Überhöhte Ticketpreise

Ausser Betrieb - bitte Bekanntmachung beachten!

Moderator: ir-fanbeirat

Modano
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 15:32

Überhöhte Ticketpreise

Ungelesener Beitrag von Modano »

Sehr geehrte Iserlohn Roosters,

mit Unverständis sehe ich die Ticketpreise für Stehplätze für die Heimspiele der Iserlohn Roosters. Als Auszubildender und Schüler (Berufsschule mit Schülerausweis) über 19 Jahre bekommt man aus nicht nachvollziehbaren Gründen keinerlei Ermäßigung und muss den normalen Erwachsenenpreis von 14,50 € pro Spiel bezahlen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Preise für Heimspiele bei allen anderen DEL-Vereinen rausgesucht, die ich für einen Stehplatz bezahlen müsste:

Augsburg: 9,50 €
Berlin: 12,30 €
Düsseldorf: 10 €
Frankfurt: 11 €
Hamburg: 13,30 € (in der Fankurve)
Hannover: 12,50 €
Kassel: 11 €
Köln: 12,80 €
Krefeld: 11 €
Ingolstadt: 13,50 €
Mannheim: 10 €
Nürnberg: 12,50 €
Straubing: 13 €
Wolfsburg: 10 €
Iserlohn: 14,50 €

In Iserlohn müsste ein Auszubildender den höchsten Eintrittspreis der gesamten Liga bezahlen! Wie rechtfertigen Sie die Tatsache, dass Auszubildende mit gültigem Schülerausweis keinerlei Ermäßgung erhalten, wie es bei den anderen Teams der Fall ist?
Iserlohn Roosters

Re: Überhöhte Ticketpreise

Ungelesener Beitrag von Iserlohn Roosters »

Hallo Modano,

weder wurden die Preise im Vergleich zur letzten Saison geändert, noch planen wir eine Anpassung in der laufenden Serie. Die Frage wurde ähnlich schon Anfang 2008 in diesem Forum an uns gerichtet. Bei der Besprechung der Preisstrukturen in den beiden darauf folgenden Saisonpreisen haben wir uns darauf geeinigt keine Anpassung vorzunehmen. Die Preisaufstellung der anderen Klubs ist interessant, entspringt aber der Mischkalkulation der jeweiligen Klubs und ist nicht auf andere übertragbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Schutzeigel
Antworten