Kommunikation

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Becks86
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:21

Kommunikation

Ungelesener Beitrag von Becks86 »

Sehr geehrte Verantwortliche der Iserlohn Roosters,

wie sie sicherlich bereits mitbekommen haben, werfen die aktuellen Transferaktivitäten der Roosters bei vielen Fans Fragen auf. Ohne genau Vertragsdetails zu kennen, wird vielen klar sein, dass sich der Verein einem äußerst drastischen Sparkurs verschrieben hat. Dafür werden sie sicherlich außreichend Gründe haben, die ich nicht anzweifeln möchte. In finanziellen Gesichtspunkten haben sich die Verantwortlichen ein hohes Maß an Vertrauen erarbeitet.

Ich möchte sie aber fragen, wieso es wieder versäumt wird, die aktuelle Situation außreichend zu kommunizieren? Schon bevor die Saison angefangen hat, macht man sich so wieder seine eigenen Probleme! Wie sie in diversen Foren nachlesen können, oder vermutlich bereits gelesen haben, herrscht bei einem nicht kleinen Teil der Anhängerschafft Verwirrung und Unmut über die Art und Weise wie man die Situation nach außen kommentiert. Ob dieser Unmut immer angemessen ist, spielt keine Rolle. Sie mussten wissen das dieser Unmut entsteht und ihn dadurch bereits im Ansatz verhindern.

Wieso versucht man nicht den Fans die Situation ausreichend zu erklären? So hätte man die Chance die Leute von vornerein mitzunehmen, statt sie schon wieder zu verprellen.
Nach dem Motto: "Passt auf Leute, wir müssen deutlich sparen und können euch nicht die Top-Spieler bieten, aber zusammen mit euch versuchen wir trotzdem mit einem hungrigen Team eine erfolgreiche Saison zu spielem....." Irgendwas in der Art.

Wieso verhalten sie sich derart passiv was die Kommunikation mit den Fans angeht?
Mit freundlichen Grüßen
ir-fanbeirat
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:23

Re: Kommunikation

Ungelesener Beitrag von ir-fanbeirat »

Hallo, Becks86!!!

Dass die Roosters im Sommer den Punkt Kommunikation ziemlich vernachlässigt haben ist mittlerweile mehrfach mitgeteilt und besprochen worden. Teil der Strategie war es, wie Wolfgang Brück auf dem Fanstammtisch sagte, darauf zu warten, dass der Lockout in Nordamerika in Kraft tritt und somit die Spielergehälter sinken. Dies ist nun mehr eingetreten wie wir alle wissen.

Dennoch haben auch wir vom Fanbeirat deutlich darauf hingewiesen, dass eine offene und ehrliche Kommunikation ein existenzieller Bestandteil der Fan- und Kundenbetreuung ist.
Wir hoffen, dass hier auch in Zukunft weitere Verbesserungen auftreten, werden aber in dieser Sache immer wieder das Gespräch mit den Verantwortlichen der Roosters suchen.

Mit blau-weißen Grüßen
Matthias „ALF“ Schlüter
Fanbeirat der Iserlohn Roosters
Antworten