Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist doch besser, als gar nichts zu tun wie ich finde!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Viele werden dies schon gesehen haben, dennoch:
Dies liest sich wirklich übel. Ich habe zudem noch im Ohr, dass die Roosters versichert haben, die Saison auch ohne Spielbetrieb zu überstehen. Zumindest für den Nachwuchs scheint dies nicht zu gelten!

Mich würde auch interessieren, ob die Roosters Geld aus dem Hilfsfond Sport beantragt haben und in welcher Höhe Zuteilungen geschehen sind. Wenn nicht beantragt wurde, warum?
Die Informationspolitik ist an dieser Stelle mangelhaft.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 10:32 Mich würde auch interessieren, ob die Roosters Geld aus dem Hilfsfond Sport beantragt haben und in welcher Höhe Zuteilungen geschehen sind. Wenn nicht beantragt wurde, warum?
Die Informationspolitik ist an dieser Stelle mangelhaft.

Das überrascht mich jetzt aber. DU selbst hast doch die Voraussetzungen für den Hilfsfond nachgefragt und gepostet:

http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... ar#p121034


Ich zitiere:
Pro Verein kann über dieses Programm eine maximale nicht rückzahlbare Förderung von 800 Tausend Euro zur Verfügung gestellt werden, wenn entsprechende Mindereinnahmen aus dem Ticketing nachgewiesen werden.
Dies bedeutet, dass die Vereine das Geld erst nachträglich (auf Nachweis) erhalten können. Verständlich, aber sehr ungut für die Liquidität.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, eine normale Saison beginnt Mitte September. Da hätten wir ja jetzt bereits einige Heimspiele hinter uns. Die Einnahmen liegen jedoch bei 0 Euro.

Auch für den Rest des Oktobers und den gesamten November ist es sicher, dass es keine Einnahmen geben wird.
Wurde also beantragt? Und wenn nicht, warum nicht?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für mein Verständnis, kann man das erst geltend machen, wenn Spiele stattgefunden hätten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hmmm...wäre dies denn sinnvoll?

Dann hätte die Liga eigentlich zwingend Mitte September beginnen müssen - sei es, mit Rumpfkadern. Außerdem würde dies Liquiditätsprobleme, die es sicherlich jetzt bereits gibt (siehe bei uns die Young Roosters), potenzieren.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber das ist doch das Problem der DEL-Vereine.
Die Hilfe ist doch nur bis Dezember festgelegt worden, das hat dir das Büro von Dagmar Freitag ja auch geschrieben. Niemand weiß also heute, ob die Mindereinnahmen ab Janaur auch kompensiert werden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das ist mir klar.

Ich denke dennoch, dass bereits beantragt werden könnte. Aber: Unsere Informationspolitik ist hier nicht vorbildlich.
Dies ist unter dem 14.10. auf der Homepage zu finden:
"Elementar ist an dieser Stelle das staatliche Hilfspaket für den Profisport, um entgangene Zuschauereinnahmen von bis zu 800.000 Euro pro Club zu kompensieren.

Aktuell lässt sich leider nicht zuverlässig feststellen, unter welchen Bedingungen die einzelnen Vereine diese Zuwendungen erhalten. Auch hier befinden wir uns im Austausch mit den zuständigen Behörden und der PENNY DEL, da wir in unserer Finanzplanung ausschließlich mit verbindlichen Zusagen arbeiten, können wir diese Zuwendungen derzeit nicht einplanen."
Fett von mir herausgehoben

