Wilkommen Sebastian Dahm

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, sehr relativ, das ist wohl so. Der arme Kerl ist total allein gelassen worden und die USA war eiskalt bei ihren Chancen. Vielleicht war er bei einem Tor nicht ganz auf der Höhe, wobei Keller das richtig genial gemacht hat ... ansonsten kann man Dahm in meinen Augen nach der Leistung nicht wirklich im Vergleich mit Matze und der DEL vergleichen.

Aber jeder so wie er mag ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Ich habe jetzt zwar nur dieses eine Spiel als Vergleich und das ist natürlich zu wenig um einen Spieler realistisch zu beurteilen,
Ich finde, mit diesem Teil hast du schon alles gesagt ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja, ich hoffe auch, dass das heute nicht seine Bestform war. ;)
Ich habe meinen ersten Eindruck hier auch nur eingebracht, weil man hier stellenweise ja schon von einer neuen Nr 1 spricht.
Ich halte das auch für etwas voreilig.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von JimBob »

93er Fangquote bei über 90 Spielen in Österreich halte ich schon für 'nen ganz ordentlichen Wert soweit man den Statisrikgurus von eliteprospects Glauben schenken darf :baeh:
Da spielen ja jetzt auch nicht nur Lappen in der Liga.
Von einer neuen Nr.1 würd ich auch nicht sprechen, aber ich freue mich das wir wieder mit zwei Top-Goalies an den Start gehen werden :nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich fand die ersten beiden Drittel teilweise recht stark, mit ein paar guten Saves. Dann hat ihn die Abwehr allein gelassen. Schauen wir mal weiter, wie die nächsten Spiele aussehen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Der Reporter sagte nach dem Spiel das Dahm heute nicht einer der besten Spieler war, mehr kann ich nicht sagen, ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Werde mir den Mann am Freitag mal live in Öln ansehen
Bin gespannt ob er spielt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Warlock hat geschrieben:Werde mir den Mann am Freitag mal live in Öln ansehen
Bin gespannt ob er spielt.

Soviel ich weiß ist er Stammgoalie in der Nationalmannschaft, von daher sit die Chance groß, dass du ihn erleben wirst. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Also wenn der Junge Matze als gesetzte Nr. 1 gefährlich werden möchte, wird er sich bis September aber noch gewaltig steigern müssen.
Ich habe jetzt zwar nur dieses eine Spiel als Vergleich und das ist natürlich zu wenig um einen Spieler realistisch zu beurteilen, aber wenn ich es trotzdem mache, dann haben wir einen neuen Backup, aber wohl keine neue Nr. 1 . Das ist aber wie gesagt eine sehr relative Einschätzung.
Ich finde, er hat sich scheinbar binnen weniger Tage schon gewaltig gesteigert. Sollte er wirklich unser neuer Torhüter werden, können wir uns sehr freuen. Sehr starkes Spiel heute gegen die Deutsche Nationalmannschaft.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sau starkes Spiel von Dahm. Hat Dänemark den Sieg gebracht. Wenn er kommt, Top Verpflichtung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er wird wohl nicht umsonst den Beinamen "The Wall" haben ... ! Er hat schon schwache Momente gehabt diese WM, aber heute hat er gezeigt wozu imstande ist ... und da kann man nur hoffen, dass er wirklich für die Roosters auflaufen wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Nachdem ich ihn gestern 63 min live sehen konnte freue ich mich sehr über diese Verpflichtung. Der Save in der Overtime direkt vor dem Siegtor der Wikinger war der Hammer.Ich saß auf Höhe des Bullikreises in Reihe 3 Platz 19. Quasi in einer Linie mit Seidenberg beim Schuss.Wenn er diese Leistungen in Iserlohn aufs Eis bringt haben wir en Top Goalie.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das war übermenschlich was der gestern gehalten hat. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Roland »

Schwabenrooster hat geschrieben:Das war übermenschlich was der gestern gehalten hat. :O
Hoffentlich bekommen wir Dahm nach der TOP Leistung jetzt noch !
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Roland hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Das war übermenschlich was der gestern gehalten hat. :O
Hoffentlich bekommen wir Dahm nach der TOP Leistung jetzt noch !
Hat der nicht schon unterschrieben ??? Die Bekanntmachung folgt bestimmt sobald die WM vorbei ist !!! :cool: :cool:
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Soweit ich weiß ist Dahm fix.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Er macht eine Riesen-WM und macht sich jetzt schon einen Namen. Denke dass sich einige Vereine in den Hintern beißen werden.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hoffe nur das der nicht so' n windigen Berater hat nach dem Motto " Sag schonmal in Iserlohn zu aber warte nochmal eben mit der Unterschrift bis nach der WM" :red:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wäre echt schade ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Wilkommen Sebastian Dahm

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ich denke eher, es wird gewartet, bis der deutsche Pass für Sebastian Dahm fix ist.
Antworten