Brendan Shanahan beendet seine Karriere

Alles rund um die National Hockey League
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Brendan Shanahan beendet seine Karriere

Ungelesener Beitragvon Hock91 » Mi 18. Nov 2009, 16:27

Brendan Shanahan beendet seine Karriere

Torjäger Brendan Shanahan hängt nach 21 Jahren in der NHL seine Schlittschuhe an den Nagel. Der 40 Jahre alte Kanadier hatte schon vor Saisonbeginn die New Jersey Devils verlassen. Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger hatte keinen Platz in einer den ersten drei Sturmreihen mehr bekommen. Der Olympiasieger von 2002 absolvierte 1524 NHL-Spiele und belegt mit 656 Treffern den elften Platz in der ewigen NHL-Torschützenliste. Insgesamt sammelte Shanahan 1354 Scorerpunkte. Mit Kanada holte Shanahan 1994 den Weltmeister-Titel und 2002 Olympia-Gold - damit ist er Mitglied im exklusiven "Triple Gold Club". Den Stanley Cup gewann er 1997, 1998 und 2002 jeweils mit den Detroit Red Wings.

Link: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Brendan Shanahan beendet seine Karriere

Ungelesener Beitragvon al » Mi 18. Nov 2009, 17:31

Die 17 Gordie Howe Hattricks wird ihm so schnell keiner nachmachen :)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al