NHL Playoffs 2009

Alles rund um die National Hockey League
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Hat sich auf jeden Fall gelohnt für das Spiel aufzustehen. Den Red Wings schien doch recht deutlich die Luft auszugehen..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
onkel_rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 2. Apr 2009, 17:50

Re: NHL Playoffs 2009

Ungelesener Beitrag von onkel_rooster »

Jetzt haben also die Red Wings die ersten beiden Spiele zu Hause 3:1 gewonnen und die Penguins ihre beiden Spiele zu Hause 4:2, irgendwie lustig 8-) .

Heute abend/nacht steigt Spiel 5 in Detroit, ich hoffe ja dass sich Crosby in Detroit nun besser verkauft als es in den ersten beiden Spielen.

Die Geschichte des Stanley-Cups mit all seinen Rekordsiegern
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: NHL Playoffs 2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Spiel 5: Detroit - Pittsburgh 5:0
Spiel 6: Pittsburgh - Detroit 2:1

Serie: 3:3

Damit kommt es zum finalen Finale (Spiel 7) in der Nacht auf Samstag, 12.Juni um 2h MESZ.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ach, da freu ick mir aber! :)

Wäre doch nur gerecht, würden die Pens dieses Jahr in Detroit die Meisterschaft feiern..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
onkel_rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 2. Apr 2009, 17:50

Re: NHL Playoffs 2009

Ungelesener Beitrag von onkel_rooster »

Das Spiel war echt genial und was Fleury gehalten hat war sensationell. Zum Glück hab ich mir die ganze Finalserie angeschaut, ein Spiel besser wie das andere und das entscheidende siebte Spiel das Sahnehäubchen. ;-)

Auch wenn es die Red Wings verdient gehabt hätten, bin ich froh,dass die Pittsburgh Penguins nach 17 Jahren wieder den Stanley-Cup gewinnen konnten.

Malkin, Crosby und Co. haben es echt verdient und Hossa auch. Das geschieht Hossa nämlich recht, erst Pittsburgh vor der Saison in Richtung Detroit mit der Begründung: "Ich will auch mal den Stanley-Cup gewinnen" verlassen und nun gegen seinen alten Club wieder nur Vize werden. ;-)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin nicht der Meinung, dass Detroit den Sieg verdient gehabt hätte. Relativ untypisch sind sie etwa in der ersten Hälfte von Spiel 6 und im ganzen Spiel 7 relativ inaktiv gewesen, als ginge es nur um ein Punktspiel und darauf vertrauend, dass irgendwann schon die Chancen kommen würden.

Anders die Pens, die mächtig für Druck und Tempo gesorgt haben und selbst den Ausfall von Crosby noch kompensieren konnten. Hossa fand im Grunde die ganze Serie gar nicht statt. Ich würde sagen den Red Wings fehlte am Ende der Biss, mglw. fehlte ihnen die Luft, mglw. auch der unbedingte Wille - Ringe haben sie über die Jahre ja genug gesammelt.

Bezeichnend, dass mit Maxime Talbot die Tore für Pittsburgh keiner der Stars und Superstars geschossen hat. Die Tiefe mit den Reihen 3 und 4 Spiele gewinnen zu können war sonst immer eine ausgespochene Stärke der Red Wings.

Ich hoffe nur, Hossa bleibt in Detroit...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten