Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:38

Ansonsten stimme ich dir zu ... man hat hier ganz tief ins Klo gegriffen und ich glaube der größte Fehler war, dass man mit Hommel weitergemacht hat. Das Ding ist einfach eine Nummer zu groß für ihn und das sieht man immer mehr wie ich finde. Und wieder hat man nicht den Mut für eine Entscheidung gehabt, sondern macht weiter wie bisher ... und wahrscheinlich kommt man um eine Nachjustierung in der Saison nicht drumherum. Wir kennen das zwar bisher nur bei den Trainern, aber offenbar ist das eine grundlegende Entscheidungsschwäche im Club.
So kommen wir der Sache dann schon eher auf den Grund. Warum Hommi ?

Weil es für mehr Komponenz entweder einfach nicht gereicht hat oder man nicht Willens war dafür was zu investieren ?
Kommt irgendwie aufs Gleiche raus.

Weil man einfach geglaubt hat man könne so weitermachen und Hommi für den Fall dass es schief geht der Entbehrlichste war ?
Abstieg war kein Thema.

Weil man die Konsequenzen einer derart unprofessionellen Vorgehensweise fürchterlich unterschätzt hat ?
Denke schon.

Hat man denn wirklich gedacht, man könnte dann jetzt mit Abstieg entgegen aller wahrnehmbaren, gegensätzlichen Tendenzen einfach so weiter machen ?
Offensichtlich.

Könnte jetzt einfach so weitermachen, aber .....

Soll sich jeder seinen eigenen Reim machen ich lande irgendwie nicht bei Christian Hommel als Ursache der Probleme. Aber er wird es wohl sein, der den Kopf dafür herhalten muss.
Trainer hat sich da irgendwie abgenutzt um den Mist den man da fabriziert hat drauf aufzuladen und war ja diesmal auch der große Wurf vom Boss selbst.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 16. Okt 2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:02 Man darf m. E. ruhig sagen, dass ...
Das ist leider noch nicht alles.

Die Importspieler bemerken natürlich die oben beschriebene Misere, sie sind ja nicht doof. Oder Sie bekommen es erzählt. Jede neue Spielerdynastie von Neuem. Oft möglicherweise auch von älter gedienten Kollegen bei anderen Clubs in der Liga, die ihren köstlichen Spaß dabei haben: "Wo sagst du, bist du gelandet ?"
:lol: :lol: :lol:

Leider färbt das auf ihre Motivation ab, zumal sie ja auch nicht besonders gut bezahlt werden, die Trainingsbedingungen schon mal besser waren, und die ganze Location irgendwie cheesy ist. Nur die Heimfans sind "crazy", denen möchte man was zeigen, guckt da immer hin, und verkrampft dabei total. Und sie bleiben unter ihren Möglichkeiten, obwohl sie so schlecht eigentlich gar nicht sind. Das sieht dann so aus, als ob der vollblinde sportliche Leiter bei den Importspielern immer wieder neu ins Klo greift, das arme Schwein. Und als ob alle neuen Spieler in der Vorbereitung darauf gebrieft werden, dass man zu Hause gegen Tabellenletzte verlieren muss, dass man in Düsseldorf verkacken muss, dass man in Nürnberg wie ein eingeschüchtertes Huhn auftreten muss, undsoweiter. Jedes Jahr und mit jeder neuen Mannschaft derselbe Mist, bei jedem Trainer.

Es soll Spieler geben, die ihre Mitspieler besser machen. Es scheint aber auch Clubs zu geben, die ihre Spieler schlechter machen.

Sich dort zu bewähren und trotzdem ihr Ding zu machen, macht große Spieler aus. Das würde ich den Spielern erzählen, wenn ich Psycho-Klempner wäre. Aber ob man das darf ?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich war da von Anfang an eher skeptisch, was die Zusammsetzung des Kaders betrifft.
So ganz ohne erfahrene Jungs mit entsprechender individueller Klasse konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Habe aber wie viele Andere auch meine Hoffnung voll und ganz auf Greg Poss gesetzt.
Darauf vertraut, dass er einer ist, mit dem man dieses alberne Märchen der neuen Wege mit jungen entwicklungsfähigen Spielern irgendwie umsetzen kann.
Darauf vertraut, dass er genau der Mann ist, mit dem man sowas hinbekommt, mit dem man so ein Märchen wahr werden lassen kann.
Darauf vertraut, dass er einer ist der ganz genau weiß was er da macht.

Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Ich bin sehr enttäuscht, enttäuscht darüber als welche Seifenblase sich das ganze Konstrukt um diesen Hoffnungsträer herum jetzt entpuppt.
Bei aller Skepsis, aber das so eine absolute Nullnummer daraus wird, dass hätte ich so nie und nimmer erwartet.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 17. Okt 2023, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Die augenblickliche Statistik lügt jedenfalls nicht.
Mir fehlt aktuell die Fantasie, wie Poss den Bock noch umstoßen will.
Etwa jeden Spieler in Hypnose versetzen und ihm zuflüstern
" fortan bist du ein geiler Spieler " .

Na, gut ... was soll man noch schreiben... laset also laufen !!
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 10:42 Greg Piss
Nanana ! :greis:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 13:34
soese1 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 10:42 Greg Piss
Nanana ! :greis:
:O

Ganz bestimmt keine Absicht sch... Handydaddeley.
Ich sollte mir bei soviel Schreibfehlern echt mal angewöhnen nachzulesen bevor ich mein Kauderwelsch zum Besten gebe. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

@soese
Ist ja nun gegenstandslos. Vorschlag: wir löschen Posts ...
- du löschst deinen von 14:36
- ich lösche meinen von 13:34
- abschließend lösche ich diesen hier.

Erst muss du deinen von 14:36 löschen, denn der zitiert meinen. Dann erst kann ich meinen von 13:34 löschen, das geht jetzt noch nicht.

Ich möchte nicht schuld sein, wenn Kinder das sehen, und Späße damit treiben. :roll:

Vielleicht kommt ja auch eine Fee vorbei, die -plupp- den Mist wegmacht.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Apoll hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 11:08 Die augenblickliche Statistik lügt jedenfalls nicht.
Mir fehlt aktuell die Fantasie, wie Poss den Bock noch umstoßen will.
Etwa jeden Spieler in Hypnose versetzen und ihm zuflüstern
" fortan bist du ein geiler Spieler " .

Na, gut ... was soll man noch schreiben... laset also laufen !!
Also im Ansatz ist der Gedanke nicht schlecht.
Was bringt denn jetzt Straftraining, freie Tage streichen und sonstige Sanktionen. Die Truppe sollte sich mit 1-2 Kisten Bier zusammensetzen und sich die Meinung sagen. Dann auch mal 4 Augen Gespräche und der Mannschaftsrat zum Schluss mit Trainern und sportlichen Leitern. Irgendetwas stimmt da in den Köpfen nicht...offensichtlich immer schlimmer werdend.
Ich meine soese1 hätte geschrieben "so schlecht ist die Truppe nicht" und das sehe ich auch so. Die Vorbereitung und der Auftakt in Frankfurt hat doch gezeigt dass sie es können. Momentan ist da aber eher bei einigen Spielern so ein "warum soll ich mir den A.... aufreißen wenn Keiner mitzieht und wir sowieso die Bude vollkriegen" Mentalität. Da ändern auch keine weiteren Neuverpflichtungen etwas dran.

Wer weiß, vielleicht hat es diese Aussprache ja auch schon (erfolglos?) gegeben...?!
Where's the Revolution?
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich befürchte da ist niemand im Team der die Sache mal in die Hand nimmt.
Da sind wir wieder beim Punkt Führungsspieler.Es wurden Spielern das C+A auf die Trikots gedruckt die durch ihre längere Karriere zu selbigem gekommen sind.In Ermangelung von Führungspersönlichkeiten der Marke Roy, Fowler,Wolf usw hat man eine Wahl abhalten lassen und das Ergebnis als perfekt verkauft.
Ich sehe schon seid ein paar Jahren keine echten Führungsspieler mehr in Iserlohn,was mit ein Grund für die Misere in der wir seid 3-4 Kahren stecken.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 16:12 Also im Ansatz ist der Gedanke nicht schlecht.
Was bringt denn jetzt Straftraining, freie Tage streichen und sonstige Sanktionen. Die Truppe sollte sich mit 1-2 Kisten Bier zusammensetzen und sich die Meinung sagen. Dann auch mal 4 Augen Gespräche und der Mannschaftsrat zum Schluss mit Trainern und sportlichen Leitern. Irgendetwas stimmt da in den Köpfen nicht...offensichtlich immer schlimmer werdend.
Ich meine soese1 hätte geschrieben "so schlecht ist die Truppe nicht" und das sehe ich auch so. Die Vorbereitung und der Auftakt in Frankfurt hat doch gezeigt dass sie es können. Momentan ist da aber eher bei einigen Spielern so ein "warum soll ich mir den A.... aufreißen wenn Keiner mitzieht und wir sowieso die Bude vollkriegen" Mentalität. Da ändern auch keine weiteren Neuverpflichtungen etwas dran.

Wer weiß, vielleicht hat es diese Aussprache ja auch schon (erfolglos?) gegeben...?!
Wäre vielleicht wirklich mal eine gute Maßnahme ... soll schon mal geholfen haben.

@Lindros88
Aktuell fehlt der Führungsspieler wirklich, Cornel ist keiner und bei Labrie ... ich weiß nicht! Jenike sagt glaube ich was er denkt, aber ein Goalie und das C ... nein! York hatte auch das C nicht und war trotzdem der Spaßvogel und Stimmungsmacher in der Kabine ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 15:56 @soese
Ist ja nun gegenstandslos. Vorschlag: wir löschen Posts ...
- du löschst deinen von 14:36
- ich lösche meinen von 13:34
- abschließend lösche ich diesen hier.

Erst muss du deinen von 14:36 löschen, denn der zitiert meinen. Dann erst kann ich meinen von 13:34 löschen, das geht jetzt noch nicht.

Ich möchte nicht schuld sein, wenn Kinder das sehen, und Späße damit treiben. :roll:

Vielleicht kommt ja auch eine Fee vorbei, die -plupp- den Mist wegmacht.
:gruebel: ähhh wie jetzt ?

:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iserlohn Roosters sind am Tiefpunkt angelangt
Wenn selbst der vereinseigene Social-Media-Kanal froh darüber war, dass die Partie abgepfiffen wurde und der eigenen Mannschaft dann auch noch eine "völlig indiskutable Leistung" attestierte, dann kann man sich das Ausmaß der kollektiven Enttäuschung gut vorstellen.
(Quelle: wdr.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 17:51 Iserlohn Roosters sind am Tiefpunkt angelangt
Wenn selbst der vereinseigene Social-Media-Kanal froh darüber war, dass die Partie abgepfiffen wurde und der eigenen Mannschaft dann auch noch eine "völlig indiskutable Leistung" attestierte, dann kann man sich das Ausmaß der kollektiven Enttäuschung gut vorstellen.
(Quelle: wdr.de)
Der WDR kann mich mal kreuzweise. Die haben null Eishockey-Kompetenz, bis auf die Erinnerung an Heribert Fassbenders Enthüllungen über die Gaddafi-Connection, und freuen sich jetzt, ihr Spottobjekt von damals wieder mit Pferdeäpfeln beschmeißen zu dürfen. Sollen sich lieber um Schlacke und den BBV kümmern ... sobald es da wieder was zum Mitjubeln gibt.

Übrigens, liebe Sportschau-Redaktion: nein, der Schloder Alois spielt nicht mehr, und ja, Eishockeyspieler können bis drei zählen ... sie nehmen ihre Zähne zu Hilfe.
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und hier gibt es keine Fans, die an der Wettbewerbsfähigkeit zweifeln. So lange rechnerisch alles möglich ist, glauben wir alle daran, dass unser Verein die deutsche Meisterschaft gewinnen wird. Unsere Mannschaft ist großartig, und alle haben das große Ziel fest im Blick. Alles, was weiter oben steht, ist einfach nur Ironie. Mist, jetzt habe ich mich verplappert.

:mucke:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Trainer in der Ära von Christian Hommel:

10/2022 - 10/2023: Greg Poss (vorzeitig entlassen)
01/2022 - 10/2022: Kurt Kleinendorst (vorzeitig entlassen)
02/2021 - 01/2022: Brad Tapper (vorzeitig entlassen)
03/2019 - 02/2021: Jason O'Leary (vorzeitig entlassen)
11/2018 - 05/2019: Jamie Bartman

Super Arbeitszeugnis :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:19 Trainer in der Ära von Christian Hommel:

10/2022 - 06/2024: Greg Poss (vorzeitig entlassen)
01/2022 - 10/2022: Kurt Kleinendorst (vorzeitig entlassen)
02/2021 - 01/2022: Brad Tapper (vorzeitig entlassen)
03/2019 - 02/2021: Jason O'Leary (vorzeitig entlassen)
11/2018 - 05/2019: Jamie Bartman

Super Arbeitszeugnis :rauf:
Poss hatte Vertrag bis 2025…
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und wie schon so oft übernimmt der Co.
Also der Trainer, der es schon in der letzten Saison nicht fertiggebracht hat, dass die Special Tems funktionieren.
Alles wie immer
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 21. Okt 2023, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:23
Franky hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:19 Trainer in der Ära von Christian Hommel:

10/2022 - 06/2024: Greg Poss (vorzeitig entlassen)
01/2022 - 10/2022: Kurt Kleinendorst (vorzeitig entlassen)
02/2021 - 01/2022: Brad Tapper (vorzeitig entlassen)
03/2019 - 02/2021: Jason O'Leary (vorzeitig entlassen)
11/2018 - 05/2019: Jamie Bartman

Super Arbeitszeugnis :rauf:
Poss hatte Vertrag bis 2025…
Haben wir KK eigentlich auch noch unter Vertrag ?
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Benson »

Und Zack schon wieder einen Trainer verschlissen.
Ich hätte eine andere Variante für billiger und evtl. Vernünftiger gefunden. Hommel wech, Greg als Manager und unseren Co als Übergangsleitung.
Aber sicherlich haben Hommel und der Wolle wieder einen geilen Plan!!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:23 Poss hatte Vertrag bis 2025…
Jep. Waren 2 Fehler.. Der heutige Monat muss da natürlich stehen ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten