Die Suche ergab 3657 Treffer

von Brick Top
Mo 17. Mai 2021, 14:31
Forum: WM / Olympia
Thema: DEB spielt bei WM 2021 in Riga
Antworten: 21
Zugriffe: 9000

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Davon war schwer auszugehen. Dies wird die WM der tendenziell jüngeren Spieler, die sich im Hinblick auf zukünftige Arbeitgeber bzw. Olympia 2022 zeigen wollen. Obendrein gibt es das übliche Verbandssalär im "WM-Tarif", während diverse Akteure unter der Saison Gehaltseinbußen hatten. Arriv...
von Brick Top
Mo 17. Mai 2021, 13:11
Forum: WM / Olympia
Thema: DEB spielt bei WM 2021 in Riga
Antworten: 21
Zugriffe: 9000

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Nachtrag: Marc Michaelis wird laut Toni Söderholm aus vertraglichen Gründen nicht an der WM teilnehmen, siehe drittletzten Absatz über dem WM-Kader: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Weltmeisterschaft-in-Riga-DEB-Team-mit-NHL-Profi-Rieder-zur-Eishockey-WM-id59695386.html Sei dann mal dahing...
von Brick Top
So 16. Mai 2021, 21:19
Forum: Penny DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 824
Zugriffe: 204202

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Kassel fehlt nach dem heutigen 1:4-Auswärtssieg in Bietigheim nur noch ein Sieg zur DEL2-Meisterschaft.
von Brick Top
Sa 15. Mai 2021, 12:56
Forum: WM / Olympia
Thema: DEB spielt bei WM 2021 in Riga
Antworten: 21
Zugriffe: 9000

Re: DEB spielt bei WM 2021 in Riga

Der Kader steht weitgehend (1 Platz ist noch offen). Es ist doch noch ein (Ur-)Iserlohner dabei. Pandemisch bedingt können 28 Spieler statt sonst 25 gemeldet werden. https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/05/15/mit-rieder-bergmann-und-gawanke-bundestrainer-soederholm-gibt-aufgebot-fuer-we...
von Brick Top
Sa 15. Mai 2021, 12:27
Forum: Penny DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 824
Zugriffe: 204202

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Da kann man schwer von ausgehen, dass die DEL bei einer drohenden Liga mit 15 Teams in einer Olympia-Saison nach jedem Haar in der Suppe schaut. Sollte hingegen irgendein Team zurückgezogen werden (wie z.B. die Hamburg Freezers vor ein paar Jahren), würde man weit gutmütiger dran gehen. Kassel hat d...
von Brick Top
Di 11. Mai 2021, 23:14
Forum: Penny DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 824
Zugriffe: 204202

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ja, Selb steigt in die DEL 2 auf. Ist mir allemal sympathischer als die Wedemark Scorpions. Das sollte für Hannover dann lieber den Indians vorbehalten bleiben. Bei den Wölfen mischen mit Goalie Michel Weidekamp und Verteidiger Maximilian Otte zwei Spieler aus der Young Roosters - Schmiede mit. Dies...
von Brick Top
So 9. Mai 2021, 23:16
Forum: Penny DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 824
Zugriffe: 204202

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Freiburg hat in Bietigheim gewonnen und Spiel 5 daheim erzwungen. In Ravensburg gab es einen positiven PCR-Test bei den Tower Stars, weshalb Spiel 4 abgesagt und für Kassel gewertet wurde, was den Finaleinzug der Huskies bedeutet. Sehr beschissen, aber nach Regel. Auch wenn es Freiburg schafft, hat ...
von Brick Top
So 9. Mai 2021, 01:00
Forum: Andere Ligen
Thema: Champions Hockey League
Antworten: 271
Zugriffe: 123698

Re: Champions Hockey League

Bin sonst sehr für ein Erleben solcher Wettbewerbe.

Jedoch nach dieser pandemisch überlagerten Saison inklusive der Ablauf-Ungewissheit der kommenden, dazu in einem Olympia-Jahr mit womöglich 15 Teams und dann bis zu 2 Absteigern beneide ich Bremerhaven nicht wirklich um dieses neue Terrain.
von Brick Top
Sa 8. Mai 2021, 14:20
Forum: Roosters Inside
Thema: Kader 2019/20/21/........
Antworten: 4250
Zugriffe: 1207043

Re: Kader 2019/20/21/........

Ich hatte es so verstanden, dass er ein Jahr Vertrag hat und das zweite Jahr bei Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft gilt. Aber vielleicht habe ich das missverstanden und jemand ist da besser unterrichtet. Volle Zustimmung bezüglich Reinhart! Da fällt mir nichts anderes als "völlig überzeug...
von Brick Top
Sa 8. Mai 2021, 14:15
Forum: Penny DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 824
Zugriffe: 204202

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Gestern gesehen.
Man kann nur die Daumen drücken.

Das verlinkte Foul kannte ich noch nicht.
Krasse Scheiße und berechtigte Frage nach dem hierbei wie schon bei Larkin viel zu laschen Strafmaß.
von Brick Top
Sa 8. Mai 2021, 01:22
Forum: Penny DEL
Thema: Alles über die Fischtown Pinguins Bremerhaven
Antworten: 93
Zugriffe: 45786

Re: Alles über die Fischtown Pinguins Bremerhaven

Habe dies hier vernommen: https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2021/05/07/aus-bad-toelz-nach-bremerhaven-fischtown-pinguins-verpflichten-maximilian-franzreb-den-torhueter-des-jahres-aus-der-del2/090b0028-af23-4ae0-9559-695f9a07f8c4.html Ich hoffe nach folgendem Satz lässt man das Ammenmärchen vo...
von Brick Top
Sa 8. Mai 2021, 01:13
Forum: Roosters Inside
Thema: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5532

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Glückwunsch an Berlin! Am Ende war es verdient, wobei das heutige Spiel tatsächlich nicht die Krönung war. Die Eisbären haben das Nötigste getan, und Wolfsburg konnte nur wenig Torgefahr bewirken. Sind wir eben gegen den Meister knapp ausgeschieden. Womöglich waren wir die Einzigen, gegen die Wecker...
von Brick Top
Sa 8. Mai 2021, 00:51
Forum: Roosters Inside
Thema: Kader 2019/20/21/........
Antworten: 4250
Zugriffe: 1207043

Re: Kader 2019/20/21/........

Der IKZ hat sich mal zum Kader ausgelassen: Erste Sturmreihe der Iserlohn sorgt für Furore (Quelle: ikz-online.de) Habe ich heute Morgen mit Interesse gelesen: Demnach will Aubin "im zweiten Anlauf den deutschen Pass bekommen". Wie vor der Saison hier eingeschätzt, wurde da bereits die St...
von Brick Top
Mi 5. Mai 2021, 22:47
Forum: DEB
Thema: Deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 85
Zugriffe: 55831

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Die eingefügte Kader-Übersicht ist gut. :rauf: Zum Testfall: https://www.eishockeynews.de/mehr-eishockey/artikel/2021/05/05/nach-coronaverdachtsfall-deb-verschaerft-teststrategie-spieler-in-isolation-duelle-mit-belarus-sollen-stattfinden/967f4460-b510-45fc-b567-085fdeb4c0e9.html Darüber hinaus mit i...
von Brick Top
Mi 5. Mai 2021, 22:32
Forum: Penny DEL
Thema: Allgemeines zur PENNY DEL
Antworten: 824
Zugriffe: 204202

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ravensburg konnte ausgleichen, Freiburg hat leider nach Verlängerung verloren. Dort hat man überdies etwas unverhoffte Goalie-Probleme: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/05/05/freiburgs-torhueter-ben-meisner-beendet-seine-karriere-im-alter-von-30-jahren/11dc2cc9-dd68-441f-9df0-7eae02...
von Brick Top
Mi 5. Mai 2021, 22:27
Forum: Roosters Inside
Thema: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5532

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Berlin hat die bescheuerteste Torhymne aller DEL Clubs, sonst war nichts. Da sagst Du was, diese Kinder-Kacke ist noch dämlicher als der Kölsche Karnevals-Quatsch. :roll: Gut, dass es auch hier ein 3. entscheidendes Spiel gibt. Berlin hat heute verdient gewonnen. Mal sehen, was beide übermorgen auf...
von Brick Top
Mi 5. Mai 2021, 00:11
Forum: Roosters Inside
Thema: Herzlich Willkommen, John Broda
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Herzlich Willkommen, John Broda

Willkommen! :) Broda schien in der DNL auf einem guten Weg zu sein, wurde nach punktereichen Spielzeiten Kapitän. Und dann kam die Pandemie, dadurch folgte weniger Spielpraxis. Den großen Sprung in den Profibereich muss man nicht erwähnen, den kennt sein Lausitzer Kollege Proske ja selbst. Mal gucke...
von Brick Top
So 2. Mai 2021, 23:12
Forum: Penny DEL
Thema: Alles über die Düsseldorfer EG
Antworten: 428
Zugriffe: 213616

Re: Alles über die Düsseldorfer EG

Um einen Leistungsträger zu halten, was wohl allein finanziell in weite Ferne gerückt scheint, verlängert Düsseldorf mit einem 34jährigen AL-Spieler für 3 Jahre.
Das spricht schon für sich.
von Brick Top
So 2. Mai 2021, 23:06
Forum: Roosters Inside
Thema: Kader 2019/20/21/........
Antworten: 4250
Zugriffe: 1207043

Re: Kader 2019/20/21/........

Lepine, ernsthaft? :gruebel:
Wird bald noch Terry Hollinger zurückgewünscht? :nono:
von Brick Top
So 2. Mai 2021, 23:03
Forum: Roosters Inside
Thema: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5532

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ja, das war tatsächlich verdient.
Mir ist der Sieger egal. Hauptsache, es gibt ein 3 Spiel. "Do or die" macht Laune, und es geht bei diesen Teams nicht zu Lasten meiner Nerven. Alleine die Schlussphase des 3. Drittels war schon angenehm abwechslungsreich. :popcorn: