Keine Schweigeminute für Robert Müller

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Keine Schweigeminute für Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttn ... be51d1b837

Ich finde es äußerst schade, dass vor Beginn der Partie keine Schweigeminute für Robert Müller eingelegt wurden. Robert hat sehr viel für das deutsche Eishockey bewegt und seine Krankheitsgeschichte und sein Tod haben ganze Eishockeydeutschland erschüttert. Gerade aus Respekt für unseren Gegner Köln, wo er seine letzte Zeit gespielt hat, wäre eine Teilnahme an der Aktion aus meiner Sicht Pflicht gewesen.

Ich bin enttäuscht, dass die Roosters sich an einer solchen Aktion nicht beteiligen.

Wieso wurde sich nicht an der Aktion beteiligt?
Iserlohn Roosters

Re: Keine Schweigeminute für Robert Müller

Ungelesener Beitrag von Iserlohn Roosters »

Hallo Thomas,

ehrlich gesagt haben wir bis dato gar nichts von der Aktion mitbekommen und wurden erst im Nachhinein darauf hingewiesen. Die News, die auf del.org zu finden ist, habe ich im Rahmen des E-Mail Presseverteilers der DEL nicht erhalten und im Tagesgeschäft, gerade zu Saisonbeginn, komme ich selten bis gar nicht dazu dort online zu lesen.

Der Wortlaut ist übrigens "Ebenfalls zu Ehren Robert Müllers werden einige Clubs zu Saisonbeginn eine Schweigeminute einlegen.". Diese etwas schwammige Formulierung bezieht sich m.E. vor allem auf aktuelle DEL Vereine, für die Robert in seiner Karriere gespielt hat (Krefeld, Mannheim, Köln). Mglw. ging die Mitteilung auch nur gesondert an Vertreter dieser Klubs heraus. Das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Wir bitten ausdrücklich darum dies nicht als Geringschätzung / Nichtanerkennung seiner Leistungen rund um den Eishockeysport in und für Deutschland misszuverstehen. Robert Müller wird uns für immer als großer Sportsmann, klasse Typ und Kämpfer im Gedächtnis bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Schutzeigel
Antworten