Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Mittlerweile müsste auch der letzte Kritiker gemerkt haben das die benutzung dieses Forums seitdem es keinen Beitragszähler mehr gibt total gesunken ist.Im Vergleich zum Beklopptenforum wird hier mittlerweile viel weniger geschrieben.

Was denkt ihr dagegen zu tuen?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das Admin-/Mod-Team hat nicht die Aufgabe, den Animateur für die Forenuser zu spielen und Anreize zu schaffen, dass mehr geschrieben wird. Jedenfalls sehe ich meine Aufgabe nicht in solchem.

Wenn hier weniger geschrieben wird als z.B. im Beklopptenforum, so liegt das meiner Ansicht nach in vielem begründet, aber nicht darin, dass der Beitragszähler eingefroren wurde. Das war eine Reaktion auf einige wenige, die meinten mit Sinnlospostings ihre Langeweile überbrücken, persönliche Beitragsrekorde aufstellen und sich gegenseitig darin überbieten zu müssen. Wem an einer gehaltvollen Diskussion gelegen ist, dem sollte seine Beitragszahl reichlich egal sein. Genau so schätze ich jedenfalls auch den Großteil der User im BF ein.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich schließe mich tennisplatzis an. Ich habe keine Problem damit wenn andernorts mehr los ist und die Leute dort eine gute Zeit haben. Ich freue mich sogar, dass jeder seinen Platz gefunden hat, wo er sich wohlfühlt. Die Beobachtung, dass es relativ ruhig hier ist, teile ich, da mein Anspruch an eine gehaltvolle Unterhaltung aber nicht durch täglich 100 neue Seiten "PRO xyz" im Wechsel mit "Aufs Mowl!" gestillt werden kann, sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf.

Es steht auch weiterhim jeden frei sich hier inhaltlich zu beteiligen oder eben nicht. Auch wenn Wolfgang S. gerne anders hätte, ist das noch immer ein freies Netz. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Seitdem sich alle im Beklopptenforum herumtreiben, ist das aber leider auch nicht mehr, was es war... also bitte hier wieder alles so einrichten, wie es mal war! ;)
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn nicht im Bekloppenforum, wo dann?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

-moe- hat geschrieben:Mittlerweile müsste auch der letzte Kritiker gemerkt haben das die benutzung dieses Forums seitdem es keinen Beitragszähler mehr gibt total gesunken ist.Im Vergleich zum Beklopptenforum wird hier mittlerweile viel weniger geschrieben.

Was denkt ihr dagegen zu tuen?
Ich denke du hast vollkommen Recht damit, das es hier um einiges ruhiger geworden ist.
Zumindest muss man sich nicht mehr durch Unmengen dummes Zeug wühlen bis man etwas findet was zum Thread Titel passt!
Ich finde: Gott sei Dank! Mal ehrlich, schau dir mal den Thread im Beklopptenforum zum letzten Auswärtsspiel in HH an, in dem es um zu viel oder zu wenig Event geht..... da kann man sich doch teilweise nur an den Kopf packen! Gut das man sowas hier nicht mehr lesen muss! :jump: Ok ok, Norms Schulterprob. und Michis Ladehemmungen waren auch net das gelbe vom Ei... :P
Aber alles in allem hat sich das abschalten des Beitragszählers aus meiner Sicht bewährt!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

pouzar24 hat geschrieben: Mal ehrlich, schau dir mal den Thread im Beklopptenforum zum letzten Auswärtsspiel in HH an, in dem es um zu viel oder zu wenig Event geht..... da kann man sich doch teilweise nur an den Kopf packen! Gut das man sowas hier nicht mehr lesen muss! :jump:
Dann frage ich mich natürlich, warum du dir alles in diesem Fred durchgelesen hast und da war viel zulesen!!!??? :gruebel:

Aber anscheinend ist es doch gut, dass es sowas noch in einem anderen Forum lesen kann!!! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Handschuh #33 hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben: Mal ehrlich, schau dir mal den Thread im Beklopptenforum zum letzten Auswärtsspiel in HH an, in dem es um zu viel oder zu wenig Event geht..... da kann man sich doch teilweise nur an den Kopf packen! Gut das man sowas hier nicht mehr lesen muss! :jump:
Dann frage ich mich natürlich, warum du dir alles in diesem Fred durchgelesen hast und da war viel zulesen!!!??? :gruebel:

Aber anscheinend ist es doch gut, dass es sowas noch in einem anderen Forum lesen kann!!! :floet:
Jap, da haste natürlich recht. Hab quergelesen, dabei sicher das meiste überlesen und war am Ende froh wieder im Off zu lesen! :baeh:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Viassois
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 17:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von Viassois »

Na dann scheint ja alles prima. In meinen Augen ist es aber nicht nur durch das harte Durchgreifen hier so leer geworden. Viele schreiben auch gerne mal hier und da ein bissl Murks und möchten nicht wer-weiß-wie seriös sein.

Hauptgrund ist in meinen Augen aber die lange Auszeit, die das offizielle Forum gemacht hat. Da sind viele einfach zum B-Forum gewandert und nachdem man sich dort zurechtgefunden hat auch nicht wieder zurück. Das gilt auch für mich, das ist mein erster Beitrag glaube ich in dieser Saison im offiziellen Forum.

Mir geht die no-fun-in-some-threads-manie tierisch auf den Zwirn und ich fühle mich woanders deutlich besser.
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für Sie: Das Niveau!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von al »

Viassois hat geschrieben:Das gilt auch für mich, das ist mein erster Beitrag glaube ich in dieser Saison im offiziellen Forum.
http://forum.iserlohn-roosters.de/searc ... 3&sr=posts
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von ralle »

al hat geschrieben:
Viassois hat geschrieben:Das gilt auch für mich, das ist mein erster Beitrag glaube ich in dieser Saison im offiziellen Forum.
http://forum.iserlohn-roosters.de/searc ... 3&sr=posts
erwischt :lol:
Viassois
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 17:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von Viassois »

Heiliger BimBam, in mir leben DOCH mehrere Personen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für Sie: Das Niveau!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Aber irgendwie auch typisch das du in diesem Forum dafür wieder drauf festgenagelt wirst! :schock: Von daher kann ich dein Posting PRO Beklopptenforum nur unterstützen! :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von ralle »

Schwabenrooster hat geschrieben:Aber irgendwie auch typisch das du in diesem Forum dafür wieder drauf festgenagelt wirst! :schock: Von daher kann ich dein Posting PRO Beklopptenforum nur unterstützen! :rauf:
Wieso festgenagelt. Al hätte vielleicht noch nen Smilie hinmachen können (-> :baeh: ). Im BF hätte er dafür auch nen Spruch kassiert. Manche leben echt in einer schwarz-weißen Welt. :roll:
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Mein erster Besuch hier in diesem Jahr, etwas quergelesen und ich komme zu dem Schluß:

phpBB als Überschrift kann nur heißen

pöbel hasst pöbel, Beleidigungen und Beschimpfungen

Das einzige, was Internetforen mit dem wahren Leben gemein haben: man macht sich seine Probleme selbst!
Anti-UCI - Stimmungsdiskussion - Rechtschreibung - Fan/nicht Fan - Ablästern und halt die phpBB-Erklärung.
:respekt:

Wenn ich mal 'nen ganzen Woche Probleme mit der Verdauung hätte, ich würde bestimmt zum ausk :zensiert:
hier herkommen.






Schade nur für Admin und Mods, die diese geistigen Ergüsse auch noch verwalten müssen. Aufrichtige Anteilnahme, Jungs! :schuettel: :schreck:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von al »

BOR-Rooster hat geschrieben:Schade nur für Admin und Mods, die diese geistigen Ergüsse auch noch verwalten müssen. Aufrichtige Anteilnahme, Jungs! :schuettel: :schreck:
Ich trags mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Just in einer Phase, wo ich kaum Zeit wie in den vergangenen Jahren investieren kann hier den ewigen (Kinder-)Gärtner zu mimen, wird es schön ruhig. Darüber kann und will ich mich gar nicht beschweren ;)

Ich teile übrigens Viassois Ansicht dahingehend, als dass auch ich davon ausgehe, dass die Zeit ohne offiz. Forum viele animiert hat sich Alternativen zu suchen und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, bleibts da dann auch später bei. Interessant ist das gerade wenn ich an diejenigen Radaubrüder denke, die lange Zeit unkten es ginge woanders nicht, man müsse hier spammen, usw. usf.

Kaum ist der Laden mal ne Weile dicht, schaffen sie es dann doch endlich sich ein eigenes Heim zu schaffen - nicht, dass man ihnen diese Lösung nicht mehrfach unmissverständlich als Alternative nahegelegt hätte.

Wie gesagt, ich kann der Situation für mich persönlich größtenteils positive Aspekte abringen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja kein Wunder, sich schön die Kohle einstreichen und (fast) nichts dafür tun....das gefällt wohl (fast) jedem. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von al »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ja kein Wunder, sich schön die Kohle einstreichen und (fast) nichts dafür tun....das gefällt wohl (fast) jedem. :floet:
Ich will dein gelehriger Schüler sein....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ja kein Wunder, sich schön die Kohle einstreichen und (fast) nichts dafür tun....das gefällt wohl (fast) jedem. :floet:
Hält Dich doch keiner ab, hier wieder wildwi*send rumzuspammen - dann hat der gute Herr L. auch wieder was für seine Tausende von Euronen zu tun!

:roll:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war!

Ungelesener Beitrag von al »

Seltsam, ich stehe gar nicht auf der Gehaltsliste der Roosters....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten