Flyers vs Tampa

Alles rund um die National Hockey League
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Flyers vs Tampa

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Kann mir das mal einer erklären?

http://www.youtube.com/watch?v=nhsJilBg ... r_embedded

Was wollten die Flyers damit bezwecken?
Ist das nicht sogar eine Strafe?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Tim #87
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39
Wohnort: Iserlohn

Re: Flyers vs Tampa

Ungelesener Beitrag von Tim #87 »

Ich dachte eigentlich auch, dass das Spielverzögerung und 2min sind. Anscheinend nicht. Die Flyers haben das ja mehrere Male im ersten Drittel gemacht. Hinterher mit der Begründung: Tampa spielt kein Forechecking, sondern attackiert erst in der neutralen Zone und auch dort erst spät. Wenn Philly dann mit Schwung nach vorne geht und den Puck verliert, sind Leute wie St.Louis oder Stamkos frei durch.

An der Situation sind beide Mannschaften schuld.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Flyers vs Tampa

Ungelesener Beitrag von al »

Auf dem nächsten GM-Meeting kommenden Dienstag wird das nochmal besprochen. Sowas wie eine "Illegal Defense" wie in der NBA wird es sicher nicht geben, auch wenn manche GMs sich sowas wünschen, deren Teams sich im Spiel gegen ein 1-3-1-System schwer tun. Solche Forderungen gab es auch in der "alten" NHL, als die Devils ihre letzten Cups gewannen. Ich erinnere mich an eine Finalserie gegen Anaheim, die war ungefähr so spannend wie Fußnägel-Schneiden, da Anaheim damals ähnlich spielte. Das galt damals als das langweiligste Finale seit wenigstens 20 Jahren.

Es gibt allerdings auch nach NHL-Regelbuch die Möglichkeit Strafen wegen Spielverzögerung und Weigerung zur Spieleröffnung zu verhängen. Diese Regeln muss man aber vermutlich mal in Erinnerung rufen, ein Memo an die Refs schicken und diese anweisen sie konsequent umzusetzen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Flyers vs Tampa

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Der Puck liegt doch ganz frei.. Warum sollte das eine Strafe geben? :D Oder gibts dazu ne regel? ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Flyers vs Tampa

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, gibt es. Aber es muss keine Strafe verhängt werden, sondern es kann ein Bully neu ausgeführt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten