Die Suche ergab 4555 Treffer

von Franky
Mo 6. Jul 2020, 22:51
Forum: Roosters Inside
Thema: Eishockeytalk 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Eishockeytalk 2020

Im Kölner Stadtanzeiger schreibt man jedoch auch, dass Köln einer der 4 sei, der nachbessern muss.
Der Maulwurf muss aber ganz schön genuschelt haben.. :D
von Franky
Mo 6. Jul 2020, 22:06
Forum: Roosters Inside
Thema: Eishockeytalk 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Eishockeytalk 2020

Lt. der BLÖD sollen es Düsseldorf, Köln Krefeld und Augsburg sein die durchgefallen sind, weil sie sich nicht an Transferabsprachen gehalten haben. :O Da hast du zwei unterschiedliche artikel vermischt und eine Aussage raus gebastelt. ;-) Von den 14 DEL Klubs erhielten lediglich 10 problemlos Ihre ...
von Franky
Mo 6. Jul 2020, 21:21
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Wie erklärst du dir den Anstieg in AT der aktiven Fälle von 350 auf 1.000 binnen einer Woche? Einen HotSpot, wie in der Fleischfabrik Tönnies gab es meines Wissens nicht.
von Franky
Mo 6. Jul 2020, 19:47
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Und wenn das eine wie Sport Veranstalter aus medizinischen Gründen abgesagt werden ist eben so und in Ordnung,muss das andere wie Massen Sauf Tourismus und Demos ebenso untersagt werden. Naja.. Eishockey ist eine Indoorveranstaltung, während die anderen beiden eher Outdoor sind. Und auch hier gilt ...
von Franky
Mo 6. Jul 2020, 14:00
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Kaum ist die Maskenpflicht in Österreich gefallen, steigen die Infektionszahlen wieder. Und laut Focus, sind die Infektionszahlen auf dem Balkan - inklusive Kroatien (Istrien) ebenfalls gestiegen. https://www.focus.de/politik/ausland/infektionszahlen-explodieren-darum-wird-der-balkan-gerade-zum-neue...
von Franky
Fr 3. Jul 2020, 18:33
Forum: DEL
Thema: Allgemeines zur DEL
Antworten: 423
Zugriffe: 97475

Re: Allgemeines zur DEL

Entscheidung gefallen: Deutsche Eishockey Liga will erst am Wochenende 30. Oktober/1. November in die neue Spielzeit starten Der ursprünglich für den 18. September vorgesehene Saisonstart in der DEL wird um rund sechs Wochen nach hinten verlegt. Dies hat Eishockey NEWS aus DEL-Kreisen erfahren. Ein...
von Franky
Do 25. Jun 2020, 20:49
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Eindrucksvoll auch die Adria-Tour durch Djokovic. Seine Meinung wurde vielleicht von einem User hier vor dem Turnier geteilt. Aber es sollte nicht heißen "hinterher ist man immer schlauer" , sondern in diesem Fall "Das war zu erwarten". https://www.zdf.de/nachrichten/sport/tennis-adria-tour-corona-a...
von Franky
Di 23. Jun 2020, 13:20
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Gute Entscheidung von Laschet wg. Gütersloh. Ökonomisch und sozial käme ein regionaler Shutdown dort einer gesellschaftlichen Katastrophe gleich. Selbst solche Infektionszahlen rechtfertigen das m.E. nicht. Ich vermute, so sehen es sehr viele in OWL. Tja.. die Entscheidung wurde ja nun gekippt. Wie...
von Franky
Sa 20. Jun 2020, 20:38
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Der Tönnies-Fleischbetrieb ist nach mehr als 1000 Corona-Infektionen vorerst geschlossen worden. Krisenstabsleiter Thomas Kuhlbusch hat diplomatische Formulierungen längst hinter sich gelassen: "Das Vertrauen, das wir in die Firma Tönnies setzen, ist gleich null. Das muss ich so deutlich sagen." Ge...
von Franky
Fr 19. Jun 2020, 16:03
Forum: Roosters Inside
Thema: Eishockeytalk 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Eishockeytalk 2020

Der 2. Märkische Bank Eishockeytalk ist nun online, mit interessanten Gästen und Themen! Mit dabei sind unter anderem Gernot Tripcke (DEL-Geschäftsführer), Wolfgang Brück (DEL-Aufsichtsrat und Iserlohn Roosters-Chef), Dagmar Freitag (Vorsitzende Bundestags-Sportausschuss) und Christian Hommel (Sport...
von Franky
Mi 17. Jun 2020, 14:11
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Aber das ist immer und überall ein grosses Streit Thema. Absolut. Ich bin zwar "Fast-Allesfresser", aber abgepacktes Discounterfleisch wird man auch bei mir nicht finden. Im übrigen gibt es auch in Asien (zumindest in China) sehr gute Lebensmittelqualität. Hier isst man, um satt zu werden, dort ist...
von Franky
Mi 17. Jun 2020, 13:30
Forum: DEL
Thema: Allgemeines zur DEL
Antworten: 423
Zugriffe: 97475

Re: Allgemeines zur DEL

Auch die Skaterhockeysaison hat noch nicht angefangen und ist auch noch nicht klar, wann diese startet. Auf der ISHD-Seite ist jedenfalls nichts zu finden, nur ein Verweis auf die Info vom April.
von Franky
Mi 17. Jun 2020, 12:43
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88070906/corona-alarm-bei-wurstfabrik-von-clemens-toennies-400-infizierte-in-guetersloh.html Am Dienstag wurden 1.000 Mitarbeiter beim Fleischhersteller Tönnies getestet. Einen Tag später berichten mehrere lokale Tageszeitung, dass knapp 400 von den...
von Franky
Mi 17. Jun 2020, 09:02
Forum: DEL
Thema: Allgemeines zur DEL
Antworten: 423
Zugriffe: 97475

Re: Allgemeines zur DEL

Damit hatte ich sowieso nicht gerechnet.
Ich schätze, es wird eine Doppelrunde ab Dezember. Ohne Play-offs und Auf- & Abstieg wird vertagt.
von Franky
Mo 15. Jun 2020, 20:09
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Ach, in Österreich geht das. Österreich ist toll. Nicht ganz so toll, wie Schweden, aber Ischgl war schon sehr nah dran ;)
von Franky
So 14. Jun 2020, 20:46
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Zuvor hatten Berichte Aufsehen erregt, wonach Spuren des Virus auf dem Schneidebrett eines Händlers von importiertem Lachs gefunden wurden. Daraufhin nahmen zahlreiche Supermärkte und Restaurants Lachs aus ihrem Sortiment. Besonders betroffen sollen japanische Restaurants sein, obwohl Virologen im ...
von Franky
So 14. Jun 2020, 20:33
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

JudgeDark hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 20:05
In Peking hat man nun ja auch wieder einen Rückfall ... mal sehen wie groß die Nummer ausfällt.
​Eine Freundin in Peking schrieb uns heute, dass ihr Sohn eigentlich ab morgen wieder zur Schule. Nun heißt es, dass die Schule aufgrund der neuen Infektionen bis September geschlossen bleibt.
von Franky
So 14. Jun 2020, 17:59
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

soese1 hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 17:37
Aber den Nutzen dieser Vorsichtsmaßnahme generell in Frage zu stellen, dass halte ich persönlich einfach nur für naiv, um nicht zu sagen dämlich.
*sing* you are not alone... Bin ich absolut bei dir.
von Franky
So 14. Jun 2020, 17:33
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

Nur weil es dir so scheint, muss es nicht heißen, dass es auch so ist. Da fehlt mir ein wenig mehr Pragamtismus. ;) Es sind viele Maßnahmen ergriffen worden, wie Schulschließungen + Veranstaltungsverbot (16.03.), Lock-Down (23.03.), Maskenpflicht (27.04.). Es ist schwer auszumachen, welche Maßnahmen...
von Franky
So 14. Jun 2020, 16:12
Forum: Quatschecke
Thema: Alte Normalität
Antworten: 128
Zugriffe: 7197

Re: Alte Normalität

... , dann stellt sich schon die Frage, warum es noch eine Maskenpflicht in Geschäften und Supermärkten gibt. Weil das Virus noch immer da ist, auch wenn man es nicht sieht und zudem nicht alle getestet sind. Länder mit Maskenpflicht sind weitaus besser durch Corona gekommen, als ohne. Ein Fallschi...