Vorkommnisse beim Spiel Iserlohn - Augsburg

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Vorkommnisse beim Spiel Iserlohn - Augsburg

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Was ich heute in der Eissporthalle Iserlohn erlebt habe, hätte ich nicht für möglich gehalten:

Ein Verein, dessen Werbeslogan vor nicht allzu langer Zeit noch "We are family" lautete und der sich nach eigener Auffassung besonders durch seine Fannähe auszeichnen möchte, verbietet seinen Fans kritische Meinungsäußerung unter Androhung eines Stadionverbots und lässt sich widersetzende Fans durch den hauseigenen Ordnungsdienst "mundtot" machen!

Dieses Ereignis stellt den unrühmlichen Tiefpunkt eines Entfremdungsprozesses zwischen Verein und Fans dar, bei dem das über die Jahre betrachtet desolate sportliche Abschneiden eigentlich nur ein Randproblem ist. Viel gravierender ist, dass wiederkehrende Probleme Jahr für Jahr unter den Tisch gekehrt werden und eine Hinterfragung interner Prozesse von außen nicht geduldet und in umfassender Weise unterbunden wird!

Das fängt bei schlichter Nichtbeantwortung kritischer Fragen im offiziellen Forum der Roosters an und erstreckt sich bis hin zu propagandaartigen Spielberichten auf der Homepage, deren Lektüre aufgrund des hohen Grads an immer gleichen beschönigenden Phrasen regelmäßig einer Gehirnwäsche gleichkommt. Die seit Jahren dilettantische Öffentlichkeitsarbeit, die selbst eines "Dorfvereins" unwürdig ist, tut ihr Übriges zum Gesamtbild eines Vereins, für den die eigenen Fans schon lange nur noch eine Variable im wirtschaftlichen Kalkül darstellen. Dabei scheint der aktuelle Zuschauerschnitt der Vereinsführung hinsichtlich des eingeschlagenen Kurses sogar Recht zu geben und das obwohl sich der Verein selbst bei Kleinigkeiten zu schade ist der Anhängerschaft entgegen zu kommen, sei es bei vermeintlich unwichtigen Themen wie Toiletten-Sauberkeit, Familienkarten, Pommes-Schalen, wackelnden Stufen, Logo-Verwendung etc...Eine derartige Aufzählung ist müßig und vielleicht auch etwas kleinlich, zeigt aber ganz gut, dass in diesem Verein einiges im Argen liegt; immerhin waren dies alles Beispiele aus dem Stegreif!

Die heutigen Vorkommnisse sind eine Schande für das Iserlohner Eishockey und sollten jedem Verantwortlichen bei den Roosters die Schamesröte ins Gesicht treiben! Ein solches Vorgehen ist nicht zu entschuldigen und muss Konsequenzen haben, die zahlreiche Fans dem Vernehmen nach für sich ohnehin schon gezogen haben!
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Iserlohn Roosters

Re: Vorkommnisse beim Spiel Iserlohn - Augsburg

Ungelesener Beitrag von Iserlohn Roosters »

Guten Tag Face-Off,

wir verweisen auf den Bericht von Matthias Schlüter.


Mit freundlichen Grüßen

Manuela Hartwig
Mitarbeiterin der Geschäftsstelle
Antworten