im zarten Alter von 41.

Bruins Goalie Tim Thomas (38), soll derweil darüber nachdenken die nächste Saison womöglich auszusetzen. Ein Jahr Vertrag hat er noch (für $3 Mio., Cap Hit ist aber $5 Mio.). Unter der Saison ist die Familie wohl bereits ins "politisch konservativere" Colorado gezogen. Keine Ahnugn ob diese Formulierung durchblicken lassen soll, dass Thomas so konservativ ist, dass es ihm in Massachusetts zu liberal zugeht um dort zu bleiben..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Lidström hört auf, Thomas auch?

Ungelesener Beitragvon Jurassic » Fr 1. Jun 2012, 16:42

al hat geschrieben:[...] Bin mal gespannt, ob man die James Norris Trophy für den bestern Verteidiger der Saison einmal in Niklas Lidström Trophy umbenennen wird. Keiner gewann sie öfter als er (ich glaube 7x) und zuletzt im zarten Alter von 41. [...]]
Bobby Orr hat sie sogar achtmal (in Folge) gewonnen. Mit Lidström geht dann wohl der beste Verteidiger des letzten Jahrzehnts und einer der besten aller Zeiten.

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lidström hört auf, Thomas auch?

Ungelesener Beitragvon al » Fr 1. Jun 2012, 17:00

Tatsache! Dann sagen wir doch, Lidström ist der beste Verteidiger des Jahrtausends :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Lidström hört auf, Thomas auch?

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 3. Jun 2012, 00:54

Ohne jeden Zweifel einer der ganz Großen!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gAk84rTr1tw
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Lidström hört auf, Thomas auch?

Ungelesener Beitragvon al » So 3. Jun 2012, 20:33

Ich werte den Text, den Tim Thomas auf seine FB-Seite setzte, als offizielle Erklärung seiner Auszeit für wenigstens die kommende Saison.
"From the earliest age I can remember, I've wanted to be a hockey player. I've been blessed in my life to not only be able to live that dream, but to achieve more than I ever thought possible.

"The singleminded focus that is necessary to accomplish a dream of this magnitude entails (by necessity) sacrifice in other areas and relationships in life.

"At the age of 38, I believe it is time to put my time and energies into those areas and relationships that I have neglected. That is why at this time I feel the most important thing I can do in my life is to reconnect with the three F's.

"Friends, Family, and Faith.

"This is what I plan on doing over the course of the next year."
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al