Es wäre schön zu wissen, wo es denn hakt. Und wurde überhaupt ein Antrag erstellt, der dann aber nicht bearbeitet werden konnte?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 11:33 Es wäre schön zu wissen, wo es denn hakt. Und wurde überhaupt ein Antrag erstellt, der dann aber nicht bearbeitet werden konnte?
Für mich persönlich würde es nichts ändern, wenn ich die Details wüsste. Daher habe ich wohl auch nicht so einen Drang, unbedingt alles wissen zu müssen.
Mir reicht es zu wissen, dass W. Brück vielleicht Defizite in der Kommunkation und Darstellung hat, aber kaufmännisch kann ich ihm bisher nicht wirklich viel vorwerfen, wenn überhaupt. Daher hat er auch mein Vertrauen, dass er sicherlich alles versuchen wird, Anträge zu Geld zu machen, wenn es nur möglich ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Kaufmännisch stimme ich vollkommen zu. Den Standort trotz aller Widrigkeiten (nur eine Eisfläche zu haben, ist nur ein gravierender Nachteil) in der DEL zu halten, ist eine großartige Leistung.

Nun zeigt sich auch, dass ein einziger Großsponsor/-gesellschafter (z.B. Onkel Sabo) nicht immer von Vorteil sein muss. Zudem ist ihm Großmannssucht (Köln: "Aber wir müssen doch Meister werden!") fern.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ab sofort verstärkte Corona Massnahmen im Märkischen Kreis.

https://www.radiomk.de/artikel/maskenpf ... 55753.html

Damit hat sich Eishockey wohl erstmal erledigt.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mkler77 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 20:33 Ab sofort verstärkte Corona Massnahmen im Märkischen Kreis.

https://www.radiomk.de/artikel/maskenpf ... 55753.html

Damit hat sich Eishockey wohl erstmal erledigt.
Zumindest mit Zuschauern... :(
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 11:33
Es wäre schön zu wissen, wo es denn hakt. Und wurde überhaupt ein Antrag erstellt, der dann aber nicht bearbeitet werden konnte?

Diese Frage kann man nun mit einem "Ja" beantworten. Es wurde laut EHN beantragt:

"Nach Informationen der Eishockey News verzichtet lediglich der EHC Red Bull München auf einen Anteil an der Corona-Nothilfe."
https://hockey-news.info/del-13-von-14- ... keytipp%2F
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wohl kaum ganz freiwillig, ich glaube die hätten auch nichts bekommen. :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So läuft es bei der Goalie-Hoffnung der Iserlohn Roosters
Torwart-Talent Jonas Neffin vom DEL-Klub Iserlohn Roosters spielt mit einer Förderlizenz für den Herner EV. Er hat große Ambitionen.
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Beim Blick in die Tabelle ist mir gerade ne Frage aufgekommen und irgendwie finde ich keine Antwort.

Es sind in jeder Gruppe 7 Teams. Momentan jeweils 4 Teams mit 9 absolvierten Spielen und 3 Teams mit 8 absolvierten Spielen.

Wie geht das auf? Ist am Ende der Hauptrunde ein Team in den A.... gekniffen und hat ein Spiel weniger, hat ein Team dann am Ende ein Spiel mehr oder spielen zum Schluss das verbleibende Team aus der Nord und Südgruppe gegeneinander?

Ich vermute ich hab irgendwo was übersehen?
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

in der regionalen Gruppe jeder 4 x gegen alle 6 Gegner = 24 Spiele
dann in der Südgruppe 2 x gegen alle 7 = 14 Spiele

das geht natürlich erst am Ende der Runde auf.
Mann hat den Quozienten eingeführt für den Fall das durch Corona abgebrochen werden muss.

oder sehe ich da etwas falsch ?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nein - so ist es.

In 7er-Gruppen müssen einzelne Mannschaften zwangsläufig pausieren - das geht aber am Ende auf. Der Spielplan ist hier hilfreich; auch die Roosters haben "freie Wochen" bzw. Wochen mit nur 1 Spiel.
Bei besonderen Belastungen ist das etwas blöd; siehe IEC und DEG. Letztere hatten in 8 Tagen nur 3 Spiele und 4 Tage Pause vor unserem Spiel; wir hatten im selben Zeitraum 4 Spiele und nur 2 Tage Pause. Gegen Krefeld aber haben wir die längere Pause.
Antworten