Saisonvorbereitung 2017/18

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Zusammenfassung! Man kann aber mal sehen, dass wir hier doch nicht so dermaßen auf den Kopf gefallen sind ... oder die EHN schreibt hier ab! :D

Ist schon spannend, dass ein Spieler so viele andere mitziehen kann ... mal sehen ob es fruchtet.

Das Ding mit der Familie ist sehr offensichtlich wie ich finde ... man hat es z. B. auch bei der Verpflichtung von Costello gesehen, wo man sicher auch in die Richtung entschieden hat, trotz Ausfall.

An die von Schmidt genannte Szene kann ich mich auch noch erinnern ... man, da hätte sich Macek hier unsterblich machen können! Schön, dass es Schmidt so in Erinnerung geblieben ist.

Wird schwer gegen die Großen anzustinken ... aber Versuch macht kluch! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jo, der Heft-Kauf ist für morgen fest eingeplant!

Turnbull = Die Spinne? :cool:

Das mit den gestandenen Spielern vor Familienhintergrund fiel von Verpflichtung zu Verpflichtung zunehmend auf.

Die Szene ist für jeden Anwesenden unvergesslich: Es fing an mit Schubi, dem Schiri-Zusabbler, und endete mit dem Penalty.

Noch ein starker AL-Verteidiger, und unsere Defense ist auch nicht so ohne.
Ohne Querelen bzw. Verletzungspech werden wir nach der Olympia-Pause mehr als nur drei Spiele erleben!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Die Roosters heute mit Trikot Sponsor auf der Brust. ecom
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

3:0 nach Drittel 1, sieht alles deutlich besser aus, Friedrikshaven :gruebel: schreibt man die so? :gruebel: :dontknow: bislang aber auch kein Maßstab.

Edit: Ok, Fredrikshavn. Ab und zu ist so ein Würfel in der Halle dann doch hilfreich :D

We few, we happy few, we band of brothers
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

kann mal einer ein Link von der Radio MK Übertragung im Internet reinstellen
Ich habe es auf der MK Seite nicht gefunden

Hat sich erledigt!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:3:0 nach Drittel 1, sieht alles deutlich besser aus, Friedrikshaven :gruebel: schreibt man die so? :gruebel: :dontknow: bislang aber auch kein Maßstab.
Wie hat Deutschland nochmal gegen Dänemark bei der letzten WM gespielt? ;)
Schon richtig, kein Übergegner aber immerhin war diese Truppe 3. nach der Vorrunde in der letzten Saison in DK.
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Statistik:

Roosters: Lange – Bonsaksen, Larsson; Schmidt, Orendorz; Martinovic, Fischer; Shevyrin – Down, Combs, Costello; Jaspers, Salmonsson, Turnbull; Bassen, Florek, Brown; Weidner, Blank, Friedrich; Kahle.

Schiedsrichter: Iwert (Harsefeld), Melia (Neuss)

Tore: 1:0 (08:11) Costello (Down, Martinovic), 2:0 (15:24) Jaspers (Salmonsson), 3:0 (16:46) Florek (Bassen, Brown), 4:0 (20:54) Florek (Costello, Larsson/5:4), 4:1 (22:55 ) Olesen (DeLuca), 4:2 (52:34) Olesen (Linnet/DeLuca), 5:2 (58:18) Jaspers (Bassen, Salmonsson)

Strafen: Roosters: 8; White Hawks: 8

Zuschauer: 1.878 :)

Finale gegen die Pinguine: http://www.fischtown-pinguins.de/del/mo ... s-swb-cups ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

Top Scorer der Vorbereitungsspiele ist Bassen 2/3 = 5 PKT vor Florek 3/1 = 4 Pkt
Bassen Topscorer das ist bedenklich !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mich würde es riesig freuen, wenn er nach seiner "Seuchenzeit" mit langwierigen Verletzungen, wieder zur alten Stärke zurückfinden sollte. Feiner Typ und aufgrund seiner Schnelligkeit wichtig fürs Roostershockey :rauf:
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Die ersten drei Reihen haben aber gestern gepunktet, das stimmt positiv. Combs und Costello sind im Moment auch noch verspielt, die probieren viel aus, war gestern auch gut zu erkennen. Ich glaub wenn die beiden mal richtig loslegen werden die uns viel Freude bereiten. Es waren auch keine so dämlichen Sachen wie gegen Bietigheim dabei von daher hoffe ich das das wirklich nur'n Ausrutscher war wie man sich da benommen hat.

Sehr positiv hier übrigens auch die Fans von Storhamar, 50 Leute in etwa aber machen mal so richtig rambazamba, richtig lustiger Wikingerhaufen zwischen 6 und 60 Jahren. Die Mannschaft sagte mir vorher so gar nix, spielt aber unheimlich intensives und vor allem robustes Hockey, knochenhart an den Banden und jeder Check wird durchgezogen. Das war glaub ich das intensivste Vorbereitungsspiel was ich bis dato gesehen hab, Bremerhaven musste da ordentlich gegenhalten, das hatten die sich vermutlich auch anders ausgemalt.

Trotz der Vorbereitungssiege bis hierhin, Fishtown wird's schwer haben dieses Jahr. Es wird verdammt viel an Pöpperle liegen wie die diese Saison abschneiden. Der übrigens bislang einen grandiosen Job da hinten macht, das muss man auch mal neidlos anerkennen, sehr beweglich und unheimlich reaktionsschnell, dazu noch ein verdammt gutes Stellungsspiel.

Mal schauen wie sich Dahm heute schlägt, Matze gestern mit einem sehr guten Tag meiner Meinung nach.

Jari umd Jamie waren auch sehr entspannt gestern, haben viele Fans noch begrüßt nach dem Spiel und ein Schwätzchen gehalten. Stimmung in der Mannschaft scheint zu passen. Ich glaube nicht das sich meine Befürchtungen von letzter Woche noch bewahrheiten. Wir werden dieses Jahr wieder eine Einheit auf und neben dem Eis sehen und das sollte uns positiv stimmen :)

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

So weit so gut, Brown gestern mit einem Punkt, ich hoffe da kommt noch etwas mehr. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die ausführliche Info. Da werden wohl einige hier ruhiger werdeb. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das bezweifel ich, ich habe da nicht genug Sachverstand um sowas bewirken zu können, sind halt auch nur meine Eindrücke die ich seit gestern gewonnen habe :dontknow:

Ich hab ja auch letztes Jahr geglaubt wir hätten ein Playoff- Team :floet: :red:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:3:0 nach Drittel 1, sieht alles deutlich besser aus, Friedrikshaven :gruebel: schreibt man die so? :gruebel: :dontknow: bislang aber auch kein Maßstab.
Wie hat Deutschland nochmal gegen Dänemark bei der letzten WM gespielt? ;)
Schon richtig, kein Übergegner aber immerhin war diese Truppe 3. nach der Vorrunde in der letzten Saison in DK.
Da stand Dahm im falschen Tor, und Deutschland hatte nichts besseres zu tun als mit mit dem Minus-Goalie schlechthin anzutreten, der dann gleich mal zwei Punkte kostete. :cool:
Die Metal Ligaen hat zwar einen spektakulären Namen, aber ist leistungsmäßig in etwa soweit von der DEL entfernt, wie selbige von der SHL.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ JimBob:

Cooler Bericht!
Für die Dragons-Fans war es vermutlich ein Schlaraffenland, was die Kombi Hockey / Lebens- bzw. Bierhaltungskosten angeht.

Ich denke, letztes Jahr war jeder von einem Play-Off-Team ausgegangen, denn auf dem Papier war es definitiv eins.
Charaktere, Kabinenstimmung & komische Gattinnen kann kein noch so beschlagener Experte vorausahnen.
War halt einfach für'n Arsch letzte Saison! :D

Ich gehe schwer davon aus, dass wir alle diese Saison mehr Spaß haben werden. :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Fischer ist beim Warm-Up dabei, scheint nix schlimmes zu haben. Kompletter Kader.

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Aha, da geht also doch was.....

4:2 und einen Titel ! Glückwunsch :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Und das Gute an der Sache, es hatte sogar von beiden Seiten etwas mit DEL Eishockey zu tun.

Mit solchen Leistungen wie heute sollten die Playoffs ein realistisches Ziel sein :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:rauf: :rauf: :rauf:

Sehr schön: Titelverteidigung!

Und dabei hatte ich mich hier doch schon darauf eingerichtet, dass die Saison bereits gelaufen war! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Statistik:

Roosters: Dahm – Larsson, Bonsaksen; Fischer, Martinovic; Orendorz, Schmidt; Shevyrin – Jaspers, Bassen, Salmonsson; Costello, Turnbull, Combs; Down, Florek, Brown;Friedrich, Blank, Weidner; Kahle

Schiedsrichter: Iwert (Harsefeld), Köttstorfer (Rosenheim)

Tore: 1:0 (16:37) Dejdar (Urbas, Newbury), 2:0 (20:57) Lampl (Owens) , 2:1 (22:20) Combs (Schmidt, Costello) , 2:2 (26:59) Brown, 2:3 (27:14) Costello (Schmidt, Combs/5:4), 2:4 (59:57) Combs (Costello)

Strafen: Pinguins: 12; Roosters: 10

Dieses ständige Combs Costello in der Statistik ist schon verwirrend. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten