Stadionsprecher

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Stadionsprecher

Ungelesener Beitrag von nennlein »

Ist ein Stadionsprecher auch ein bisschen für die Stimmung mitverantwortlich,oder nur fürDurchsagen da.Warum wird in Spielpausen keine Musik mehr gespielt.
ir-fanbeirat
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:23

Re: Stadionsprecher

Ungelesener Beitrag von ir-fanbeirat »

Hallo nennlein,

der ganze Themenbereich ist ziemlich schwierig. Ein Stadionsprecher ist vorrangig erst einmal für offzielle Spieldurchsagen und Ankündigungen zuständig. Dazu gibt es auch einige von der DEL klar definierte Richtlinien, an die er sich halten muss.

Darüberhinaus hat er natürlich auch noch ein wenig Spielraum, in dem er versuchen kann, etwas für die Stimmung zu tun. Ist aber während des Spiels nicht ganz einfach durchzuführen, da er sich eben auf die hauptamtlichen Aufgaben konzentrieren muss.

Mit der Musik hat er eher wenig zu tun, die kommt aus der Sprecherkabine, der Stadionregie, während der Stadionsprecher seit letzter Saison seinen Platz direkt an der Zeitnahme hat.
Betreffs der Musik versuchen die DJs immer, ein gesundes Maß aus Musikeinblendungen und natürlicher Stimmung zu finden, sie müssen also vorab erkennen, wann die Fans während der Spielunterbrechungen singen und wann nicht. Das kann leider auch mal daneben gehen.

Grundsätzlich gebe ich konkrete Kritik und Anregungen gerne an die beteiligten Personen weiter, das sollte dann aber gesammelt werden - zum Beispiel über einen eigenen Diskussionsthread im Forum. Wenn ich immer wieder mit Mails und Beiträgen von einzelnen Usern komme, werden die sicher irgendwann nicht mehr gelesen und zur Kenntnis genommen.

Wenn dir das Thema also wirklich wichtig ist würde ich dich auffordern, zu diesem Thema mal eine entsprechende Diskussion im Forum zu starten, in der die wichtigen Punkte vielleicht speziell zusammengefasst und gesammelt werden. Mit solch einer Vorlage kann man gut die Meinung vieler Fans an die Verantwortlichen weitergeben und entsprechende Diskussionen anleiern.

In Einzelfällen ist zudem eine Email an "sprecherkabine@iec.de" ein guter Weg.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters
Antworten