Olympia-Quali 2016 in Riga

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bald ist es soweit!

Der Kader liest sich wie das wirklich Beste, was Deutschland auf dem Eis zu bieten hat, abgesehen von der erwähnten Absage!
Da kann man guter Dinge sein! Letztlich wird allerdings auch die jeweilige Tagesform mitentscheidend sein!
Schade, dass Greiss nicht dabei ist!

http://www.del.org/de/news/2016/08/nati ... 4971-.html
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Frage wird auch sein in wie weit das Team schon im Saft steht ... ! Aber von den Namen her sieht das wirklich sehr gut aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... erster Sieg ist eingetütet, 5:0 gegen Japan, guter Start. Aber auch ein Pflichtsieg, gegen Österreich und die Letten wird es sicher ein bischen schwerer. Aber das Team scheint gut drauf zu sein, insbesondere Macek hat mit einem Tor und 2 Assists ordentlich reingehauen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Heute werden wir sicher gewinnen, aber Sonntag sehe ich uns nicht unbedingt in der Favoritenrolle. :maul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Heute also ein 6:0 ... respekt! Die Defensivleistung war klasse und vorne hat man zugeschlagen, als man zuschlagen musste. Das 6:0 ist sicher zwei Tore zu hoch ausgefallen, so schlecht waren die Österreicher nicht. Am Ende sind sie eingebrochen, da fehlte dann nach dem 4:0 der Glaube! Die Österreicher haben echt ein Problem, dieses komische Punktesystem der EBEL ist doch echt nicht so förderlich für den nationalen Eishockeyspieler!

Sonntag wird ne andere Hausnummer ... wir ne enge Kiste, man muss alles abrufen, dann hat mein eine Chance. Unterschätzen darf man aber die Letten ganz bestimmt nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich konnte es leider nicht live verfolgen, aber ich freue mich, dass unsere Nationalmannschaft die Quali für Olympia geschafft hat. Es freut mich für das Team und die Trainer!
Und es freut mich für das deutsche Eishockey, diese Plattform und die Fördergelder sind für unseren Sport genau das richtige und extrem wichtig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich musste mich nach meiner Rückkehr aus dem Baltikum erst mal rekonsolidieren und Worte finden!

Was soll ich sagen?

Sportlich war das die hoch verdiente Qualifikation der besten Mannschaft vor Ort!
Japan wie Österreich waren deutlich unterlegen, Lettland vor vollem Haus dagegen eine ganz andere Nummer.
Aber der gut gefüllte Deutschland-Block hielt supporttechnisch dagegen, und unser Team hätte bereits viel früher den Sack zumachen können. So taten sie es dann am Ende. was natürlich auch hätte daneben gehen können. Und so hatte man den Thriller schlechthin mit überschwänglichem Happy-End.
Und das ging völlig ab: Auf den Rängen wie auf dem Eis als auch nachher noch hinter der Halle!
Am nächsten Tag teilten wir dann noch den selben Flieger.
Die Letten haben ihr Team bis zum Schluss angefeuert, und kamen nach dem Spiel vielfach zu uns, gratulierten Hände schüttelnd und wünschten uns nach dem Spiel alles Gute für 2018 und freuten sich auf die gemeinsame WM-Gruppe in Köln! Ich habe selten solch eine sportliche Fairness unter Fans erlebt, gerade nach einer so knapp verlorenen Entscheidung daheim um die Teilnahme am wichtigsten Turnier dieser Sportart!

Dieses Verhalten erkannte man auch abseits der Arena Riga wieder: Die Letten habe ich als ein zunächst leicht zurückhaltendes wie danach sehr sympathisches und gastfreundliches Volk wahrgenommen!
Darüber hinaus ist Riga in jeder Hinsicht eine Wahnsinns-Stadt! Das auszuführen, würde an dieser Stelle zu weit führen.
Jedenfalls hat alles bestens zusammen gepasst! Ein wahrer Traum-Trip!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hört sich super an, freut mich für dich, dass sich der Trip offenbar gelohnt hat.

Danke für den Bericht! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia-Quali 2016 in Riga

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben:...
Darüber hinaus ist Riga in jeder Hinsicht eine Wahnsinns-Stadt! Das auszuführen, würde an dieser Stelle zu weit führen.
In diesem Fall würde ich beide Augen zudrücken, tu dir keinen Zwang an ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten